Der Neuanschaffungs-Thread

D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam
Also das neue Magnum Birch ist sicherlich auch einen Test wert! :)
Dazu würde ich dir die Masterwork Troy Serie empfehlen! :)
Dann hast du ein TOP Anfängerset für 798,00€! :great:

Sollten dir 299,00€ für das Beckenset zu viel sein, dann nimm die Sabian B8 für 195,00€

Aber das Magnum ist als Anfänger echt super. Günstig und Gut! :D

Ddrum Diablo Punx. Dazu kommt dann noch Tama Roadpro Hardware und eine 13"x7" Ddrum Dominian Snare.

Tut mir Lied Phönix, aber Mr.Bungle hat nunmal Recht.

Darkphönix;3126485 schrieb:

Solche Post werden außerdem hier im Forum nicht geduldet. Außerdem solltest du nicht eingeschnappt sein, sondern kritikfähig bleiben, damit du dich auch über längeren Zeitraum hier gut im Forum zurecht findest. Wir meinen das Alles aber definitiv nicht böse!

Außerdem wollte ich nochmal dran erinnern, dass es hier der Neuanschaffungsthread ist und der Inhalt dieses Threads nicht dafür das ist um zu beraten, was man sich denn anschaffen könnte. Der Thread ist für tatsächliche Anschaffungen!

Also ich war heute im Store in Köln und hab mir das DW 5002 TD3 gekauft! :D

2enrejp.jpg

Bin damit total zufrieden, läuft schön leicht. Man merkt dennoch einen leichten Widerstand durch die Beater.
Was ich beim Spielen sehr schön finde, lässt sich kontrollierter Spielen!

Zudem war auch einiges an unerwartetem Zubehör dabei. Neben dem Case bietet DW Fußstopper & Beatergewichte (s. 2. Foto) Zudem Standardmäßig Stimmschlüssel & div. Inbusschlüssel.
Hier sieht man die Fußstopper (nachträglich anzubringen!) und die Beatergewichte:

6prhip.jpg

Hab noch ein ganz gutes Angebot (neben dem Deal von 287,00€!) vom Store bekommen! :great:
War eines der Letzten zu dem Preis. Es soll bald wieder, wie das AD3, 369,00€ kosten. :rolleyes:

Hier nochmal das Pedal im Case:

x5wcvc.jpg

Nun bin mal auf den Langzeittest gespannt.
Aber bei DW hab ich da keine Bedenken! ;)

Danke nochmal an alle Radschläge, Empfehlungen und Erfahrungen! :great:
THX

Verflucht...bei meinem war dann nur 1 Gewicht dabei!! Ich hab mich nämlich immer gewundert "warum ist da 1 so ein rundes Dingen dabei..." wusste vorher nicht genau was es war...
Danke für die Aufklärung und das ich jetzt verärgert bin ;)

Hm, das ist ärgerlich. :) Hab mal bei div. Musikhäusern nachgesehen, habs nirgends einzeln zum nachkaufen gefunden...
Aber ob die Dinger es bringen, weiß ich noch nicht. Teste ich heute mal, aber ich denke man kommt auch ganz gut ohne klar.
"so don´t worry..." :D

Ich denke auch, dass ich ohne zurecht komme. Hab das Doppelpedal eh nur für Auftritte. Sonst spiel ich 2 Einzelne und da sind auch keine Gewichte oder sowas dran. Und die laufen seit Jahren schon wunderbar.

Ui..gestern ist mein 12" Oriental China Trash angekommen. Mein lieber Herr Gesangsverein (my lovely dear men singing club...wie der Engländer sagen würde ;) ) was ist das ein heftiges Teil. Das faucht einen direkt an wenn man es anschlägt. Klarer, heller Chinasound. Ideal als Effektbecken wenns mal mehr sein soll als "nur" ein Splash.

