läuft alles recht gut eigentlich:
Die letzte Coverband Probe war ziemlich gut, die Songs gehen ordentlich ab, und unserem ersten Auftritt blicke ich jetzt auch optimistisch entgegen. Probleme gibts leider immer wieder zwischen Schlagzeuger und Gitarrist(en). Die Gitarristen bauen manchmal etwas Mist und sind einfach die, die oft am wenigsten vorbereitet sind. Der Drummer überreagiert dann gerne mal, Kritik sollte einfach sachlich sein. Hoffe die Band geht nicht wegen diverser Streitigkeiten mal den Bach runter. Musikalisch passt es immer besser wenn nur einer der beiden Gitarristen da ist, alles ist dann sauberer gespielt. Dass sie sich die einzelnen Parts besser untereinander aufteilen müssen sie noch lernen.
Soundmäßig ist es meistens sehr gut, jeder hört sich und da wird auch drauf geachtet.
Stoner Band: nun ja, Proben gibts wenig bis gar nicht. Wenns ne Probe gibt wird an kleinsten Details von Songs herumgedoktert, nur um nach 2 Jahren festzustellen, dass man den Song vielleicht doch nicht nehmen möchte. Soundmäßig immer ne Katastrophe. Gleichzeitig aber tolle bereits aufgenommenen Ideen woran einfach nicht gearbeitet wird. Ich versteh da irgendwie nicht warum nichts weitergeht, irgendwie versteh ich da ganz Band nicht mehr, keine Ahnung... bin ich ehrlichgesagt nur mehr dabei weils meine Freunde sind - kein gutes Zeichen! Vielleicht wirds wieder besser wenn wir öfters proben, denn ich fand die Band mal richtig gut.
Doom Band: aus beruflichen Gründen proben wir leider selten, aber wenn wir proben passt es dann auch. Alleine bei der letzten Probe gabs dann gleich 2 bis 3 neue Songideen. Gefällt mir sehr gut bisher, wir müssen nur aufpassen, dass nicht alles so dahinplätschert und wir am Ende vor 20 unfertigen Skizzen stehen, die es nie aus dem Proberaum schaffen.
Jedenfalls hab ich in meine 2 Jahren Bandkarriere schon einiges für mich gelernt, was ich will und nicht mehr will. Das Zusammenspiel mit tiefergestimmten Gitarren werd ich mir in Zukunft glaub ich ersparen, vorzugsweise werde ich auch in keinen Bands mit 2 Gitarren mehr spielen (außer die beiden harmonieren gut zusammen und spielen nicht jeder ihren eigenen Rhythmus).