Der Neuanschaffungs-Thread

So, auch mal wieder was neues:

Dixon Stahlsnare

308i3ci.jpg

Sabian APX 18" + Beckenreiniger + T-Shirt + Stimmschlüssel + Sticktasche

t888br.jpg

Hey, das T-Shirt von Sabian hab ich auch... vom Andy Gillmann geschenkt bekomm :p....
Und? wie ist dein Eindruck von den APX?

Klingen mmn längst nicht so schön wie auf den Aufnahmen :( Da gefielen mir die Alphas erhlich gesagt besser. Woher hast du denn die Dixonsnare und was hat die gekostet?

Dixon wird ja, glaub ich, hier nur von PPC vertrieben, deshalb wird er sie auch von dort haben - oder eben eBay.

der beginn einer wunderbaren freundschaft :D

Woho :eek::D Also für so ein Handynehmmichmitundnimmmitmirauf-Teil is die Qualität echt Sahne :great: Noch n Bassdrummic mit drangehängt und fertig is die Wurst ;) :D

Gruß, Ziesi.

Klingen mmn längst nicht so schön wie auf den Aufnahmen :( Da gefielen mir die Alphas erhlich gesagt besser. Woher hast du denn die Dixonsnare und was hat die gekostet?

Die APX gefallen mir sehr, die haben genug Reserven um richtig Krach zu machen, klingen aber auch bei moderater Spielweise sehr voll und angenehm. Ich habe die auch erst Probe gespielt und dann gekauft. Die Alphas giefieln mir im Gegensatz weniger. Jedenfalls wird das 16" Crash (übrigens beide Thin) auf jedenfall folgen. Preis-Leistung hervorrangend, ausserdem gibts ja bis 30. Juni das Paket mit dem ganzen Kleinkram for free dazu :)

Die Schnare habe ich hier aus dem Flohmarkt für ganze 40€ inkl Versand :D. Sieht Top aus. Wollte sie eigentlich einfach nur als 2t-Snare aber mit den richtigen Fellen (Remo CS coated Dot Schlagfell und Evans Reso) gefällt sie mir echt sehr gut !
Aber 10 Stimmschrauben sind eine Herausforderung :redface: ;)

Habe gestern ein gebrauchtes 16" A-Custom Projection Crash bekommen. Von unserm MB-Kollegen Drummer25 aus Österreich. Hat alles super geklappt, Versand ging sehr schnell und nun hängt es an meinem Set und hamonisiert sehr schön mit meinem 18" Z-Custom.

Habe mir nun selber UFIP 20" Boinic Heavy Ride gekauft. Warte nun sehnsücht drauf :)

Dazu sind aus der letzten Bestellung noch die Funkblaster von Chad Smith, ProMark Benny Greb Signature Sticks und die DVD "Vorschlag" von Benny Greb.

FUDDEL
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: "Neuanschaffungs-Thread" und NICHT "Beratungsthread"
derMArk
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: "Neuanschaffungs-Thread" und NICHT "Beratungsthread"
Ich hab meine Stick-Sammlung etwas erweitert: Flix Tips "Rock", VicFirth Rute202 und ProMark Besen B-600 (mit Nylon-Drähten).

Muss mal wenn ich damit etwas Erfahrung gehabt habe, so ein Rods-Review-Thread machen :)

erweiter mein set mit einem doppelpedal.
tendiere zu dem dw5002 dt3.
mal nächste woche antesten, aber ich denke das dw macht das rennen. hab mit dw bisher nur gute erfahrungen gemacht! :D

ich konnte nicht widerstehen (auch in anbetracht des näher rückenden geburtstags... sich selbst beschenken ist was feines)

kirchhoff acryl 14x6,5" snare für 149€ beim großen T.

seitdem ich mal bei wahan war ist acryl mein non plus ultra *lach* mal sehen ob kirchhoff da mithalten kann. "high end klang" wird ja zumindest versprochen. falls nicht geht sie wieder zurück ;)

https://www.thomann.de/de/kirchhoff_14x65_arctic_snare.htm

nicooo: werde mich darum bemühen ;)

Ein kleines Review wäre ganz cool, DrummerinMR ;)

Als X-Hat oder Main?

Ne ne, schon als zweite HiHat am Set. Denn als HauptHiHat wäre sie mir zu klein.

Achso.. Und was passiert mit dem Ride? Wird das zusätzlich aufgehangen oder bei gelegenheit getauscht?

Wolltest du nicht die Meinl Generation X TrashHats? (Benny Greb)

also die kirchhoff snare ist da, allerdings ist das snarebed ungenau gefräst (macht eine etwas unsymetrische "welle"), sodass ich die snare wieder zurück schicke. Auch wirkte die Abhebung sehr billig. da haben die mapex Pro serie snares besseres am start...

medium gestimmt hört sich das gerät wirklich gut an, schön bauchig. allerdings müsste man hier auch in einen besseren teppich und bessere felle investieren, was sicherlich mit rund 35-40€ zu buche schlagen würde... das geld investiere ich dann doch lieber in die aufwertung meiner selfmade keller maple snare :) zumal mir nun endgültig aufgefallen ist dass so eimer nichts für meinen aufbau, der recht "eng" gestellt ist, sind :)

wer also eine rock-snare sucht ist hier gut bedient, sie singt nicht so wie ein stahleimer, klingt eher holzig/percussiv durch den relativ hohen bass anteil. für den ein oder anderen könnte es zu "steril" klingen.
im vergleich zur peace phosphor bronze in 14x6,5" würde ich die peace nehmen (die einen sogar günstiger kommt).

Die Tama Iron Cobra HP900PTW ist gerade gekommen.

2csb3g4.jpg

Achja, wer noch Cobra Coils hat, bitte melden :)