Heute ist das 20" Sabian APX Crash gekommen sowie ein paar Paar Vic Firth.
Eigentlich hatte ich noch das Protection Racket 14"x5,5" Snare Case bestellt aber das war nicht in der Lieferung enthalten und nicht auf der Rechnung aufgeführt oder sonst wie vermerkt !
Erst beim Nachfragen bei Musik-Service habe ich erfahren, das es nachgeliefert wird und momentan nicht verfügbar ist ! Schade das man da erst nachfragen muss um zu wissen, wo sein Zeug bleibt...

Heute ist das 20" Sabian APX Crash gekommen...
Ohh. Da würde ich mir ein kleines Review drüber wünschen. Wie klingt es so im Vergleich zu den HHX oder Vault?
Soundsample?;):D

SImon:)

Klar, ich werde mal ein Soundsample machen.

Äusserlich macht das APX einen ordentlichen Eindruck, schön Abgedreht, saubere Kanten, alles auf hohem Niveau. Schön Brilliant in Optik und Klang sowie auffällig dick für ein als Thin ausgewiesenes Becken.
Es klingt sehr voll, schon bei geringem Anschlag entfaltet sich ein schöner, tiefer, langanhaltender Teppich.
Je härter man schlägt, desto voller und brillianter wird der Klang, das Sustain bleibt natürlich bedingt durch die Größe lange stehen.

Generell finde ich, das die APX Crashes (ich besitze auch das 18" Crash) nicht nur für stumpfe Metalheads, die unbedingt laut und grell sein wollen geeignet sind. Sie klingen auch bei geringem Anschlag angenehm voll und harmonisieren untereinander sehr gut. Man muss nicht voll reinlangen, damit sie ihren vollen Klang entfalten, doch wehe wenn man das tut... ;)

Aber ob die Dinger es bringen, weiß ich noch nicht. Teste ich heute mal, aber ich denke man kommt auch ganz gut ohne klar.
"so don´t worry..." :D

Jap, an meiner IC sind ja standartmäßigauch welche dran (logo :) ) und ich merke ehrlich gesagt so gut wie keine UNterschied, egal ob sie dran sind ider ab oder ob sie weiter oben oder weiter unten befestigt sind... zu klein? :D

Da hat man nach 3 1/2 Jahren keinen Schlagzeug unterricht mehr, weil es einfach zu teuer wird und schwupps kauft man sich für 140 Öcken Lern-DVD's was das Zeug hält...
Nunja, ich freu mich jez erstmal auf ~ 12 Stunden lernen/staunen/verstehen. (Gott, das klingt ja wie Galileowerbung ^^)

Gruß vom (nun pleiten) Astray :rock:

Edith sacht:
Im Übrigen:
Thomas Langs "Creative Control" Mega Pack (60 Euronen)
Gavin Harrisons "Rythmic Horizons + Rythmic Visions" Doppelpack (44 Euro)
und Jojo Mayers "Secret Weapons For The Modern Drummer" (35 Euro) sind die 4 Schönlinge, die ich mir gegönnt habe...

Kleinkram:
- Vic Firth American Classic jetzt in 5A
- Remo Emperor clear in 10" & 12" (Die TTs ;))

Zum Geburtstag kommt dann
- Zildjian A-Custom Crash in Männergröße *hrr hrr* - 20" :)

spontan hab ich ein 20er armand zildjian ride geschossen. was sollte ich machen, das ding war neu und für etwa den halben ladenpreis zu haben. mal schaun wie es klingt.

nächtes problem: wo bekomm ich nen proberaum her wo ich mein schlagzeug aufstellen kann?

hab grad ein
17" sabian aa metal x um 128 euro ersteigert.
freu mich drauf :)

lg

Ahja, das gebrauchte von Ebay nehm ich an :)

jop genau :)
und gestern, ein zildjian z-custom um ... umgerechnet ca. 85 euro mit versandkosten. :)
nur hab ich jetzt keine ahnung wie ich da weitermach ^^