Der Neuanschaffungs-Thread

Hi!

@ Benschi:

Ja hab ich schonmal!

@ Red-Guitar:

Das Ride ist 20", leider noch nicht hier!

DW 4000 FuMa wegen Hardwareset!

@ socialscars-binz:

Ja das ist das Hardwareset!

@ Sermeter:

Nein wieso sollte ich?

Das Hardwareset bekomme ich erst (warscheinlich morgen), und ich habe halt gleich gescheite Ständer gekauft und habe auch noch zu Hause Pearl Ständer (1000 und 2000 Serie)! Habe 3 Sets und habe jetzt 2 Bands daher brauche ich für das 3te Set auch eine Hardware (DW)!

Live nehme ich sowieso Pearl oder DW Hardware, Pearl Eliminator Doppelpedal, DW 9000 HiHatständer!

@ Sermeter:

Nein wieso sollte ich?

Das Hardwareset bekomme ich erst (warscheinlich morgen), und ich habe halt gleich gescheite Ständer gekauft und habe auch noch zu Hause Pearl Ständer (1000 und 2000 Serie)! Habe 3 Sets und habe jetzt 2 Bands daher brauche ich für das 3te Set auch eine Hardware (DW)!

Live nehme ich sowieso Pearl oder DW Hardware, Pearl Eliminator Doppelpedal, DW 9000 HiHatständer!

Schon gut... :)
Dein letzter Satz hat für mich nur gerade so geklungen, als würde die neu gekaufte Hardware deinen Ansprüchen nur im Proberaum genügen...

Paiste Alpha 16" Rock Crash :great:

Passend zu meinem Paiste Alpha 18" Rock Crash
Ende des Jahres kommt ein komplett neues Set:
14" HH, 16" & 18" Cr, 20" R
Anatolian Ultimates oder Masterwork Custom Rock :D

Sehr schön, Phil! Tendierst du eher zu den Anatolians oder Masterwork? Und wieso?

metalj?nger schrieb:
Tendierst du eher zu den Anatolians oder Masterwork? Und wieso?

Habe noch keine Tendenz. Beide Hersteller und Serien haben mich beim Testen überzeugt. Schöne türkische Teller. :D

Schlussendlich könnte der Preis entscheiden. :)

Jap, denk ich auch! Wobei Masterwork da vll ein bisserl vorne liegen dürfte:rolleyes:

Ansonsten aber denk ich ist beides eine gute Wahl und man ist mit den Becken vor allem mal n bisser laus dieser Schiene "Hauptsache großes S oder großes Z" raus;)

Hörs dir ruhig an sooft du willst :D

Ne ich hab ja nix gegen Sabian oder Zildjian, aber mir kommts einfach zumindest bei Masterwork noch (bei Anatolian auch schon fast nimmer) vor, dass das halt einfach was ist was net jeder hat. Ich finde, die Zs und S sind halt wie so ein Mercedes oder BMW, die Anatolians sind n bisserl wie Audi.
Hauptsache Mercedes oder BMW (klar, gute qualität, kein Zweifel), aber dass es auch andere Autos (oder in dem Fall Becken) gibt, wird zu oft übersehen. Ich sag nur, für viele ist es halt einfach auch so ne Art Statussymbol;)

Ich hab mit meinem Leben abgeschlossen, wenn ihr wollt (S- und Z- User), könnt ihr mich jetzt killen

Ich haett gern mal nen "Vintage" Masterwork oder Anatolian Becken. ;)

Ausserdem lese ich in letzter Zeit nur noch MW, A oder Zu. Aber mir ist das egal, Geschmaecker sind ja zum Glueck verschieden!

Eben, Gott sei dank ist das so! :)

Ich wollte ja auch nix schlechtes über diese User sagen, nur dass halt die Meisten sowas wie "K" oder "AAX" auf ihren Becken stehen haben... ;)

OK, muss ja nicht immer Mitläufertum sein (der Klang ist natürlich geil!), aber ich denke es sind schon auch einige dabei die sagen, da hab ich schon so viel gutes drüber gehört, die hol ich mir jetzt einfach mal, müssen ja gut sein, weil Sabian oder Zildjian draufsteht!

