Der Neuanschaffungs-Thread

Na das sind doch rosige Aussichten (bis das mit dem Arbeitsvertrag, drueck ich ma die Daumen!!).
Viel Spaß mit den neuen Geraetschaften. :)

Danke, dir auch!

Also mit deinem Equipment. Nicht mit meinem :p

Werde hier die nächste Zeit öfters reinposten. ;)

So ich war ja heut in Aschaffenburg.

So erstmal ein kurzer Vergleich zwischen Musik-Service und Thomann:

-Music-Service ist erstens wesentlich kleiner. Die Drum Abteilung geht eigentlich noch aber ich glaub die Gitarristen ham beim Thomann wesentlich mehr Platz

-Bei MS ist weniger los. Vielleicht lags aber auch nur dran, dass es Samstag war.

-Dann gibts bei MS einen "Beckenraum" wo man in Ruhe alle Becken am Set testen kann. Genau das was ich beim Thomann vermisst habe.

-Die Beratung war auch gut. Ok beim Thomann hab ich mich noch nie Beraten lassen, weil ich da noch nichts (außer im Internet) gekauft hab.

So zu den Neuanschaffungen:

- 1 Stimmschlüssel!
- Drop Clutch
- 18" Zultan Rockbeat Crash
- 12" Zultan Rockbeat Splash

Ich hab alle Zultan Becken durchgetestet und die genommen die haben mir am besten gefallen. bzw. hab ich ein 16" Rockbeat crash zum Vergleich hingehängt (da ich das ja auch besitze) und die haben am besten zusammen gepasst. Wen wunderts... sie sind ja aus der gleichen Serie ;)

So weitermachen :great:

Pass auf jetzt kommt der Hammer:

Ich besitzt schon einen!!! :eek::D:screwy:

Ach ja das hab ich auch noch gekauft:

Einkauf.jpg

Hielt aber nicht für erwähnenswert bevor ich bemerkt hab: An der einen Iron Cobra ist ein Stimmschlüssel dran :D

Willst du dir das Portnoy-Set nachbauen oder warum 2 Hocker?? ;)

hab mir jetzt nen roland rhythm coach rmp-3 gegönnt... und ne flasche becken reiniger... und nen evans EC1 in 12" zum testen^^

@ Matthias: Alles auf dem Bild außer der schwarze Hocker, das Basix und die Wasserflaschen kommt wieder weg.

Ich hab gestern das Zeug mal schön ausprobiert und heut die letzten Bilder gemacht. Und jetzt fang ich an das schön Einzeln in den Flohmarkt zu schreiben. (Oh man das dauert wieder ewig).

@Sermeter:

Ja klar. Ich bin hin und hab nach nem Stimmschlüssel gefragt. Daraufhin der Verkäufer: "Kommen sie mal mit in unseren Stimmschlüsselraum. Wir finden sicher was passendes" :D

Der grüne Hocker sieht ja schrecklich aus...igitt igitt

Bei mir müssten bald mal 2 neue reso felle her, komm aber nich dazu mal zu amptown zu juckeln...

Der grüne Hocker sieht ja schrecklich aus...igitt igitt

Da er aber bequemer und besser für den Rücken ist als die meisten anderen Hocker wäre es mir egal wie er aussieht.
Leider hab ich mir vorher schon einen 1st chair bestellt deswegen wird der grüne jetzt verkauft. (Siehe Signatur bzw. Flohmarkt)

ICh find den Stuhl kuhl.. ;)

mit einem kommst du nicht weit...;)

stimmschlüssel gehören zur familie der beckenfilze und die wiederum verschwinden immer so spurlos...

Ja, das ist so wie mit den Socken in der Waschmaschine, die verschwinden auch auf mysteriöse Weise. :rolleyes:
Aber ab und zu tauchen sie dann mal wieder auf:screwy:
Ach ja hab mir eine paar Stöcke bestellt. Von Rohema (deutsche Firma - machen schon seit über 100 Jahren Stöcke und Mallets etc.). Sind preislich ganz interessant. Hickory kosten 7,50 und Weissbuche 4,60 €. Hab da mal unterschiedliche Größen und Holzarten bestellt - mal testen.

Wird das jetzt ein "Über neugekauftes Zeuch der Kollegen herzieh"-Thread? :p

Also bitte BTT, wer was neues hat stellt es vor.... wenn er/sie will, alle anderen halten sich bitte raus bzw. sind die Dinge die ihr ja so kauft (und in diesem Thread postet) allesamt Drum-Bezogen und sind somit eigentlich ein Fall für die Bilder-Threads.

Ich hab mir in den letzten paar Jahren auch einiges für Drums zugelegt... ist es i-jemadnen aufgefallen, dass ich es hier nicht gepostet habe? => Habt euren Spass am Posting-Counter um 1 nach oben jagen, in dem ihr hier jeden Einkauf präsentiert, aber bitte nicht noch Nachfolgegespräche drüber... und Posts wie "Hab heute x, y, und z, bei abc bestellt, was dann so in 10 tagen eintrifft" => "Hab heute x, y, und z, bei abc bestellt, was dann so in 9 tagen eintrifft", "Hab heute x, y, und z, bei abc bestellt, was dann so in 8 tagen eintrifft", etc. - lasst das einfach, denn ich frage erlich: Was habt ihr davon es uns zu erzählen? Ist ja fast wie die Leute die damit Prahlen an Tag F Führerscheinprüfung zu machen. Die fallen dann auch durch und müssen sich anschließend den Fragen der anderen Stellen. Der Klügere ist jedoch der, der heimlich seinen Führerschein besteht und hinterher sagen kann, dass er ihn hat. Nun gut, ist meine Meinung, aufzwingen kann ich sie euch nicht... ich mag den Neuanschaffungsthread eben nicht. ;)

Grüße
mb :)

[edit] - Ich besitze 3 Stimmschlüssel: 1x DW (war an der DOFUMA dran) und 2x von Pearl... :rolleyes: (Und was hab ich jetzt davon? :screwy: :p :rolleyes: :D)

Zinober
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam
Sermeter
  • Gelöscht von mb20
Zinober
  • Gelöscht von mb20
Sermeter
  • Gelöscht von mb20
R
  • Gelöscht von mb20
Ach ja das hab ich auch noch gekauft:

[qimg]http://home.arcor.de/Ringo_starr/Schlagzeug/Einkauf.jpg[/qimg]

Hielt aber nicht für erwähnenswert bevor ich bemerkt hab: An der einen Iron Cobra ist ein Stimmschlüssel dran :D

NEID!!! Aber das mit den zwei SingelFuams versteh ich noch nciht so ganz ^^

@Ghoulscout:
Siehe da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180204716553

Ich hab mich auch gewundert als ich bei ihm im Raum war und plötzlich 2 Iron Cobras dastanden ;) ...aber ich will mich ja nicht beschweren :D

Das ganze Zeug wird übrigens im Moment auf dem Flohmarkt verkauft.

Die Iron Cobras noch nicht, weil ich die erst testen, putzen und ölen muss.
Aber für das Paiste Alpha Crash und den First Chair gibt es schon intressenten... also beeilen bevor alles weg is ;)

Aber jetzt mal Zurück zum Thema.

? Ist ja fast wie die Leute die damit Prahlen an Tag F Führerscheinprüfung zu machen. Die fallen dann auch durch und müssen sich anschließend den Fragen der anderen Stellen. Der Klügere ist jedoch der, der heimlich seinen Führerschein besteht und hinterher sagen kann, dass er ihn hat.
sry@spam aber habs genauso gemacht :D