Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Hier noch nen Vid der Lieblingsband unseres "Hauklotzes", The Angry Tradesman,, deswegen hat er sich so eine "Kesselpauke" gekauft:

 
Heftig :eek:
Sieht man den dahinter denn noch? :D
 
.........die ist aber klein :cool:

5.jpg
das ist eine Bassdrum ;)
 
Ja man sieht ihn noch bei 1,94m Körpergroße, spielt mit 16" Flatbody + 22" Standtom, Ride, Crash Hi-Hat u. Cow-Bell. Ist also bis auf die Bassdrum ne Minischießbude.
 
scheiß Woche:3 angesetzte Proben (2 Bands) ... alle abgesagt, Notlösung: schließe mich nachher im Proberaum ein und bastel mir eine 1-Mann-Band: Bass, Looper inkl. Drumcomputer ... Rock´n Roll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ohne Bier ? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:hat: Ja hallo ihr Leute, ich bin die Ayeelah und oute mich hiermit als stille Mitleserin des Threads. Hm, eigentlich bin ich hiermit eine Ex-stille-Mitleserin, oder? :gruebel:

Nach diversen nicht abgeschickten Posts werde ich aber diesen bestimmt abschicken. (Schrub ich das nicht bereits schon mal in den Müll? *grübel*)

Damit mein Post Sinn ergibt:
Die letzten Proben vergangenen Freitag verliefen megagenial (=alternativ setze hier das multimativst-gesteigerte Wohlfühlwort deiner Wahl ein).
Wir haben ein "altes" Lied reaktiviert und es gefiel. Ich muss noch "mein" Ende ausfeilen, aber ansonsten passt es. Dann haben wir drei neue Lieder beendet, die erst wenige Wochen alt sind (grob geschätzt 1-4 Wochen - aber krabbeln können sie schon gut - in den Gehörgängen und unter den Fingerspitzen, ganz zu schweigen von den good vibrations in gewissen Goldkehlchen :D).
Auf jeden Fall hatten wir irgendwie einen kreativen Overflow und jede Menge Spaß dabei - und Salzstangen!
Erste Erkenntnisse: Mit Salzstange im Mund singt es sich nicht sonderlich gut; Salzstangen-Lippen-Rotation sieht ... eher nicht gut aus - und ist die Basserin von den Biestern abgelenkt, verpasst sie doch glatt ihr Solo :redface: - also, vorsichtig! Die Dinger kommen unschuldig daher, aber wehe, sie finden deinen schwachen Punkt - dann hilft dir auch nicht mehr, dein Selbstmitleid mit Cola oder gar KiBa zu ertränken. Und ehe du dich versiehst - gehen sie fremd und lassen sich von jemand anderem einfach so vernaschen.:eek:
To be continued ...


Und nun zum Wetter:
Die Wolken am Musikerhimmel können den strahlenden Stern von Klangodien nicht dauerhaft verdüstern und so prognostiziert Dr. Dr. frühere oder spätere Aufheiterungen für all jene Geister, die sich nicht von den Stürmen des Lebens davonpusten lassen.

Vielen Dank für's Lesen, liebe Musiker und Musikerinnen und einen schönen Abend! :hat:

(geschrieben unter dem Einfluss von Cola ...) :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr Cola für Ayeelah! :D

Letzte "Probe"...Sängerin sagt ab, Schlagzeuger sagt ab. Was macht man dann als Bassist mit 2 Eierschneidern? setzt sich ans Schlagzeug und spielt mit den Füßen die Hihat und Bassdrum und dazu den Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
trinkst du auch Cola ? :D
 
Red Bull Cola oder Club-Mate Cola :great:
 
also die hardcore variante ? :D
 
Bei uns standen Samstag seit längerem mal wieder die Nachbarn im Raum und haben sich über vibrierende Fensterscheiben beschwert. :ugly:
Dazu sollte ich noch sagen, dass wir unsere Demoaufnahmen mittlerweile abgeschlossen haben und ich jetzt das erste mal beide Amps auf einmal einstellen muss.

