Der Neuanschaffungs-Thread

Nach Urlaub und Laptopdefekt bin ich wieder da... mit einem Schnäppchen!
Ich habe ganz nach meinem Vorbild, bungle, mir billig ein Becken in the great far-away oversea country America geebuyt. Ne pardon geebought!;)

Sabian 19" Vault Crash. Neu. €160 plus €26 Zollgebühren --> €186!

In Deutschland hätte ich gut und gerne €90-€100 mehr bezahlt!

Ich bin sehr zufrieden. Vom Preis und vom Sound her. Werde es wieder so machen.:D

RL5uIFHi.JPG

tnOgcUaz.JPG

Hehe, sauber.
Man kann da wirklich sehr gut Geld sparen.
Schoenes Teil!!

Wow. Ein Vault-Crash für den Preis...Herzlichen Glückwunsch! Ich muss ehrlich zugeben, ich bin neidisch!

Ebay USA ist ein gutes Stichwort:

- Tama Iron Cobra Double Pedal Power Glide (Neues Modell, ungebraucht) für 249$ inkl. Versand innerhalb Amerika.
- 40 Paar Vic Firth Seconds für 115$

Meine werte Cousine hat mir die Ware nach Hause gebracht. :D

Nicht schlecht Herr Semeter. ;)

ghoul:

die wahan snare ist ziemlich geil (und diesen ausdruck verwende ich nicht oft!) ;)
er hat sie mir mal vorgeführt bei sich im laden, einfach sahne
Jo! Diese Abhebung, die man auch mit dem Knie;) bedienen kann ist genial!

@ simon oder auch Bungle

Wie läuft das mit der Bezahlung bei ebay USA? Zahlt ihr da in Euro oder rechnet vorher in US$ um oder wie läuft das so?

Paypal zahlt in $US, das wird umgerechnet und in Euro von deinem Konto abgebucht.
Man bedenke aber, dass zu dem Kaufpreis und Versand noch Zollgebuehren anfallen.

Hoffe ich kann die Snare zurückgeben, gefällt mir nicht :/ Wie sieht das denn aus, lohnt sich das kaufen in den Usa nur bei Becken? Denke Snares und Toms müssten sich doch auch lohnen, komplette Sets sind warscheinlich zu groß, oder?

Sets geht wohl auch, wird aber dann durch den Versand teuer.
Becken, Toms, Snares geht alles (alles schon gemacht). :)

Wieviel Einfuhrzoll kommt denn drauf?

Nen ganzes Set würde gehen, wenns mit Schiff hier rüber kommt. So teuer ist Containerplatz nicht.
So ein kompletter 40Fuss Conainer liegt glaub ich irgendwo bei 5000€... wenn überlegt wie viele Sets man dort reinbekommen würde ;)

Das ist der Wahnsinn...18" Zildjian A-Custom Medium Crash, für umgerechnet 142€...NEU...

19% Mehrwertsteuer kommt drauf, sonst nichts, oder? Interessant sind halt auch gebrauchte Becken, aber neu sind wie ihr sagt auch tolle Preise drin. Artisan Rides kosten fast die Hälfte ^^

und Einfuhrzoll denk ich mal. Bei einem Becken 3,2% vom Warenwert + Versandkosten wie ich grad erfahren habe :)

Auf den Warenwert + Versand kommen 19" Mehrwertsteuer und, wie oben schon richtig erwaehnt, 3,2% Zoll.

19" Mehrwertsteuer

:great:

...da wünscht man sich doch die Zeit zurück zu der die Mehrwertsteuer noch die Standard Crash-Größe hatte :D

Ist die Standardcrashgroesse nicht 20"?! ;)

:great:

...da wünscht man sich doch die Zeit zurück zu der die Mehrwertsteuer noch die Standard Crash-Größe hatte :D
Ich bin immer wieder froh, dass ich in der Schweiz nur 7,6 Prozent Mwst zu bezahlen habe. :D

@ Bungle: Thanks a lot for info :)

Ich hab mal ein wenig rumgerechnet und für das Becken was ich gern hätte müsste ich ca. 230€ bezahlen im Vergleich zu 265€ in good old Germany... Also so sehr lohnt es sich dann doch nicht... :(
Blöde MwSt....

Ach ja Bunlge: du solltest kein Finanzpolitiker werden...du neigst zu Größenwahn ;)

@ Bungle: Thanks a lot for info :)

Ich hab mal ein wenig rumgerechnet und für das Becken was ich gern hätte müsste ich ca. 230€ bezahlen im Vergleich zu 265€ in good old Germany... Also so sehr lohnt es sich dann doch nicht... :(
Blöde MwSt....

Ach ja Bunlge: du solltest kein Finanzpolitiker werden...du neigst zu Größenwahn ;)

:D
Um was fuer ein Becken handelt es sich denn? Kommt Gebrauchtkauf in Frage?

Ich brauche irgendeins im Austausch gegen mein 18" Z-Custom. Weil das ist mir ein wenig zu "heavy".
Ich dachte an ein 18" A-Custom Medium Crash oder auch normales A-Custom. Oder auch ein Avedis oder K-Custom Dark... bin da recht offen. Nur 18" sollte es schon sein, kleiner nicht.