Der Neuanschaffungs-Thread

Suuuuper geil! Bitte mitbringen nach Bad Berleburg!:D

...nur, wenn ich mich bis dahin selbst auf den Teilen eingespielt hab. Unter 185bpm will ich mich mit den Dingern nicht blicken lassen, das wäre mir irgendwie peinlich bei dem Mörderding :D

Felle atomisieren würden die Beater denke ich nur, wenn man sie dementsprechend einstellt; also die Querstange oben relativ weit nach vorne schiebt.

Gestern das erste mal das rechte Pedal gespielt...komplett auf Flatfood-Technik. Nunja, ich hab Muskelkater :D

Wir brauchen schließlich noch Platz für gewisse äh...Mitbringsel.

Sodele, heute kommen mit der Post 8m² Noppenschaum, damits noch kuscheliger wird im Proberaum (klanglich, nicht wohnlich...)

Gruß
Delbert

Wollte noch einmal meine Snare herausputzen und habe mir dafür, um mal was neues auszuprobieren, ein:

Aquarian Hi-Performance Snarereso in 14"
Aquarian Focus X Texture Coated in 14"
sowie einen
Puresound Equalaizer Stainer

zugelegt.

Ich bin auf die Klangentwicklung meines Trömmelchens gespannt. Prinzipiell erhoffe ich mir einen etwas offeneren und durchsetzungsfähigeren Klang, denn das Genera HD von Evans - hab ich jetzt bei der Bigband festgestellt - setzt sich zwischen all den Trompusten, Posäue und Saxen nicht durch.

Kuck, genau das was wir immer predigen ;).
Je mehr die Felle vorgedämpft sind desto weniger können sie sich durchsetzten. Klar bekomme ich damit als "Solokünstler" erst mal einen "HifiSound" hin, aber in einem Bandkontext setzt sich das oft nicht durch. Deswegen spiele ich hauptsächlich einschichtige ungedämpfte Felle. Im Bedarfsfall habe ich immer noch die Möglichkeit selbst zu dämpfrn und den Sound so zu verändern.

Kuck, genau das was wir immer predigen ;).
Je mehr die Felle vorgedämpft sind desto weniger können sie sich durchsetzten. Klar bekomme ich damit als "Solokünstler" erst mal einen "HifiSound" hin, aber in einem Bandkontext setzt sich das oft nicht durch. Deswegen spiele ich hauptsächlich einschichtige ungedämpfte Felle. Im Bedarfsfall habe ich immer noch die Möglichkeit selbst zu dämpfrn und den Sound so zu verändern.

Wie mans nimmt. Im Rockbereich meiner 5 Mann/Frau - Rockband setzt sich die Snare mehr als gut durch und passt auch im Gesamtkontext. Ich werde auf kurz oder lang auf mehrere Snares umsteigen, denke ich.

grade angekommen:
G-MAD 20" für meine BD
3 Paar Vater Ball (Sugar Maple, ich wollte nen Maple Stock, und hatte schon mal ein Paar zum testen, ausserdem liebe ich runde Köpfe)
und 2x DB-Patch (die schwarzen von Evans)

Wie mans nimmt. Im Rockbereich meiner 5 Mann/Frau - Rockband setzt sich die Snare mehr als gut durch und passt auch im Gesamtkontext. Ich werde auf kurz oder lang auf mehrere Snares umsteigen, denke ich.
Man unterschätz oft, das der Sound in einer Bigband ziemlich "dicht" ist, so das alle Frequenzbereiche besetzt sind.
Ich merk das immer wieder in unsere 4 Mann Rock-Band. Es gibt quasi keine Probleme, das ein Instrument untergeht. Wenn wir aber ab und an mit Keys zusätzlich spielen, verbringen wir einen Teil der Probe mit Soundbastelei, um "den bösen Mullm" wieder weg zu bekommen.

Damit hatten wir nie Probleme, wir spielen mit zwei Klampfen und einem Keyboard. Snare schön knackig pimpen, dann klappt das eigentlich immer. Schlimm kann es nur werden, wenn die zwei Saitenbrater es übertreiben.

Man unterschätz oft, das der Sound in einer Bigband ziemlich "dicht" ist, so das alle Frequenzbereiche besetzt sind.
Ich merk das immer wieder in unsere 4 Mann Rock-Band. Es gibt quasi keine Probleme, das ein Instrument untergeht. Wenn wir aber ab und an mit Keys zusätzlich spielen, verbringen wir einen Teil der Probe mit Soundbastelei, um "den bösen Mullm" wieder weg zu bekommen.

Das hatte ich ja nun festgestellt und werde Abhilfe schaffen :D

Da muss ich dem Gerd Recht geben. Ich habe auch staendig 2 Bratgitarren und ein Keyboard um mich herum, aber meine Snares setzen sich immer durch. Immer ein einlagiges Fell und mittelhoch gestimmt - passt!

ich hab auch nie Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit meiner Snare, weder im Blasorchester, der BigBand oder der Rockband.
UND DAS MIT nem EVANS GENERA DRY !!! ;)

Ich muss gestehen dass ich aber auch auf knackige Snaresounds stehe und nichts mit so ner tiefen Balladensnarematsche was anfangen kann

Meine Snare knallt bei uns im Proberaum auch alles an die Wand. Und wir spielen mit zwei 7 - bzw. 8 - Saitern und fettem Bass.

Habe im Moment ein Aquarian Hi-Energy Power Dot drauf. Das ist aber auch angezogen wie Hölle, ich steh drauf! :great: ;)

Ich selbst stehe auch mehr auf den hohen Klang. Ich stimme grundsätzlich eher ein Stückchen höher.

Das Aquarian Hi-Performance wollte ich ohnehin wieder haben. Ich hab jetzt das Evans 300 und das Aquarian Hi-Performance getestet, und das 300er hatte ich zwei mal.. ich will wirklich wieder das Hi-Performance haben. Das ist echt das Beste Resofell für mich.

Was den Snareteppich angeht: Ich bin gespannt. Ich hab damit kaum Erfahrungen und will mir sowieso eine Kleine Sammlung zulegen, um das für mich beste herauszufinden.

Ich mein.. über das bestellte Snarefell kann ich mit Sicherheit ein Review schreiben jedoch halte ich das eher für unsinnig, da ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas bringt.

Am Montag komm ein Blue Sky Exo 2 2.1 System zu mir nach Hause.

Mal sehen was das Teil taugt und ob es mein Zimmer schmücken darf. Laut meiner Recherche solltenn das anständige Teile sein für diesen Preis.

Schönes WE und geniest das tolle Wetter

Gruß Quirin;)

Sonor Giant Step DoFuMa.

Konnte mich am Sa. nach 4h testen leider nicht für was günstigeres entscheiden -_- N geiles Pedal ists aber immerhin.

4 Stunden - gute Kondition, mein Herr! :great: Aber lieber einmal über den Preis ärgern, als ... :)