Peavey T-Max (2 Ohm, 500W, für den Effektweg) an 410 (8 Ohm) oben. Master auf 7, mittlerweile wieder auf 5
Trace Elliot AH300SMX (4 Ohm, 300W, für Clean) an 115 (8 Ohm) unten. Master auf 3(,5?), mittlerweile auf ~2,2

Ist ein Stereosetup, also beide Amps laufen gleichzeitig. Die Band war super zufrieden mit Lautstärke und ich kam aus dem Grinsen sowieso nicht mehr raus. Aber dem Schalldruck ist es halt egal ob der Proberaum in der Pampa oder in einem Kurort ist ;)
 
So.
Heute noch mit der Rockband mal den VM Jazzy probiert.
Grandios.
Dachte nicht dasn Jazzy besser in ein Trio passt wie ein Preci.
Hab mich getaeuscht........sowohl Rock als auch Blues.
Der VM hat einfach nen coolen Hals.
 
Könnte kotzen. Da gibt man 4 Jahre lang für ne Band alles, kriegt dann nen neuen Musiker(vor 4 Monaten) rein da der letzte Musiker nicht mehr tragbar war und was macht der Neue? Sagt erst ab wenn man mal in die Runde fragt "Morgen 19Uhr Probe?" - "Äh ne, da kann ich nicht, hab da XY". Und dann stört das kaum einen bis auf den Sänger. Ich meine, für was dann noch ne Band haben mit den Leuten? Macht mich traurig und fertig. Wie sich soetwas entwickeln kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte kotzen. Da gibt man 4 Jahre lang für ne Band alles, kriegt dann nen neuen Musiker(vor 4 Monaten) rein da der letzte Musiker nicht mehr tragbar war und was macht der Neue? Sagt erst ab wenn man mal in die Runde fragt "Morgen 19Uhr Probe?" - "Äh ne, da kann ich nicht, hab da XY". Und dann stört das kaum einen bis auf den Sänger. Ich meine, für was dann noch ne Band haben mit den Leuten? Macht mich traurig und fertig. Wie sich soetwas entwickeln kann...

Versteh dein Problem aber auch nur ansatzweise.
Ich mein, was ist denn daran so schlimm? Schlimm wäre, wenn er einfach nicht erscheinen würde und das immer wieder.
Andersrum gefragt, warum fragst du denn da überhaupt noch in die Runde, wenn du keine wirklichen Antworten erwartest?
 
Ich erwarte von ner Band eine Anwesenheit, und zwar von jedem. Es muss doch möglich sein sich 2 Termine dir Woche frei zu halten. Besonders wenn man keine Kinder hat oder nen Job wo es mal länger werden kann.
Auch erwarte ich das erwachsene Menschen fähig sind sich selbstständig abzumelden. Erst auf eine Nachfrage einen Tag vor der Probe zu reagieren ist schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja, ist wirklich bisschen empfindlich von dir. Erwartungshaltung ist ja das eine, das ist aber erstmal dein Problem.
Außerdem ist das ja nun wirklich nichts, was man nicht mit ein, zwei klärenden Worten aus der Welt schaffen kann.

Was nützt es dir, deine Ansprüche unausgesprochen als Maßstab zu nehmen? Da ist ja Ärger vorprogrammiert und vor allem persönlicher Frust für dich.
Offen allen sagen, was man erwartet und vor allem auch auf andere Sicht der Dinge eingehen. Du bist doch nicht der Nabel der Welt, auch wenn du dir lobenswerter Weise 4 Jahre lang den A... aufgerissen hast.
Was kann denn jemand dafür, der von den 4 Jahren erst 4 Monate dabei ist?

Damit wir uns nicht falsch verstehen....ich bin auch eher so wie du und habe hohe Erwartungen. Ich weiß aber inzwischen, dass die Erwartungen meine Sache sind und dass diese oft genug nicht mit der Realität in Einklang zu bringen sind.
Da kann man nix machen. Wenn man sich Ärger ersparen will, muss man das schon mal sich selbst gegenüber reflektieren :)
 
Klar sollte das so sein, aber normal ist es eben, dass es nicht so ist. Wenn du mit diesen Ansprüchen rangehst, wirst du sehr oft enttäuscht werden.
Erwarten würde ich allerdings auf jeden Fall, dass man einfach rechtzeitig Bescheid gibt, sobald man weiß, dass man nicht kann. Aber auch da werde ich oft enttäuscht.
Manche Leute sind übrigens der Meinung, dass es völlig ok ist die Hälfte der Proben zu fehlen. Man hat ja schließlich rechtzeitig Bescheid gesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben