Der Proben Thread

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich heul mich hier auch mal aus ^^

Wir hatten Heute die letzte Probe vor dem bevorstehenden Gig (Mi). Ich hoff wir bringen das halbwegs auf die Reihe, ich seh da bei vielen Songs noch Probebedarf. Die Stimmung erschien mir generell angespannt heute - ich frag mich ob das an mir liegt..

Aber seis drum - Erster Gig mit der FMC, muss einfach gut werden :D

Ich heul mich hier auch mal aus ^^

Wir hatten Heute die letzte Probe vor dem bevorstehenden Gig (Mi). Ich hoff wir bringen das halbwegs auf die Reihe, ich seh da bei vielen Songs noch Probebedarf. Die Stimmung erschien mir generell angespannt heute - ich frag mich ob das an mir liegt..

Aber seis drum - Erster Gig mit der FMC, muss einfach gut werden :D
Naja, am Material wird's wohl nicht scheitern! Der entscheidende Punkt ist oft einfach: Bloß nicht anfangen zu denken, einfach spielen. Let it flow! Und die Sache nicht so ernst nehmen. Wird schon.

• Gefällt mir
@Bushman: Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß! :hat: Wird schon werden. Und nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt, ihr könnt mit zunehmender Erfahrung nur besser werden. :)

• Gefällt mir
soo heute 3. Probe, so langsam komm ich wieder rein. Wird zeit, morgen gehts auf die Bühne :-D

• Gefällt mir
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich hoff das wird wirklich was :) wenn erwünscht berichte ich euch wies war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand von euch zufällig Keyboarder/in im Raum Emmendingen ist und ne Band sucht, bitte heute Abend im musiclab vorbeikommen.

Wir haben kurzfristig was frei gekriegt. So ne Scheiße aber auch.

• Gefällt mir
Nachtrag: Die zwei Gigs im Sommer macht sie glücklicherweise noch mit.

Ein Fall für den Live-Pannen-Thread? Aber bescheiden ist doch schon mal besser als katastrophal. ... oder?

• Gefällt mir
Oh ja, das wäre es :D
Bescheiden wars auch nur weil ich mich beschönigend ausdrücken wollte ^^
Jetzt erstmal Frusttrinken: Prost!

Live ist eben was anderes als Probe.
Kommt mit der Zeit.
Kaum ein Musiker wird als Rampensau geboren.
Wichtig ist die Erfahrung........brauch Zeit ;)

• Gefällt mir
ich kenn das. gestern war auch katastrophe... monitoring totalversagen (der Mischer war absolut unfähig...)

• Gefällt mir
Ich bin auf die heutige Probe gespannt, aber hauptsächlich wegen den Gesichtern der anderen wenn sie herausfinden was ich wirklich meinte als ich in unsere Gruppe schrieb "ich komme heute mit einer Corvette Baujahr 2007" :D Sind voll drauf reingefallen bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin auf die heutige Probe gespannt, aber hauptsächlich wegen den Gesichtern der anderen wenn sie herausfinden was ich wirklich meinte als ich in unsere Gruppe schrieb "ich komme heute mit einer Corvette Baujahr 2007" Sind voll drauf reingefallen bisher.

Gnihihi :D

Wir haben seit letzter Woche nun ein viertes Mitglied. Hat von Musik machen überhaupt keine Ahnung, allerdings war das auch Einstellungsvoraussetzung. Ist aber ein super angenehmer Zeitgenosse mit dem man super abgammeln kann, was natürlich auch Einstellungsvoraussetzung war :D
Er soll bei uns die Synth-/Effektabteilung machen. Jetzt muss ich nur noch ne Schulung machen wie sowas funktionert. Theoretisch bräuchten wir nur ein Gerät, was ein dauerhaftes Signal erzeugen kann. Die Effektgrabbelkiste im Proberaum ist gut gefüllt, nen Bassamp hab ich auch noch über und ne Box aufzutreiben ist das geringste Problem.
So zumindest mein theoretischer Plan, learning by failing halt :D

Trial and error hat man früher gesagt! :D

Gab ein paar lange Gesichter gestern wegen ausgefallener Spritzfahrten mit meiner Corvette :D
Aber der Sound ist göttlich. :hail:
Und unsere Sängerin hatt sich spontan Verstärkung bzw Backingvocals Freundin organisiert. Klingt auch fein.

• Gefällt mir
Klingt cool. :great:

Gestern haben wir eine extra-Schicht eingelegt - Probe startet normalerweise um halb sechs. Halb eins waren wir fertig - und unsere erste Ballade auch - und was für ein g.e.i.l.e.r!! Song!! Yay!!! Hach, ich kriech mich nich' ein-ch. :D

• Gefällt mir
Gestern erste Probe in 'Festanstellung' mit meinem neuen Besteck gehabt(Bild siehe Anhang ^^).
Die ersten Worte des Drummers: "Boar, dreh das Ding leiser!" :D Volume auf 30% scheint also zu reichen.
War aber ne super Probe mit den anderen. Wir haben uns erstmal drauf geeinigt zu covern, um das Zusammenspiel miteinander zu lernen. Bin mal zuversichtlich-gespannt wie es sich entwickelt. :)

Anhänge

• 20140510_132526.jpg
    20140510_132526.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 164
... Die ersten Worte des Drummers: "Boar, dreh das Ding leiser!" :D ....
dem schwirrte sicherlich das blechzeugs und die snare mit. musser schneller und öfter draufhauen ... dann fällt das nicht mehr auf :D

ist doch schonmal was. wennes mit dem trommelknecht klappt: halbe miete. egal, wieviel leute sonst noch dabei sind.

• Gefällt mir