Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
Wow, die Brushes sehen toll aus, wo bekommt man die her?

Uff wo ich jedes Einzelne her hab weiß ich auch nimmer, die haben sich halt über die Jahre hinweg zusammen getragen. Einfach mal nach "Photoshop Brushes" googlen und du wirst gleich bei den ersten Treffern ein paar coole Sachen finden.

Ja so such ich auch meine. Mhh, vll find ich ja durch zufall welche davon :D

Flyer für ein Konzert:
Verbesserungsvorschläge können noch bis heute abend angenommen werden ;)

flyer_praesentieray2.jpg

Ziemlich gut, auch wenn sehr "brav". Bei Flyern ists mir aber wesentlich lieber, wenn man alles gut lesen kann und alle infos aufm Punkt getroffen sind, als dass es irgendwie bombig ausschaut.

siehe Avatar ;)

comicmikrogitarrembaa2.jpg

siehe Avatar ;)

[IMG*]http://img522.imageshack.us/img522/3945/comicmikrogitarrembaa2.jpg[/IMG]

Schwarz auf Dunkelbraun ist viel zu dunkel. Die Kontraste auf der Haut (die hellen Bereiche) sind mir auch noch zu schwach, wenn du schon ein "Schwellenwert"-Bild machst. Mach das ruhig weiß, dass der starke Kontrast da ist. Die Gitarre oder das Mikro würde ich garnicht hervorheben, sondern nur die Schallwelle, die vom Mund aussgeht - das stell ich mir geil vor :)

Würde mich über einen neuen Entwurf freuen ;)

Ich könnte mir einen grübnen Hintergrund gut vorstellen.

Sam

PS: Du erinnerst mich sehr an Spencer Reed aus Criminal Minds

Ich könnte mir einen grübnen Hintergrund gut vorstellen.

Sam

PS: Du erinnerst mich sehr an Spencer Reed aus Criminal Minds

Hast du n Foto?^^

Schwarz auf Dunkelbraun ist viel zu dunkel. Die Kontraste auf der Haut (die hellen Bereiche) sind mir auch noch zu schwach, wenn du schon ein "Schwellenwert"-Bild machst. Mach das ruhig weiß, dass der starke Kontrast da ist. Die Gitarre oder das Mikro würde ich garnicht hervorheben, sondern nur die Schallwelle, die vom Mund aussgeht - das stell ich mir geil vor :)

Würde mich über einen neuen Entwurf freuen ;)

Ich setz mich nochmal dran :) Danke für die Kritik!

Edit: Was meinst du mit Schallwelle und wie sollte ich denn den Hintergrund machen?

Lag hauptsächlich an den Haaren, die fallem dem auch immer so zurück:

20033779mus2.jpg

Hehe ;)

Kommt aber nicht ganz hin; hier mal das Original und noch ein hingeklatschter Versuch von nem neuen Schwellwert-Bild; so in die Richtung?

Hehe ;)

Kommt aber nicht ganz hin; hier mal das Original und noch ein hingeklatschter Versuch von nem neuen Schwellwert-Bild; so in die Richtung?

Genau!
Mit Schallwellen meine ich Wellen, die sich vom Zentrum "Mund" ausbreiten oder trichterförmig nach vorne weggehen.
Leider ist das Bild nun schon sehr abstrakt. Der braune Hintergrund wäre gegangen, wenn du ein helleres Braun genommen hättest - oder einfach ein warmes Orange. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass du ein Loch in deiner Gitarre hast :redface:
Aus der Aufnahme kann man leider auch nicht so viel machen, da wäre ein schärfere vor einem neutralen Hintergrund wesentlich einfacher. Besonders die grelle Lichtquelle, die direkt in die Kamera geht stört da.
Ich will morgen auch mal wieder ein Fotoshooting mit mir selbst machen, ich überlege nur gerade, wie ich da was Tolles machen könnte. Die Idee im "Blues Brothers" Stil unten ohne auf einer blauen Parkbank hab ich mal verworfen, obwohl ich solche irren Ideen immer wahnsinnig cool finde ;)

Es ist zwar nicht Photoshop, sondern sein kostenloser Bruder "Gimp", aber ich denke es passt trotzdem hier rein. Fange gerade erst an in die Materie einzusteigen... deshalb auch (noch) nichts spektakuläres...

Hand2.jpg

Es ist zwar nicht Photoshop, sondern sein kostenloser Bruder "Gimp", aber ich denke es passt trotzdem hier rein. Fange gerade erst an in die Materie einzusteigen... deshalb auch (noch) nichts spektakuläres...

Hand2.jpg

GIMP bietet auch fast alles ;)

Die Hand ist sehr sauber ausgeschnitten, das Auge fügt sich auch fast perfekt in die Hand ein (sieht nicht "reingeschnitten" aus).
Mir gefällt leider nicht ganz die Position des Auges - ist mir ein bisschen zu weit unten, außerdem hätte ich das Auge noch ein bisschen gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Der graue Hintergrund sieht leider grottig aus, grau harmoniert eigentlich nur mit schwarz und weiß ;) Alle anderen Farben eher mangelhaft ...
Probier doch mal ein dunkles Rot oder Rot-Braun, das könnte ich mir bei der orangefarbenen Hand gut vorstellen.

Im Großen und Ganzem sieht das aber schon sehr reif aus.

Hey,

danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich muss gestehen, die Hand war mit diesem Hintergrund schon als Quelle bestehend, ich habe das Bild lediglich dreisterweise benutzt. :redface:

Werde deine Vorschläge aber auf jeden Fall beherzigen :great:

Ich hab mich auch mal mit den Photoshop Brushes versucht.
Herausgekommen ist folgende Collage und ein Bild meiner Hand :)

lovingoo2.png

EDIT: 2tes Bild vergessen :redface:

img0632if3.png

Tolle Bilder Vülmi!

Nur beim ersten wirkt das Ornament unten rechts etwas deplaziert. Würde ichwegmachen oder ersetzen.

ABer sonst klasse!

Tolle Bilder Vülmi!

Nur beim ersten wirkt das Ornament unten rechts etwas deplaziert. Würde ichwegmachen oder ersetzen.

ABer sonst klasse!

Vielen Dank :)

Werd deinen Tip beim naechsten Mal beruecksichtigen :D

Hier noch ein kleines Bild dazu :)

img0503zx8.jpg

Das sieht wirklich klasse aus. Mach noch eine dezente Bildunterschrift drunter:

"Come and get me"

:)