Der Neuanschaffungs-Thread

Wow, so kennt man dem Lim ja gar nicht!
Wenn ihr wüsstet... :cool:
Nein, es geht mir hier nicht um's fertigmachen. Aber im Vergleich zu fanatic, welcher bezüglich Positionierungen um Hilfe fragt, eröffnet Fuddel überall die Diskussion um nachher trotzdem zu sagen, dass er mit seinem Setup wunderbar klar kommt. Wieso dann das ganze Gestürm? :screwy: Wie auch immer... Ich habe fertig.


Alles Liebe,

Limerick
 
Lim-Trap! :D

@ Haensi: Vielen Dank für die Aufklärung! Wusste ich alles noch nicht!
Mit den Meinl Meteor habe ich auch angefangen, hatte von denen damals aber auch keine gute Meinung, meine haben wie n reines unbearbeitetes Stück Blech geklungen, was keine lust hat zu arbeiten (also nen anständigen Ton halt von sich zu geben) ;), total uninspiriert halt! So hatte ich damals auch diese schlechte Meinung von Meinl, die sich mittlerweile aber eben ein bisschen in Richtung positiv geändert hat! :great:
 
Mein Paiste Alpha 18" Rock Crash ist nicht mehr allein!
Das neue Paiste Alpha 16" Rock Crash ist ja bereits da.
Nun folgen noch zwei weitere bei eBay ersteigerte:
Paiste Alpha 14" Medium Hi-Hat
Paiste Alpha 20" Full Ride


Alle Becken sind die neuen Alphas der Serie 2006.

Masterworks oder Anatolian Becken folgen dann nun doch erst in ein paar Jahren mit neuem Drumset. :)
 
Muha, momentan geb ich deutlich zu viel für mein Set aus xD
Zultan Yin 17'' Crash
Kirchhoff 14 x 6,5 Acryl-Snare
Roland PD8 Pad (3x)
+ Kleinzeug wie Sticks und Felle.
Naja, immerhin fehlt jetzt nur noch 1 19'' Crash und das Set is fertig.
 
Wie findest du die Kirchhoff Acryl Snare?
 
Kirchhoff 14 x 6,5 Acryl-Snare
Wenn du davon irgendwann ein Bild in deinem Besitz haben solltest: Könntest du das im Bilderthread posten? Ich liebäugle schon seit Längerem mit Kirchhoff Drums.


Alles Liebe,

Limerick
 
Die Snare ist erst seit heute da, also hatte ich noch nicht so viel Zeit damit. Aber bis jetzt mag ich sie sehr. Wenn ich von Rock im Park wieder da bin gibts Photos und 'n Review. :D
@ Binz: Oh doch, die Kesselgrößen/Beckendurchmesser werd ich nicht mehr ändern, ich mag die großen Teller. Vllt wieder Upgrades auf ne bessere Serie, aber der Grundaufbau bleibt, ich hab mein Setup gefunden ;)
 
Wow, 19'' ist finde ich sehr gewagt, aber wer damit zurecht kommt! :)

Ich hatte mal nen 18'' Crash, und fands vom Anschlag schon sehr blöd, weils relativ schwer war bei der Größe (logisch, bis auf Paper-thin ;) ), ich würde mit nem 19''er nie im Leben zurechtkommen...

Trotzdem viel Spaß damit! :great:
 
@ Binz: Oh doch, die Kesselgrößen/Beckendurchmesser werd ich nicht mehr ändern, ich mag die großen Teller. Vllt wieder Upgrades auf ne bessere Serie, aber der Grundaufbau bleibt, ich hab mein Setup gefunden ;)

Das meinte ich damit auch nicht. Ich wollte damit sagen, dass ein Set nie "fertig" ist :rolleyes:.
Es gibt immer was, was ersetzt oder hinzugefügt werden kann, so gehts mir zumindest :).
 
