Der Neuanschaffungs-Thread

Gute Entscheidung!!
Wieso fiel die Wahl auf das Mic?

Wahrscheinlich dachte er es wäre eine gute Entscheidung :D

Wuhan 18" China. Lauter als die Meinl Raker (sogar das 18" heavy crash geht unter..) aber wird trotzdem bleiben.

Ksch! Ksch! :screwy:

Gute Entscheidung!!
Wieso fiel die Wahl auf das Mic?

Hab mir von ein paar befreundeten Technikern und Drummern aus der Region das D112, Beta 52A und das D6 ausgeliehen und ein paar Probeaufnahmen ganz clean gemacht die letzten Monate immer mal wieder. Das D112 war mir irgendwie zu träge, und den Sound des Beta 52A'lers fand ich persönlich auch nicht ganz so prickelnd wie den des D6 ;) Aber in der Kategorie ist es eh absolute Geschmacksfrage, qualitativ sind alle stabil wie ein Block Titan bei sehr guter bis exzellenter Verarbeitung. Eben gemacht für die Straße.

Gruß, Ziesi.

Bei mir steht auch mal wieder was an und zwar neue Becken.

Werde mir wohl, auf jeden Fall bei ebay, A-Customs holen.
und zwar
17" & 18" Crash
Ein Ride von Stagg DH - find die mega super für den Preis - in 21"
und ein Wuhan China in 18".

Lg Roy

Hab mir letzten Samstag ein Meinl Soundcaster Powerful Crash in 18'' geholt. Neu, auf dem Flohmarkt, vom Amptownstand. Und das zu nem echten Spottpreis!!! Unglaublich dieser Preis, dachte zuerst, ich guck net richtig.

Ja wieviel haste denn gelöhnt :) ?

Es ist schon krass, wenn man sich so diesen Thread durchliest, was wir Drummer (obwohl die meisten nicht mal professionell) für Geld ausgeben... (ich schließ mich da nicht aus ;) ). Und viele davon, denk ich mal sind noch so jung dass sie noch zur Schule gehen und kein eigenes (oder zumindest nicht viel) Geld verdienen... Wahnsinn! :D

Weiter so! :great:

83 Mio.... *klugscheiß* :D

Naja, die Klampfenzupfer jeglicher Art (ob quietsch oder dröhn) machen es ja ähnlich, von daher sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

mOBSCENE
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Hier = Neuanschaffungsthread
83 Mio.... *klugscheiß* :D

82,45 Mio *am meißten klugscheiss*

Ich finde es auch beachtlich. Ich muss vor jedem meiner Gig's immer ne Liste mit meinem Equiptment aufstellen. Es ist auf jeden Fall beängstigend. So auf die Zeit gesehen steigt der Wert eines Drumsets logarithmisch, vorallem in der Anfangszeit. Erst hat man nur die Drums, ein Crash, ne Hihat und ein Ride, und man ist froh wie Oskar. Dann kommt das 2. Crash + Stand. Dann noch ein China + Stand, ein Splash + Multiklammerbeckenarm, dann vielleicht noch ein 3. Crash + Stand. Und dieses und jenes kann man auchnoch kaufen. Ist schon echt nicht mehr feierlich. Ich frag mich wie das in der Zukunft werden soll, wenn ich vielleicht nach der Schule jetzt mal Geld verdiene. Ich glaub, ich werde dann in Becken ertrinken.

Ich lasse mich jetzt wegen meinem G.A.S. behandeln. Bis dann...:p

82,45 Mio *am meißten klugscheiss*

OK, ich hab mich n bisserl vertan, aber du bist auch daneben... :D

82,375 Mio. EW (Weltrang 14, laut Fischer Weltalmanach) *übelstderbeklugscheiß*

Ja, wenn ich bedenke, was ich an Geld in den letzten JAhren nur fürs E-Set ausgegeben habe, weit über 1000€, dann mach ich mir schon irgendwie gedanken... :rolleyes:

Es ist doch gut angelegt :)
Besser als irgendein Schnulli wo man sich ein paar Wochen später darüber ärgert.

Ja, schon, aber wenn man bedenkt, dass man mit etwas weniger oder nicht dem absoluten Super-Equipment auch zurechtkommen würde und dafür das Geld, was man nicht ausgibt, sparen oder anlegen könnte (und vll später für Drums ausgeben könnte, wenn man ein höheres Einkomme und einen sicheren Arbeitsplatz hat), dann mancht man sich halt schon irgendwann gedanken, ob das nicht teilweise einfach sinnloses Geldausgeben ist und man nicht einfach nur den anderen nacheifern will und mit super Ausrüstung einfach dazugehören will...

is nur so ein Gedanke:rolleyes:

Ja, das geht mir auch öfter durch den Kopf.... :D....:roll: Mensch, Mensch. Wir Musiker sind schon ein lustiges Völkchen.