Sowas wirds immer geben, auch markenuebergreifend. Egal ob bei den teuren oder billigeren (Geheimtipp) Marken.

Wobei diese Leute die weniger Ahnung davon haben, dann eher zu den teureren Marken greifen werden (sicherere Investition, da kann man weniger falsch machen) als zu den Geheimtipps, weil man sich da nocht so sicher ist, ob man auch wirklich was gutes kauft...Ist eben "nur" ein Geheimtipp:rolleyes:

Wer sich nicht informiert, hat selbst Schuld. :)

das denken aber viele, dass man sich da nicht zu informieren braucht, weils einfach ne gute seriöse marke ist und man das sicher ohne bedenken kaufen kann... das ist das problem:rolleyes:

Komm wir drehen uns noch weiter im Kreis. Hm, ne doch nicht. Mir ist schwindelig. :)

Ah, jetzt wo dus sagst, merk ichs auch...:rolleyes:... alles dreht sich!:mad:

OK, BTT

Also die Sabian AAX oder Meinl MB20 gefallen mir genauso wie die Anatolien Ultimates oder Masterwork Customs. Aber die türkischen Teller haben einfach das bessere Preisleistungsverhältnis und sind vom Sound und Klangeigenschaften vielleicht einen Ticken besser.
Deswegen sind es auch meine Favoriten. :great:

Aber als ich vor über 10 Jahren mit dem Trommeln begonnen hatte, dachte ich wie viele:
"Paiste, Meinl etc. sind große Marken, dann müssen sie auch gut sein"
So hatte ich mir dann die Paiste 802+ blind gekauft.
Im endeffekt kein Fehlgriff, aber heute würde ich anders handeln.
Jetzt spiele ich die Paiste Alphas (2006) in der ROCK-Edition. Sind super Becken, aber wenn ende des Jahres neue kommen, dann wie gesagt MW Custom Rock oder Anatolien Ultimates.
Das gute an den Paiste Alphas ist der Wiederverkauftswert. Man bekommt sie recht einfach wieder unters Volk. :D

Aber als ich vor über 10 Jahren mit dem Trommeln begonnen hatte, dachte ich wie viele:
"Paiste, Meinl etc. sind große Marken, dann müssen sie auch gut sein"

Sry an den Göttinger Herrn da oben :), jetzt muss ich hier doch noch mal kurz offtopicen:

Genauso hab ich auch gedacht am Anfang, beziehungsweise mich von meinem Drumlehrer beschwätzen lassen, der mir damals mein erstes "gutes" Becken mitgebracht hat (ein Paiste 502 oder so)...
Wobei sich bei Meinl meine Meinung echt von negativ auf gut geändert hat: Ich hatte am Anfang bullshit-Becken von Meinl dran an meinem ersten gebrauchten Set, die sich angehört haben wie n billiger Kochtopf, da hatte ich schon die MEinung: Meinl ist so Unter- oder Mittelklasse, aber mittlerweile, nach einigem selber antesten und anderen Erfahrungswerten hat sich das schon geändert (allerdings muss ich auch dazusagen, dass es da sogar bei mir andere Einflussfaktoren gegeben hat: Thomas Lang spielt die Dinger z.B., dann können sie ja so schlecht nicht sein, trotzdem würde ich nie Meinl kaufen!)... Ja auch ich habe mal so gedacht!
Mittlerweile weiß ichs besser ;)

yippieh, ich habn starclassic maple(22x18, 10x8, 12x9, 14x12, 16x14) mit pearl rack, iron cobra und a costum 22" ride - alles in bestem zustand - für 1700 gebraucht gekauft :):):)

freeude =)

Habe mir gestern am Abend ein niegelnagelneues:

18" Paiste Signature Line Fast Crash

in der Bucht (ebay) geschossen und das um sagenhafte 189€ + 6,80€ Versand = 195,80€!

Das ist ein guter Preis! :eek:

Warscheinlich folgt noch ein 18" Paiste Signature Line Power Crash (habe eines angeboten bekommen, mal schauen zwecks Preis und so)!