Das sagt ein Tama-Fanatiker? :D
Als Fanatiker würde ich mich nicht bezeichnen. Das jeweilige Set, das ein Drummer spielt ist doch im Endeffekt einfach der Spiegel zu seiner Seele. Im übertragenen Sinn also sein erprobtes, erwünschtes und hart erarbeitetes Traumsetup, welches er sich in all seinen Jahren "erdacht" hat.
Es ist aber einfach mal so, dass sich auch diese Perspektiven (zumindest die gedanklichen) irgendwann mal ändern. Die materialistische Verwirklichung von Drummerfantasien (das Set an sich) ist entsprechend den Gedankenwecheln des jeweiligen Drummers eben auch irgendwann nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Und so bezeichne auch ich mein Performer im Zimmer nebenan nicht als mein Set für's Leben. Da wird es bestimmt noch Wechsel geben. Ist auch gut so. ;)
Ich lege mich nicht auf Kirchhoff fest. Ich will mich allgemein nicht festlegen. Geht ja gar nicht.
Es ist nicht die Marke Tama, die es mir angetan hat. Aber es ist die Marke Tama, welche meinen Soundvorstellungen anno dazumal am ehesten entsprach und bis heute absolut traumhafte und zufriedenstellende Resultate liefert.
Wenn ich mich auf dem Drummarkt aber so umsehe und verfolge, wie rasend sich alles entwickel und, was alles für Neuerungen hinzukommen bin ich mir sicher, dass ich irgendwann mal entsprechende Investition tätigen werde.


Alles Liebe,

Limerick
 
...das nötige Kleingeld vorausgesetzt ;)

Wobei die Kirchhoff-Drums vom Preis her eigentlich noch gehen! :)
 
...das nötige Kleingeld vorausgesetzt ;)
Da hast du wohl recht.
Ich finde jedoch, dass es sich mit Verlusten eigentlich in Greznen hält, sofern man mit dem Wiederverkauf nicht allzulange wartet. Ist wie mit den Autos. Wenn du's schlau machst, fährst du vom Wertverlust her (Benzin- und Umtriebskosten natürlich nicht inbegriffen) in schwarzen Zahlen und kannst dir gar schrittweise bessere Karossen zulegen. Bei meinem Set schreibe ich jetzt aber je länger ich warte enorm ab. Wie von dir aber angesprochen hätte ich auch für ein Neues, konkret jetzt ein Kirchhoff ,nicht die Welt hinzublättern und es würde für ein ebenbürtiges reichen. Einerseits weil ich für mein Tama noch ein nettes Sümmchen bekommen würde, andererseits, und das siehst du gleich wie ich, die Kirchhoff Drums für faire Arbeit und Qualität absolut im Budget liegen. Auch für Normalsterbliche.


Alles Liebe,

Limerick
 
Ich finde jedoch, dass es sich mit Verlusten eigentlich in Greznen hält, sofern man mit dem Wiederverkauf nicht allzulange wartet.

Kommt drauf an!
Ich habe ja vor kurzem meine alte 22 Jahre alte Sonor Snare verkauft.
Hab zwar kein Gewinn machen können aber ich hab auch kein Verlust gemacht, habe genau das bekommen was ich vor 22 Jahren gezahlt hab.
Ich finde wenn man sein Equipment schön pflegt, dann ist es auch lange noch was Wert, egal wie alt es ist...!
 
das mit der dragon serie find ich komisch... mein vater hat mir die damals zu meinem ersten set dazu gekauft... für günstig geld... 20" ride 15" crash und 15" hit hat.... hab sie immer als einsteiger ware deklariert.... da ich auch nie irgentwo infos darüber bekommen habe... und letzte woche guck ich so in ebay und da geht nen dragon ride für 180 öcken weg -.- toll hab mein altes set mit den becken für 250 € an nen kumpel verkauft.... da sag ich nur... verdammter mist verdammter!!!


edit: oh... seh grad das sich der post auf den ich das bezog auf vorletzter seite befindet.... sry
 
Da würd ich echt mal sagen... dumm gelaufen!

Aber ich denk da wirst net der einzige sein, dem es so geht... der dann plötzlich entdeckt... hooops, da hätte ich ja auch deutlich mehr für bekommen!
 
verdammter mist verdammter!!!
Für sowas - hab ich munkeln gehört - haben wir in der Plauderecke oben einen gepinnten Thread.
Naja, schade um das Geld. Aber nen Kumpel ausnehmen ist imho auch nicht nett. Hast' ihm dafür nen guten Dienst getan. Er soll dich mal auf ein, zwei Bierchen mehr einladen ;)


Alles Liebe,

Limerick
 
kauf sie ihm wieder fürs gleiche geld ab und dann verkauf sie für mehr:D
 
Wenn der Bescheid weiß... wär ja blöd wenn er sie wieder hergibt ;)

Aber wer, weiß, sag niemals nie! :)

Probieren kann man s ja.. Kann man ja mit Liebhaberwert begrüden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben