Definiere "normaler Musiker"
Nee, schon klar, ziemlich seltsam ... andererseits ist die Gitarre vielleicht ein Glücksbringer, ohne den er nicht trommeln kann?
In Bezug auf seltsam hatte ich vor kurzem ein seltsames Erlebnis:
Bin ja auf Zweitband-Suche (die sich insgesamt irgendwie reichlich seltsam gestaltet, allerdings liegt das Seltsame ausschließlich bei mir, können die andren nix zu ... ich bin seltsam ...) ...
btt:
jedenfalls: bei der "letzten" Band ergab es sich, dass zwei Basser zu einem Date geladen wurden.
Ich kam etwas verspätet hinzu (trotz Navi ... ähm, ja ...) und wir wurden vorgestellt, ich wurde gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, zu zweit vorzuspielen. Ich guck den Bassisten an, zuck die Schultern, freu mich auf Interessenaustausch und verneine die Frage. Bin sowieso hingefahren mit dem Motto: Wird nix, die sind zu gut und die Musik überhaupt nicht meine Linie und ich hab null Ahnung und sowieso (Blues).
Verstärker aufbauen, verkabeln, meine kleine Milly auspacken, stimmen. Im Hintergrund eine Stimme: "Naja, du solltest ja eigentlich Sonntag vorspielen, aber da konntest du ja nicht."
Ich dreh mich um und seh noch quasi den Kofferzipfel vom andren Bassisten um die Ecke winken. Ich gaffe hinterher und rufe noch: "Ey, warte - ich bin bloß Anfänger!"
Wech war er.
Allgemeines Kopfschütteln.
Keine Ahnung, was das sollte.
Ich meine, sicher, blöd gelaufen, dass jetzt zwei Bassisten da waren, aber passiert ist passiert.
passiert ja oft genug, dass geladene Musiker nicht auftauchen, hätte ja mal klappen können
Wäre ich eine Stunde um die Welt gegurkt, hätte ich das Beste aus dem Ganzen gemacht und danach die Band vielleicht abgehakt, aber nicht mal spielen, nicht mal anhören, was die anderen machen ...
Merchwürdich.
Aber der Drummer mit der Gitarre toppt das natürlich.
Trotzdem wünsche ich euch natürlich baldigsten Erfolg bei der Drummersuche.