Der Photoshop Thread!

• Ersteller rockforce
  • Erstellt am
So mal zwei von meinen Werken.
Gestern gemacht.

Es ist eine Kombinationsarbeit zwischen Handzeichnung, Foto und Photoshop
Wie gefällt es euch?
theone2lt8.jpg
theonesk1.jpg

PS: Da ich auf eine Designschule gehe hab ich Originalsoftware :D

Boaaaaaaahhhhhhhh:eek:
Das sieht ja mal cool aus. Wie hast du das gemacht? Echt geil geworden die Bilder

Kombination aus händischem Zeichnen (der Mann), einem Foto (die Felsen) und einem anderem Foto (Kupfertextur).
Copyrights hab ich auch alle (weil ich die Fotos selbst gemacht hab)

schöne idee

sagmal der hintergrund ist wirklich gut geworden, sagmal wie hast du diesen leicht befleckten hintergrund hergestellt, einfach filter oder mit hand...

ich hab noch photoshop 5 aber dafür original, damit lässt sich aber auch noch genug anstellen :)

noch ne frage, der Rand ist sehr schön geworden, darf ich fragen, welche filter du verwendet hast

ich hab immernoch meine probleme beim zeichnen. hab zwar ein pad mit stift, das war aber nicht gerade das teuerste, immerhin besser als nichts :). gerade was genaue feine stellen angeht, ist es irgendwie mit der maus einfacher, da sie feiner ist...

also so wie ich das verstanden habe, hat er das mit der kupfertextur aus einem foto verwirklicht ;)

genau vom Foto das Kupfer.

Der Rand, da hab ich eine eigene Werkzeugspitze gemacht und das dann mit der gezogen (maus)

ja, ein zeichenbrett wär auch was, aber man ist ja armer schüler usw.

ich fotografiere sehr gerne und bearbeite danach mit Photoshop...
hier ein paar Bilder :D

blumeif0.jpg

bor2ry4.jpg

fehmarn01rl6.jpg

Warum feheln die reifen?
Ansosnten siehts ziemlich gut aus!
Alles selbst gezeichnet oder wie?
(Kenn das Prog nicht)

btw:
Über eine bisschen mehr Kritik zu mienr Page (Mind on Fire - Mindfire Nation.de) würd ich mich freuen! :)

mal ne generelle frage...
wie stellt ihr euren Bildschirm ein?

irgendwie bekomme ich nie einigermaßen das bild auf dem bildschirm hin, was ich später beim drucken erhalte...

meins ist viel schärfer und kontrastreicher...
--->kontrast runnter gestellt hab ich auch schon nur sieht es immernoch anders aus...

gibts irgendwo nen tutorial im netz, dass brauchbar ist? hab bis jetzt nur recht bescheidene gefunden.--

Was mich mal interessiert, hier haben soviele User offenbar sehr viel Geld, anders kann ich´s mir nicht erklären wie ein Schüler z.b das Geld für den Photoshop hat, ist ja nun auch nich grad wenig.

Ich merks grad an mir, ich brauche eine neue Cubase Version, muss aber sparen :(

Ich will natürlich niemanden unterstellen, Raubkopien zu verwenden, interessiert mich nur mal.

(und sagt nicht die sind vom Laster gefallen :) )

>irgendwie bekomme ich nie einigermaßen das bild auf dem bildschirm hin, was ich später beim drucken erhalte...
Wenns genau stimmen soll hilft nur Hardwarekalibration mit einem Spektrometer wie z.B. Spyder2 von ColorVision, EyeOne von Gretag usw.usf. Wenn's ein LCD ist kann das aber auch noch schwer genug werden weil der Grossteil davon, vor allem die billigen, sich nur schlecht bis garnicht kalibrieren lassen. Aber die sind für farbkritische Sachen sowieso hinten und vorne nicht geeignet.

Man kann's auch mit dem nackten Auge versuchen hinzubiegen, wird aber nie so genau werden. Bei Photoshop ist ein kleines Programm mitgeliefert mit dem das geht, heisst AdobeGamma, AdobeGammaLoader oder in der Richtung.

Wichtig ist auch ein Druckerprofil, gibts bei jedem Papier und/oder Druckerhersteller gratis zum Runterladen.

>wie ein Schüler z.b das Geld für den Photoshop hat, ist ja nun auch nich grad wenig.
Studentenversion (wenn man einer ist), AdobePhoshop 7.0 legal billig kaufen und dann ein Update machen, PS-Elements, ein paar Möglichkeiten gibts schon um nicht die volle Latte zu zahlen und nicht strafbar zu werden.

äh ja hab seit längerer zeit nix gemacht aber mal lust gehabt wieder ne homepage zu machen, eig alle bilder da sind mit PS gemacht:
http://www.myjerry.tk
(eig. nur unter "links" gucken das design da is mit PS)

@guitarknight schau mal zwei Seiten vorher (Seite 18 bei Standarteinstellung ab Beitrag 263)

Man muss graundsätzlich zwischen Digital und Printmedien unterscheiden. Gedruckt sind die Bilder meist viel dunkler und oft gelbstichig. Auch mit Auflösungsgrößen dpi (je höher desto schärfer das Bild), den Farbeinstellungen muss man aufpassen (RGB, CMYK) und natürlich wie gut dein Drucker und das Papier ist.

Drucken hier eigentlich noch viele zuhause Ihre Fotos? Also früher habe ich ja auch bei Druckern mehr auf Fotoqualität etc. geachtet. Mittlerweile aber entwickle ich meine Fotos einfach bei dm. Qualität top (da braucht man schon einen sehr guten Drucker um das hinzubekommen), UV-Stabil und im Endeffekt wohl auch nicht unbedingt teurer. Nachteil ist vielleicht, dass man nicht so die Kontrolle hat oder eben Pech haben kann, das die Fotos nicht so aussehen, wie man es sich vorstellt (passiert aber beim zuhasue drucken auch, so ein Fehl-Foto kostet dann auch Tinte und Papier, nur weniger ZEit). Aber ICh bin absolut zufrieden.

also.. ich weiß, man soll hier seine eigenen ergüsse posten aber photoshop is nicht wirklich mein gebiet (zur nachbearbeitung von fotos bring ichs grademal :redface: )... ich wollte fragen ob ihr vll so nett wäret und mir ein logo zum thema "firebird" entwerfen könntet.. das logo sollte nen feuervogel und evtl. den schriftzug "firebird" enthalten (schritfzug nicht unbedingt nötig ^^)

wäre super nett von euch wenn einer das machen täte ^^

lg, kai

Hat hier zufällig jemand Lust eine Hompage für ein Bandprojekt von mir zu machen? Mein bisschen Photoshop reicht dafür nicht. Ich brauche nur eine PSD Datei die die ganze Seite zeigt, schneiden und coden mach ich selbst :)

Bei Interesse einfach mal PM, dann gibts auch mehr Infos.

erste Gehversuche der Bildbearbeitung ^^ :D
lol

@KombuchaMushroom: :eek: Sehr schöne Bilder :great:

Anhänge

• amps b.JPG
    amps b.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 231
Habe letztens unser Bandlogo per Photoshop designed:

kleinbuchstabenlogomp6.jpg

Ist photoshop-mäßig nichts besonderes, aber ich bin noch Anfänger ;)
(und posten kostet ja nix)

Ist nix besonderes. auch kein Photoshop sonder Irfran View.
Ist meine Hand, alles stark kontrastiert, negativiert und einen leichten blauschleier drübergelegt
dann noch unser tshirtlogo unserer band reingehauen, naja ^^

picz.to - your image host