Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
@DerAlucard: Wie war es denn nun im Studio? (Aber nur, wenn du erzählen magst ...)
So, dann erzähle ich mal. (hab mir mal Zeit gelassen um Abstand zu gewinnen)

Studio(Fr-So) war an sich ganz nett. War ein gratis Jugend Studio, welches aber perfekt war um Rohspuren aufzunehmen. Die Mikros waren gut und die ein Mac stand da mit MusicMaker (oder so). An sich war der unzuverlässige Drummer da, aber dann auch wieder nicht. Z.B. haben wir am letzten Tag gegen Mittag fast alle 4 Songs eingspielt gehabt, bei einem fehlte nur noch Bass und Gesang. Da wir noch Zeit hatten und Schlagzeug an sich das Wichtigste für uns war, Gesang und Bass geht Notfalls auch @home, wollten wir noch 1-2 Drumspuren von anderen Songs aufnehmen. Drummer haute dann aber ab ohne wirklich Begründung, kan dann plötzlich 4 Stunden später wieder. Da hatten wir nur gar keine Lust mehr und waren dabei einzupacken. Auch hat er seinen Konzertbesuch einen Tag vorher wahrgenommen während der Studiozeit.

Auch ist es mit der Zuverlässigkeit einfach nicht gegeben. 2 Mieten fehlen mal wieder von ihm, dazu kommen spontane Absagen zu den Proben. Rest der Band sperrt sich bei Thema Rauswurf. Die Suche nach ner zweiten Band ist auch hoffnungslos. Entweder entsprechen sie nicht meinen Erwartungen von der Spielqualität her oder sie sind zu weit weg. Auch ist die aktuelle Band, mag jetzt arrogant klingen, besser als alles was ich bisher gehört habe*. Sitze daher ziemlich in der Zwickmühle. Die aktuelle Band ist nicht wirklich zuverlässig, andere Bands sind nicht das was ich suche.

*Hab schon in Bands gespielt wo ich wusste das es beschissen klang, ist hier aber anders.
 
Auch ist die aktuelle Band, mag jetzt arrogant klingen, besser als alles was ich bisher gehört habe*. Sitze daher ziemlich in der Zwickmühle. Die aktuelle Band ist nicht wirklich zuverlässig, andere Bands sind nicht das was ich suche.
Sch***spiel.

Die Suche nach einer Band ist grundsätzlich schwierig. Es sollten ja (zumindest im Hobby-Bereich) etliche Faktoren stimmen, und die unter einen Hut bringen ... und eine neue Band aufziehen ist auch heftig. Was soll ich sagen: Die Suche trainiert das Durchhaltevermögen ... :D

Vielleicht solltest du mal eine kurze Band-Auszeit nehmen (vll einen Monat oder zwei), um dir klar zu werden, ob du besser mit oder besser ohne die Band kannst. Währenddessen weitersuchen, denn ich vermute jetzt einfach mal, zwei Bands kannst du zeitlich jonglieren? Notfalls könntest du deine Band ja als Nebenband beibehalten.
Vielleicht löst sich das Problem ja auch irgendwann auf (un-)elegante Weise. Man weiß nie ...

Auf jeden Fall toi-toi-toi, dass sich deine Situation bald bessert.

Und danke schön für den Bericht.
 
Wir haben die Engl- Boxen und den Powermixer durch Zufall wieder. Der Händler konnte (!?:gruebel:) nichts zu den "Kackvögeln" sagen, hat denen aber 200 Euronen bezahlt.
 
Wow - das ist doch wenigstens etwas! Gratuliere. :)
 
Komm grad von der Probe der Bluesband.
Saugeil.
Der Gitarrist .......absoluter Fenderfreak.
Immer nur Strat im Kopf.
War schon hardcore als er sich ne Tele zugelegt hat.
Hab immer gefrozzelt.....hol dir mal was gutes.....ne Paula.
Mehr aus Spass......wobei ich immer wusste er kann mit ner Paula
umgehn........was mE nicht jeder Gitarrero kann.
Kurzum......heut kam er mit ner Epiphone Paula mit 3 Humbucks.
Mein lieber Herr Gesangsverein........solch nen Komplettsound hatten
wir noch nicht........im Prinzip so wie ich mir des schon ne
Zeitlang vorgestellt hab.
Trio mit Paula un Preci geht richtig gut ab.......war einfach genial :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Probe mit neuem Spielzeug is immer geil und es lief heute mal richtig gut. Selbst der Drummer spielte in der richtigen Geschwindigkeit :D
Einzig meine G-Saite spielte irgendwann nicht mehr mit - dabei war der Satz frisch :(
 
G-Saiten, E-Saiten.. Ich hab da auch oft Spass mit. Müsste mal paar Sätze mit 3 G und 3 E Saiten geben, damit käme ich lange Zeit hin.
Bei der letzten Probe auch wieder ein 3 Wochen alte E-Saite geschrottet.
Werde mal wieder etwas leichtere Picks nehmen, die big stubs 3mm sind zwar genial zu spielen, aber doch etwas zu heftig im Aufschlag :)
 
