oliveramberg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 18.01.16
- Beiträge
- 444
- Kekse
- 4.677
Ist noch ein bisschen frĂĽhEin echter Biergarten Talk!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist noch ein bisschen frĂĽhEin echter Biergarten Talk!
Lies doch was anderesUnd jetzt hört auf mit diesem „Makel- und Mojo-Gejaule“, es nervt langsam.
Ach weißt Du, ich bin es seit frühester Jugend gewohnt mal dazwischen zu grätschen, erst Handball, dann Architekt und Bauleiter. Solche Gewohnheiten legt man nicht wieder ab UND es macht trotzdem Spaß das „Geblödel“ hier zu lesen. Ich schließe mich bei letztgenanntem ja nicht aus.Lies doch was anderes
Den kann man sich leisten, wenn man Y statt G kauft;-)Biergarten
Angeberzweiten Akkord
...und damit der sich gut anhört, musst du dir ne Yamaha oder PRS zulegen....Würd gern meinen zweiten Akkord lernen jetzt.
Pribsonfenya was denn sonst?Welche ist zu empfehlen?
Wann war denn deine Jugendzeit? In den 70 und (Anfang der) 80s war Carlos mit einer Y zu sehen, Robben Ford mit einem Yamaha-Amp, Bert Jansch mit einer FG-Akustik, Paul Simon mit anderen Y-Akustik, eine Reihe von Klassikern mit irgendwelchen GCs. Vermutlich war das eher eine Verzerrung der Lehrer, die ihrerseits an den F-/G-Vorbildern klebten und sonst zu wenig kannten. (Mal abgesehen davon, dass die Y-Schülerinstrumente natürlich viel mehr auf dem Markt präsent waren, als die aufwändigen Instrumente.)In meiner Jugendheit war Yamaha stets mit dem vermeintlichen Malus behaftet, nur Anfängergitarren herzustellen.
Das ist korrekt! Das generische Traditionsmusikhaus in der Innenstadt stellte sich in den 80ern wohl kaum eine hochgezüchtete Neckthrough RGX oder eine japanische SG3000 oder eine handgemachte GC-10 in den Laden, sondern die (durchaus taugliche) Brot-und-Butter-Massenware.Mal abgesehen davon, dass die Y-Schülerinstrumente natürlich viel mehr auf dem Markt präsent waren, als die aufwändigen Instrumente.
stand das irgendwann mal zur debatte?Oder es kommen jetzt alle wieder runter und geben zu, daĂź auch PRS, Yamaha und all die anderen Hersteller auch gute Gitarren bauen.
.... aber ab und zu vielleicht mal einen mittelhochpreisigeren Bass ins Fenster. Die waren meiner Erinnerung nach zu der Zeit etwas präsenter, als die Gitarren.Das ist korrekt! Das generische Traditionsmusikhaus in der Innenstadt stellte sich in den 80ern <...>
Ich befĂĽrchte bei einigen unterschwellig: Jastand das irgendwann mal zur debatte?