Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
das Auto sieht verdammt gut aus !
ich hab auch mal angefangen sowas zu machen, aber das wurde mir echt zu aufwendig am Ende .... (siehe Anhang)
ich hatte mal ne gfx-Seite die schlecht gelaufen ist (wie alle meine Seiten ^^)
und ein paar Spielereien aus dieser Zeit sind unten auch dabei ...

Anhänge

• bmw2.jpg
    bmw2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 237
  • dose.jpg
    dose.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 206
  • logo hdri.jpg
    logo hdri.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 208
  • schach.jpg
    schach.jpg
    84 KB · Aufrufe: 224
Hi :)
Vorne weg...ich bin in dem Bereich ein totaler Newbie und ich hab vor meiner Band ein schönes Cover und nen guten Schriftzug zu machen der zu uns passt und der auch etwas professionell ausschaut.Wir heissen "Frail Demise" und machen Metal mit ein paar rock'n'roll Einflüssen aber auch Moshparts missen wir nicht .
Vielleicht könnt ihr mal ein paar Ideen zu nem Cover oder nem Schriftzug posten...oder vllt. kann mir hier jemand sogar etwas unter die Arme greifen beim designen Vielen Dank schonmal! :)

Gruß
Chris

Hi :)
Vorne weg...ich bin in dem Bereich ein totaler Newbie und ich hab vor meiner Band ein schönes Cover und nen guten Schriftzug zu machen der zu uns passt und der auch etwas professionell ausschaut.Wir heissen "Frail Demise" und machen Metal mit ein paar rock'n'roll Einflüssen aber auch Moshparts missen wir nicht .
Vielleicht könnt ihr mal ein paar Ideen zu nem Cover oder nem Schriftzug posten...oder vllt. kann mir hier jemand sogar etwas unter die Arme greifen beim designen Vielen Dank schonmal! :)

Gruß
Chris

Ich arbeite grad an etwas ungewöhnlichen Schriftarten für Logos von Metalbands. Eine Möglichkeit was neues zu machen wäre z.b. folgendes...

Schreib dir das ABC in groß und klein auf, sowie zahlen und sonderzeichen. Jetz fang an und zerhächsel die Buchstaben und Zeichen in interessante Parts und baue sie an die Buchstaben die du für deinen Bandnamen brauchst an.

Beispiel von mir hier ( gleich mit n paar Photoshop Layereffekten, man will ja auch wat präsentieren ;) :D :rolleyes: :cool: :great: :rock: )

mymetalfontkopieiu1.jpg

© by Daniel Schuck and sunlab - Professionelles Web-Design und Software Entwicklung Aschaffenburg 2007/08

bei Fragen....fragen :great:

long live the Photoshop thread!!!!!!!!!!!

so long

Daniel

WOW!
Ich hab echt keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll...o_O
Gibt es hier jemand der das fürn kleinen Aufpreis machen würde? ^^

Schön der Schucki! :D

mfg :)

Ich habe jetzt auch seit über einem Jahr oder so das Adobe Photoshop, aber momentan kann ich nur die einfachsten Sachen darin, wie Bilder ausschneiden und wieder wo anders einfügen, Filter drüber legen usw... Aber man hat schon einige Möglichkeiten damit. :D

Hi, habe von "Sky" die empfehlung erhalten mich hier mal umzuschauen... Geht um folgendes:

Wir, als die Musik-Band "Bonzai" suchen dringend ein Logo, was wir auf Visitenkarten, auf einer Homepage und evtl. auch zum ausdrucken auf ein banner oder so drucken können. Da wir leider keinen haben, der sich wirklich mit Bildbearbeitung und so auskennt, habe ich gehofft, das uns hier weitergeholfen werden kann.

Musik: Rock

Das Logo sollte folgende Kriterien erfüllen:
Es sollte den Namen "Bonzai" erhalten.
Es sollte ein Bonsaibaum enthalten sein.
Das Bild sollte keine Copyright rechte verstoßen.

Kontakt: Email: the-wohlstandskind@web.de
ICQ 198201414
MSN der_mako@hotmail.com

ich hab ma zum spaß n cover für unsere BAnd gemacht. Würd mich freuen n paar Rückmeldungen zu bekommen (Format stimmt sichernich für n cover, aber das is egal^^)

Anhänge

• cover 3.jpg
    cover 3.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 236
ich find das sehr gut.

ich denke ich muss mich mal etwas näher mit photoshop auseinander setzen.

naja hier mal der tourflyer meiner Band.

Anhänge

• Flyer-für-Myspace-kleiner.jpg
    Flyer-für-Myspace-kleiner.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 266
Also ich kann allen Photoshopinteressierten folgende Pages empfehlen:

CGTalk DIE Grafiker Page überhaupt!
deviantART: where ART meets application! DIE 2. Grafiker Page überhaupt! ;) :D :cool: :rolleyes:
Twisted Realmz: Rebirth Ganz coole Page, noch im Aufbau
Worth1000.com | Photoshop Contests | Are you Worthy™ | home page gute Photoshop Page mit vielen Contests
Good-Tutorials.com · 12,876 Adobe Photoshop Tutorials hier hab ich photoshop gelernt :> also zumindest angefangen ^^

soviel ersma zu photoshop....Feierabend nu :great:

so long

Daniel

Ich habe angefangen mit BR online Tutorials. BR-alpha Bildbearbeitung Sehr gute Seite. Leicht erklärt, mit Filmen, Bildern, Lernmodulen usw.
Es wird eine prima Grundlage geschaffen und schon erste Tricks erklärt, die man mit Photoshop machen kann. Auch super für Leute, die keinen Bock auf kompliziert geschriebene Texte haben.
Weiter gelernt habe ich mit den Tutorials von Renderosity Digital Art Community und Epilogue und diverse Künstlerhomepages und Deviantart, aber das meiste kam durch rumexperimentieren und mit dem Kauf eines Grafik Tablets (wacom graphire Wacom Europe ), das mir das Photoshoppen tausend Mal erleichterte und neue Türen öffnete.

Und vielen Dank für den Tipp mit CGtalk! Super Seite!

hab mir auch mal zwei bilder, die in den letzten tagen entstanden sind...

wer sie in ner größeren auflösung sehen will: marse77 on deviantART

Anhänge

• island-of-dreams.jpg
    island-of-dreams.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 221
Hab heut auch mal so zum Spaß n Bild gemacht...entstanden ist dann dieser Wallpaper...wär cool wenn mal jemand was dazu sagen könnte ^^

Edit:
Yoa, dazugekommen ist mein neuer Avatar den ich euch auch mal zeigen wollte ^^
Wusste garnet was man mit Photoshop alles machen kann

crow1pf4.png

find beide sachen ziemlich gut! ist das beides mit pfaden gemacht? vorallem der schädel gefällt mir!

Also der Totenkopf (hehe, der Paul xD) wurde erst so gezeichnet...einfach mal drauf losgeklickt...aber mittlerweilen hab ich das ganze mit Pfaden nachgemacht...
Bei der Krähe (Herberth, ne spaß^^) hab ich erst bei Google nach crow gesucht und nachdem ich n tolles Bild hatte, halt mit Pfaden nachgebaut...auch nicht sooo schwer...
Sieht trotzdem imho ganz gut aus...*stolz-bin*

macht mich nur neidisch...
ich hab mal versucht instrumente auszuschneiden, also andern hintergrund zu machen als zimmer, oder buttoms für ne hp....selbst dafür bin ich zu dumm un ihr macht sowas...klasse respekt

jeder fängt klein an ;)

bei photoshop brauch man halt wirklich massig Übungszeit um sich reinzuarbeiten