Vorhin haben wir auch wieder Probe gehabt. Die ersten Lieder laufen nun ganz gut, muss ich sagen.
Nur schade, dass wir 90min später als geplant anfangen konnten, weil ein Mitmieter aus dem Proberaum lautlos die SpeakonKabel der PA-Boxen ausgeliehen hat. Nunja - rumtelefoniert und vom Nutzer eines benachbarten PR bisschen Kabelage besorgt. Da konnte es losgehen. :rock:
 
Und das nächste Mal müssen halt die Nachbarn etwas später anfangen. Die müssen erst noch Kabel besorgen. ;):D
 
G-Saiten, E-Saiten.. Ich hab da auch oft Spass mit. Müsste mal paar Sätze mit 3 G und 3 E Saiten geben, damit käme ich lange Zeit hin.
Bei der letzten Probe auch wieder ein 3 Wochen alte E-Saite geschrottet.
Werde mal wieder etwas leichtere Picks nehmen, die big stubs 3mm sind zwar genial zu spielen, aber doch etwas zu heftig im Aufschlag :)
3mm Plektren? Omg :D
Benutze die PickBoy 0,88mm, nur mein Anschlag ist extrem hart mit Plek :D
 
Und das nächste Mal müssen halt die Nachbarn etwas später anfangen. Die müssen erst noch Kabel besorgen. ;):D

Nee, wir sind ja ordentlich und haben die geliehenen Kabel nach der Probe wieder zurückgegeben. ;)
Mal sehn, wie's dann in 2 Wochen aussieht. ^^
 
Hey.

Meld mich hier auch Mal zu Wort. Gesamt warens jetzt 4 Proben mit dem Schlazeuger aus meiner eigentlichen Band (studiert IGP, musste heut seine Jahresprüfung ablegen) und einem befreundeten Keyboarder. Sind alle gut gelaufen, haben Four on Six, A Night in Tunisia & Chameleon erarbeitet und heute sozusagen ihn bei seiner Prüfung begleitet.

Ich bin ja eigentlich immer recht unangespannt vor Gigs mit der eigentlichen Band, aber wenn man jemandem was vorspielt, wovon man genau weiß dass derjenige es bei weitem besser kann als Du.. Ist irgendwie schon eine ziemliche Stresssituation, auch wenn man nicht direkt bewertet wird..


Naja, mal bisschen jazziges zu spielen, ist schon eine nette Abwechslung zu Metal.
 
Stress kann auch anspornen. Und andererseits kann es auch sehr gut sein, wenn da jemand ist, der dir Tipps zum besseren Spielen geben kann - sofern er es kann und nicht klugsch***. :redface:


Irgendwie hab ich jetzt die Trennungsdepression doch noch bekommen. :weep:
Aber das Gesamtpaket bestärkt mich immer in der Entscheidung, egal, wie oft und wann ich drüber nachgrüble. Aber trotzdem ... die Musik ist geil und die Leute sind's auch. :weep:

Okay, mal schauen, was die Zukunft bringt. Heulen bringt nicht weiter. :rolleyes:
Mit meiner Hauptband geht es jedenfalls bald wieder vor Publikum und es sieht ganz so aus, als ob wir doch langsam in die Startlöcher kommen für weitere Auftritte neben unserem jährlichen. Die nächste Probe steht im Zeichen von "Demo-aufnehmen". Und dann verteilen und schauen, wo wir so alles unterkommen. Bin ja gespannt ... und auch unsicher. Bisher haben sich die Auftritte von anderer Seite "ergeben". Sich jetzt selber drum kümmern ... Hab zwar schon fleißig im MB recherchiert, aber dennoch ... Macht mich nervös, ehrlich. :D Dreißig Lieder haben wir, davon sieben eigene, weitere eigene sind zum Teil vorhanden ... Material ist also genug da. Trotzdem - wir haben keinen Drummer ... nur Cajon und Landsknechtstrommel und zuwenig freie Hände - ojojoj! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern hab ich mal wieder den Telebass mit zur Probe genommen.
Nach der ersten war ich eher gestresst vom Gewicht.
Da mir aber die Optik und auch der Ton sehr gefällt wollt ich ihm noch
ne Chance geben.......und siehe da.......hatte wohl letztesmal nicht
meinen besten Tag.
Der Tele passt einfach richtig gut.
Auch muss man sich an die Elektronik mit Switch gewöhnen.
Wenn des aber klappt isses ein geniales Teil
 
Moinsen Allerseits,

Samstagabend Probe und unser Gittajero hat dieses Monster hier anggeschleppt und ich fühlte mich mit nem 4- saiter irgendwie überflüssig.



Drähte wie aufm Shortscale und einen Tonumfang der eigentlich alles in den Schatten stellt was meine Ohren vorher gewohnt waren.
 
Fast!

Einfach böse geschaut und er hatte die gewohnte Paula am Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spielt ihr Korn Cover derzeit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei acht Saiten wohl eher Meshuggah :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ansonten klampft er noch in so einer Fusion- Jazz- Art- was weiß ich- Rock- Kapelle wo sie mit drei solchen Geräten + Drums und Synthis Musike machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben