Der Neuanschaffungs-Thread

Dann hab ich ja unbewusst ein Schnäppchen gemacht :)
Bin aber noch unschlüssig wie ich die Snare befelle. Ich denke ich werde ein Evans HD Dry aufziehen.
Möchte einen schönen trockenen Sound. Meinungen?

Meine 14er Superstar klingt mit Emperor Coated klasse und trocken :)

iron cobra rolling glide kommt mir als dofuma ins haus ab morgen oder übermorgen.

mann freu ich mich wie oskar :D

Sehr schön :)
Ich spiele eine Power Glide (als Single), die Teile sind echt unzerstörbar.

Das Zildjian K 15" DarkCrash ist gekommen. Hoffentlich komme ich mal in meinen Proberaum, das ich das Teil mal an meinem Set spielen kann.

Derweil warte ich noch auf ein weiteres Paket... Boarduser sind auch nicht immer die zuverlässigsten...

Juhu, Paket 2 von 3 ist da und bereichert mich mit:
- Remo Diplomat Hazy Snare Reso
- Beckenarm
- diese Mapex Gummiteile zur Beckenaufnahme

Stagg Black Metal Bell 6,5" Medium (kommt umgedreht aufs Ride)

2x Vic Firth Steve Gadd Signature Sticks mit Holztip

Stagg Black Metal Bell 6,5" Medium (kommt umgedreht aufs Ride)

Die besitz ich auch
aber hab sie umgedreht auf ein Crash montiert. Die klingt mir zu hoch um die Ride Cup dadurch zu ersetzten. Der Sound beißt eben sehr stark

22" Zildjian Avedis China Boy Low (80er) [Danke Bungle]

Guter Preis und bei Nichtgefallen geht es halt wieder. Bin sehr gespannt.

Man sieht sich und frohes Fest :)

Wenn das Christkind nett ist gibts morgen den 1st Chair und neue Felle ;) :)

Ein Zildjian 10" K Splash. Als nächstes kommt ein weiteres Crash ins Haus!

Heute besorgt:
Meinl Classic 20" Powerful Ride
finde den Klang für ca. 160€ ganz "nett" :p und mein Schülergeldbeutel freut sich immer noch :great:

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich teuer... Ist es neu ?

jop...habs au nirgends billiger gesehn...

Edit findet meinen Beitrag nicht ganz verständlich, also: Es ist neu, habs nirgendwo billiger gesehen...

Achso ok, dachte gebraucht bei Ebay oder so, weil man an das Classic als Neuteil gar nicht so einfach rankommt. Wenn es dir gefällt ist es ja Prima, allerdings hätte man für 160€ auch höherwertige Alternativen gehabt ;) Dann allerdings eher gebraucht (was ja nix schlechtes heisst).

stimmt, hab im Laden auch einiger höherwertige Becken angetestet, aber ich fand den Unterschied zu meinem Becken nicht sooo groß (klanglich war er schon merklich, aber die Suche nach Gebrauchtem war's mir nicht wert)...bin ja eh Anfänger...hatte bisher auch kein Ride (nur ein Zildjian Scimitar Crash/Ride :urghs: ) also von daher ;-)

@ Benschi
Wie schlecht rankommen? Das Meinl Classic powerful Ride gibt es beim grossen T für 159 € und die haben es auch vorrätig.
https://www.thomann.de/de/meinl_c20pr_powerfulride.htm

@Intel-c2d
Ich hätte aber noch 30 € draufgelegt und mir dann das Anatolian Ambient geholt, das spielt meiner Meinung nach noch in einer ganz anderen Liga, da kann das Classic nicht mit.

Wenn man Geduld hat, kann man Meinl Classic o. ä. sehr günstig gebraucht erwerben. Ich hab mir unlängst ein Meinl Lightning 20" Crash Touring Edition (verwende es meist als Ride) für 50 € incl. Porto ersteigert. Das ist meiner Meinung noch einen Ticken besser als die Classic-Serie.
Das Teil wurde wohl nie gespielt, sah aus wie neu. Listenpreis (im Jahr 2001) war 389,-- DM.

Für 160 € gibt es auf den Gebrauchtmarkt schon wirklich sehr gute Rides (Top-Serien) - wie gesagt man muss Geduld haben.;)

Hör auf Hänsi,
Ich finde die MeinlClassic fürchterbar :(

Hör auf Hänsi,
Ich finde die MeinlClassic fürchterbar :(

Die Classic sind bestimmt keine Spitzenbecken, aber so schlecht auch nicht.
Wenn du die Classic "fürchterbar" findest, was machst du dann mit Meteor und Headliner? Die sind nämlich wirklich grauslich.
Da sind die Classic eindeutig besser. ;)

Ich würde mir die Classic (ausser vielleicht den Bells) auch bestimmt nicht neu kaufen. Für das Geld gibt es gebraucht sicher besseres, aber wenn man sie günstig bekommen kann ist es ok.

@ Benschi
Anscheinend hast du die Amun gemeint, die gibt es nicht mehr.