Der Neuanschaffungs-Thread

Aber bei nem guten Freund is es halt auch bisschen komisch ;)

Wenn es gut läuft bin ich am Freitag um einen PEARL AX-38 3-FACH ADAPTER und einen PEARL B-800W GALGENBECKENSTÄNDER reicher =)

hab endlich meine neue dofuma...
ne pearl eliminator double bass links mit kette*freu*

Und zufrieden damit? Wie kommst du zurecht? Ist es das was du erwartet hast?

demnächst müsste mein neues 16" Z-Custom Medium Crash kommen... hrhrhr geeigneten beckenständer hab ich auch schon und zwar ma wieder einen der Tama Stilt serie sonst hatte der musikladen nur so kleine wacklige dinger... aber ich hab ja nen set in männer größen also musste auch nen schwerer her...^^

nein... ich meine das zu meinem set keine kleinen ständer passen... auserdem wackeln die immer so doof... vllt kommt da auch noch ne tom dran... muss ich alles noch abchecken...

demnächst müsste mein neues 16" Z-Custom Medium Crash kommen... ...
Fein. Wie kommst du aber auf eines in 16"? Habe genau auch dieses Becken gespielt. In meinem Profil ist es zwar noch aufgeführt, an meinem Set hängt es jedoch schon eine Zeit lange nicht mehr. Ist auch nicht mehr in meinem Besitz.
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde, Z-Customs klingen erst ab 18 richtig. Alles anderen ist mir persönlich zu dick und kann nicht wirklich zum klingen gebracht werden. Auch Medium-Crashes. Überlege mir momentan, ob ich A-Customs dazunehmen werde, da ich dort in 17 und 16 viel Schönes gehört habe.
Aber, soll ja meine Meinung sein. Z-Customs machen aber schon mächtig Lärm. Sind auch klangchrarakteristisch immernoch meine ungeschlagenen Favouriten.

Alles Liebe,

Limerick

Da würd ich echt mal sagen... dumm gelaufen!

Aber ich denk da wirst net der einzige sein, dem es so geht... der dann plötzlich entdeckt... hooops, da hätte ich ja auch deutlich mehr für bekommen!

Das geht aber auch anders rum - und dann hat man Glück.
Ist mir so ergangen. Da hab ich bei ebay ein schönes altes Zildjian Avedis Crashride aus den 60ern für 35 Taler ergattern. Das aber nur, weil der Typ keine Ahnung von der Materie hatte und das eingravierte Logo nicht gefunden hat. Ich hab einfach mitgeboten, ohne zu wissen was es ist. Hätte auch Schrott sein können, naja dann hätte ich mir ein Trashset daraus gebastelt.
Jetzt ist es aber das beste Becken im Set und ich gebe es nicht mehr her. :D:great:

Hab mir gerade zwei Triggerball Beater von Tdrum bestellt.
Die Pearl Beater sind glaub ich irgendwie zu hart für meine Meshfelle.
Sind ja gerade mal zwei Wochen alt und haben schon so komische Dellen, obwohl der Protection Dot drauf ist...

Thomann war mal wieder hier :D

1x DW 5002 AD3 DoFuMa (bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalt oder nicht :()
2x Tama Iron Cobra Beater
1x Evans EC 2 clear 14"
1x Evans EC 2 clear 16"
1x Sabian AAX 18" bright Crash (schon ne Weile her, hier aber noch nicht erwähnt :twisted:)
2x 14" Super Hoops black für meine Schnarre (Wäre vllt von Vorteil gewesen, hätte ich gleich noch schwarze Schrauben bestellt :D)

In deinem Falle eine fragwürdige Investition. Stein des Anstossens?

Alles Liebe,
Limerick

Was meinst du mit fragwürdig?
Fragwürdig im Sinne von ..
.. meine aktuelle ist besser
.. ich hab 2 bassdrums
.. die DoFuMa ist so oder so schlecht?

Mit freundlichen Grüßen

... im Sinne von "man kauft sich nicht einfach ne DW DoFuMa und fragt sich danach, ob man sie behält oder nicht".

Was ist/war denn der Grund?

Alles Liebe,

Limerick

Ich hab nicht nur "einfach ne dw DoFuMa gekauft", ich hab mich längere Zeit damit beschäftigt, was es für alternativen gäb und ob es sinnvoll wäre für mein Set zu Haus.
Natürlich hab ich sie auch angetestet. Allerdings nicht sonderlich lang wegen Zeitdrucks, den man numal hat, wenn man mit Papi unterwegs ist :p:rolleyes:.
Dazu hab ich bewusst bei Thomann bestellt, da ich sie dort, falls sie mir nicht gefällt und ich in der Zeit gut damit umgeh, ohne Probleme wieder zurückschicken kann.
Hoffe das wäre geklärt :)

Mit freundlichen Grüßen

Wärst du nicht günstig an eine 9002 gekommen oder wie war das ?

Fein. Wie kommst du aber auf eines in 16"?

da muss ich gestehen das ichs mehr oder weniger blind gekauft habe... hab zwar schon das ein oder andere Z-Custom gehört fand seh auch ganz gut nur weiß ich nicht ob dieses auch dabei war.... hab es in ebay für 111,99 geschossen... da konnt ich dann nicht nein sagen...

ich bezweifle auch stark das es in mein setup passt (welches ich aber noch nich ganz als setup bezeichnen möchte...)also seh ich das ganze mehr als nen langzeit test an... wenns net passt kommts wieder weg...

Eben die Bestellung raus für ein Audix D6 Bassdrum-Mikro, freu mich schon wie ein Schnitzel auf des Päckchen :) :D :)

Gruß, Ziesi.

ich bezweifle auch stark das es in mein setup passt (welches ich aber noch nich ganz als setup bezeichnen möchte...)also seh ich das ganze mehr als nen langzeit test an... wenns net passt kommts wieder weg...

Genau dafür sind Gebrauchtkäufe ja immer gut. Du bekommst es für dein gleichen Preis +/- ein paar EUR immer wieder aus der Sammlung.

Wenn es sich in einem Langzeittest, dann doch nicht bewert, kann es immernoch als Bandraumcrash oder Ähnliches verwendet werden.

Gratulation Ziesi :) Mal sehen, wie viel mehr Wums du nun bei deinen Aufnahmen rausbekommst.