Ja, schon, aber wenn man bedenkt, dass man mit etwas weniger oder nicht dem absoluten Super-Equipment auch zurechtkommen würde und dafür das Geld, was man nicht ausgibt, sparen oder anlegen könnte (und vll später für Drums ausgeben könnte, wenn man ein höheres Einkomme und einen sicheren Arbeitsplatz hat), dann mancht man sich halt schon irgendwann gedanken, ob das nicht teilweise einfach sinnloses Geldausgeben ist und man nicht einfach nur den anderen nacheifern will und mit super Ausrüstung einfach dazugehören will...

is nur so ein Gedanke:rolleyes:

Gerät zwar alles ziemlich OT aber das muss ich noch loswerden:

Das Geld ist meines Erachtens sinnvoll angelegt. Viel zu viele geben Geld für (in meinen Augen) sinnlosen Kram aus, der einem in keiner Weise was bringt. Bei dem Schlagzeug hingegen lernt man nicht nur das bloße Spielen, man wird auch sensibler für Musik, bekommt Gefühl für Rhythmus und Timing, sogar Konditionell wirkt das Drummen. Und natürlich nicht zu vergessen den Spaß an der Sache beim spielen, egal ob alleine oder in der Band :)

Wieviel das jedem Wert ist, sprich, wieviel jeder in sein Set investiert hängt nicht allein vom finanziellen, sondern auch von der Wertschätzung des Instruments und der Hingabe zum spielen ab. So investiert jeder soviel wie er es für richtig hällt. Und das in jeder Hinsicht.

Das Geld ist meines Erachtens sinnvoll angelegt. Viel zu viele geben Geld für (in meinen Augen) sinnlosen Kram aus, der einem in keiner Weise was bringt. Bei dem Schlagzeug hingegen lernt man nicht nur das bloße Spielen, man wird auch sensibler für Musik, bekommt Gefühl für Rhythmus und Timing, sogar Konditionell wirkt das Drummen. Und natürlich nicht zu vergessen den Spaß an der Sache beim spielen, egal ob alleine oder in der Band :)

Den letzten Absatz jetzt mal außer Acht gelassen...
Ich finde aber letztendlich kann man auch mit weniger teurem Equipment Timing, Rhythmusgefühl und Kondition erlernen... Klar, jeder, wie er will, aber der Grundgedanke ist doch der Spaß an der Sache und das geht letztendlich auch, ob ich mit Zildjians K-Cymbals für insgesamt 1500€ spiele oder nem Satz ordentlicher Mittelklasse-Cymbals für 500€, nem teuren DW Set für 5000€ oder nem Basix-Standartset für 800€... Spaß kann man mit beiden Varianten haben... ;)

Aber genug OT:rolleyes:

mOBSCENE
  • Gelöscht von mb20
metaljuenger
  • Gelöscht von mb20
[] guten morgen
[] guten tag
[] guten abend

zutreffendes bitte ankreuzen :D

seit kurzem nenne ich ein sehr nützliches kleines ding namens "zoom handy recorder h2" mein eigen ...
heute mittag während ein paar freier minuten musste dann mal der ultimative testlauf erfolgen ...

--> zugegebenermassen etwas simpel gestrickter kennenlern-first-take ... der bass ist "konserve" ... leider ...

aufmerksam wurde ich auf das teil hier: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/267251-aufnahmeger-t-zoom-h2.html

der beginn einer wunderbaren freundschaft :D

grüssle

Soo, ich hab mich endlich entschlossen.
DW 5002 AD3 ging zurück und Tama Iron Cobra Rollingglide ist gstern heil angekommen :).
Werd mich nach einer single aufm Flohmarkt umsehn, dann kann ich wieder 2 BDs spielen.

Soo, ich hab mich endlich entschlossen.
DW 5002 AD3 ging zurück und Tama Iron Cobra Rollingglide ist gstern heil angekommen :).
Werd mich nach einer single aufm Flohmarkt umsehn, dann kann ich wieder 2 BDs spielen.
Hä? Du hast ein neues Double Pedal gekauft und suchst jetzt auf dem Flohmarkt nach einem Single um wieder mit 2 BDs spielen zu können? :confused:

Jup :)
In dem Fred steht eigentlich alles.
Kurze Zusammenfassung
Problem: 2BDs daheim, 1BD live
Lösung: DWXk2 immer umbaun, oder 1x Doppel + 1 x Single, da geht beides.

Mit den DWs bin ich nicht klar gekommen bzw die Cobra gefällt mir einfach viel mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Gratulation zum Kauf! Denke und hoffe natürlich, dass du zufrieden sein wirst. Ebenfalls gut zu hören, dass sich nicht alle für die Power-Glide entscheiden. In dieser fehlt mir einfach die Eigendynamik zu sehr.
Hatte aber, ebenfalls wie du, lange die DW-Dinger unter den Füssen. Zwar nur im Laden; das Rennen haben dann aber doch die beiden Schlangendinger gemacht.

Alles Liebe und viel Spass mit dem Teil!

Limerick