Der Neuanschaffungs-Thread

Dienstag kam mein Mapex Janus Hihat-Treter an. Zwei Beine, sehr stabil, Stick- und Tretertasche, viele Einstellmöglichkeiten. Ich bin zufrieden!

Hab heut Tama Artwood Custom Maple Snare in 13x6,5 gesehen, für Klasse befunden & gekauft ^^
Neulich war noch ein Rockbag-Set von Zinober dran.

Mapex Black Panther 13"x6,5" Maple/Cherry für 99 EUR von Musik-Schmidt
Zildjian 17" K Dark Medium Thin Crash von Musik-Schmidt für 215 EUR
Zildjian 19" K Dark Medium Thin Crash von MrBungle für 200 EUR (danke nochmal) ;)

Fotos von meinem aktuellen Set werden dann, wenn die Sachen da sind auch gemacht. Denn es sind in letzter Zeit viele Sachen dazugekommen. Hab ja quasi alle meine Becken überholt. :)

Ich habe Zinober ein 10" Meinl Classics Splash-Becken abgenommen ... es dürfte nächste Woche, denke ich, ankommen.
Desweiteren bin ich drauf und dran, mir das Basix Custom Set 2 in Tobacco Fade anzuschaffen ... allerdings kann ich mich noch nicht wirklich berappen. Lohnt sich der Kauf wohl? ;P

Grüße,
Jannik

nix weltbewegendes, aber mal wieder ein bisschen verschleissmaterial.

- 3 vater funkblaster
- 1 14" remo cs emperor (man soll ja immer ein snarefell in reserve haben)
- 1 12" evans g2 (für ein 12" tom finde ich die ec2s doch ein bischen zu trocken)

Habe mir eine neue HiHatmaschine gegönnt, da mir bei der alten das 3 Bein gestört hat!

DW 9500 Hihat

Hab endlich ein neues Ride:

Paiste Sound Formula Reflector Full Ride 20" --> eBay. Ist das alte mit dem runden Logo, und klingt echt mörrrrdermäßig geil!

(Bild folgt)

@duke, hast du für das Evans Fell 25€ gezahlt oder bedeutet die Zahl was anderes?

Anhänge

• Fellpreis.jpg
    Fellpreis.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 63
weihnachtszeit - zeit sich auch mal selbst zu beschenken.

bis zur bescherung am heiligen abend wirds wohl nichts aber auf dem weg sind ein nettes päärchen alte sabian HH 15" hihats und ein 70er 21" avedis crash ride.

na dann: frohes fest!
hey, zwischendurch hab ich die hats gegen 70er 15" aveden in lightversion getauscht und sonst nix neues gekauft, ist das nicht auch mal toll? einfach mal dem konsum entsagen ist prima! naja, vielleicht bekomm ich demnächst mal wieder nen trommelraum, dann sehmer weiter :)

also ich hab mir ja Vor ner woche die Paiste Alpha 14" Rock Hats gekauft^^
*hach* klingen (tschicken) die schön xD

Hab mir ein neues Ride gekauft:
Paiste Alpha (die alte serie) 20" Dry Ride für Metal echt geil! :great: und noch 3 Paar Danny Carrey Sign. Sticks von Vic Firth meine Favoriten :great::great::great:
die halten dann erst einmal ein paar monate bei mir !-)

Seit ich gestern gezahlt hab ist es offiziell:
Ich hab eine neue HiHat und meine alte Sabian B8 HiHat nach dreieinhalb Jahren endlich ausmustern können. Nun besitze ich eine Anatolian Baris Power HiHat in 14". Zusätzlich hebt sie sich noch von den anderen HiHats der Firma ab, da ich sie von einem Endorser abgekauft habe und besten Becken der Firma an die Endorser gehen.

Einmal scharf, mit Blitz:
imgp0849kleinay7.jpg

Einmal ohne Blitz, etwas unscharf, dafür aber in schöneren Farben:
imgp0851kleindp7.jpg

Wodurch hebt sich denn eine gute Anatolian Baris Power HiHat von einer schlechten ab?

bei einer guten gibt es das Bottom gratis dazu...

:p

Puresoundteppich für die Metallschnarre ;)

Wodurch hebt sich denn eine gute Anatolian Baris Power HiHat von einer schlechten ab?

Ich muss sagen...das hab ich mich auch gefragt. Es ist klar, dass bei handgehämmerten Becken Soundunterschiede entstehen. Aber wer dann entscheidet, welches die besseren und welches die schlechteren sind frag ich mich auch, da das doch immer sehr subjektiv ist. Ich will allerdings auch nicht ausschließen, dass ein erfahrener Beckenschmied beurteilen kann, ob ein Becken eben etwas besser oder etwas schlechter gelungen ist.

Zur Praxis:
Ich war mit der HiHat im Laden und hab sie mit diversen anderen HiHats verglichen, auch von Anatolian. Und sie hat mir mit Abstand am besten gefallen. Kann natürlich auch Zufall sein.

Ich hatte noch einen Gutschein von Thomann. Und wenn ich schon mal da bin.
also:
ein Cymbal-Boom Stand von Millenium (den für 34,-- €)
ein Schellentambourin und den Halter dazu (von Meinl)
das Meinl Classic 8" Low Bell (schöner Ping-Sound)

so wies aussieht kommt nächste woche ein ufip rough ride ins haus
mal sehen wie heavy das ist ;)

(bob, wie schauts dann mit testen bei dir aus? ;) )