Der Neuanschaffungs-Thread

Hab sie endlich gekriegt.
Mein 24er Bassdrumrohr :).

Jetzt nur noch Anzeichnen Bohren und Folieren :)

Schneelllll!!!

Hab' mir Samstag mal Meinl 14" Byzance medium Hihats im Brilliant-Finish gegönnt.

Ein Anatolian Ultimate 16" Crash mit kleinem Riß bei eBay geschossen, für übersichtliche 28€... inkl. Versand! Nicht, das ich das ernsthaft bräuchte, aber ich meine wirklich, meinen Namen auf dem Foto des Blechs erkannt zu haben!

Fotos bitte.

BumTac ist berühmt, er hat seine eigenen Signature Becken. Und dann noch eins von Anatolian, ein Traum wird wahr. ;)

Habe leider keine Kamera, ich dachte, die bloßen Worte machen euch schon neidisch genug. ;)

Habe mir heute ein 17" Zildjian A-Custom Crash im Musikhaus meines Vertrauens gekauft! Bis jetzt bin ich Sehr zufrieden damit!

Hab sie endlich gekriegt.
Mein 24er Bassdrumrohr :).

Jetzt nur noch Anzeichnen Bohren und Folieren :)

Glückwunsch, hast ja auch ziemlich lange warten müssen, nicht wahr!?

Ich habe meine Ringe Anfang Januar bekommen (22x18, 12x10, 16x16). Bin aber jetzt erst mit dem Finish fertig geworden, daher werte ich das noch als Neuanschaffung. :redface:
Bilder kommen demnächst, aber im Fotothread.

BTW Sander, ich wollte mein Set ja eigentlich auch folieren, dann habe ichs aber doch mit einem "Naturfinish" probiert. Habs nicht bereut bisher ... :)

Gruß,
Frawo

3x klingeln und dann kommt sowas...damit kann mensch prima rum"trick"sen

404704jpg.jpg

Was ist das denn für ein Pedal? Seh ich das richtig, dass das so ne Feder für den Rebound hat?

Ich hab richtig ordentlich zugeschlagen und mir 2 Beckenfilze und 2 Flügelscrauben von Tama gekauft, da diese einfach Filzschonender sind als die von Pearl.

nein,das ist die feststellklemme der fuma für den basdrum-spannreifen.

ich hatte ein bisschen geld über und da hab ich mir die trick v1 geleistet.
das prinzip beruht auf direc-drive ala axis oder auch ludwig speedking,nur mit innenliegender kompressionsfeder...

und jetzt werd ich sie erstmal ausgiebig testen ;)

grüsse bece

so ne innenliegende spiralfeder kann die wenigstens keiner kaputtmachn (verbiegen etc).
was kostet das gute stück?

@Frawo.: Lack und Beize kommt bei mir nur über riegel Ahorn oder Tamo zum Einsatz ;).

@Bozz im Amiland kostet das Singelpedal 325 $ in Euro ist es sicher nicht billiger ^ ^.

ich hab es in deutschland bestellt,da ich es hier problemlos wieder zurückgeben kann (geld zurück)

in amerika ist es schon billiger aber ohne so ein pedal ausgiebig zu testen,macht ein kauf dort keinen sinn.

@Bece.: Hät ich auch so gemacht hab nur den Preis in Euro nicht gekannt ^ ^.

@sander
geh doch mal zu ppc-music ;)

Hab mir heute in der Firma 2 Gewichte für meine DoFuMa Beater gebaut! Ich muss sagen das funktioniert sehr gut mit Gewichten spielen!

PS: Mein ausgetauschtes 17" Zildjian Z-Custom Medium Crash ist heute angekommen!

Ich hab einen neuen Spannreifen für meine Piccolo-Snare geholt und einen besonderen Stimmschlüssel von Yamaha (gibts nur im internen Händler-Katalog, nicht offiziell). Das Besondere ist, dass dort die Querstange 16cm lang ist, d.h. man kann leichter Kraft aufbringen und feiner dosieren beim Stimmen.

Anhänge

• Yamaha-Drumkey.jpg
    Yamaha-Drumkey.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 73
Ich hab einen neuen Spannreifen für meine Piccolo-Snare geholt und einen besonderen Stimmschlüssel von Yamaha (gibts nur im internen Händler-Katalog, nicht offiziell). Das Besondere ist, dass dort die Querstange 16cm lang ist, d.h. man kann leichter Kraft aufbringen und feiner dosieren beim Stimmen.

Schonmal so n Klavierstimmschlüssel gesehn? Kommt dem schon recht nahe, fehlt nur noch n halber Meter, etwa :D

Gruß, Ziesi.