i-drummer
Registrierter Benutzer
Suuuuper geil! Bitte mitbringen nach Bad Berleburg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Suuuuper geil! Bitte mitbringen nach Bad Berleburg!
der dührssen;5870320 schrieb:Wir brauchen schließlich noch Platz für gewisse äh...Mitbringsel.
Kuck, genau das was wir immer predigen .
Je mehr die Felle vorgedämpft sind desto weniger können sie sich durchsetzten. Klar bekomme ich damit als "Solokünstler" erst mal einen "HifiSound" hin, aber in einem Bandkontext setzt sich das oft nicht durch. Deswegen spiele ich hauptsächlich einschichtige ungedämpfte Felle. Im Bedarfsfall habe ich immer noch die Möglichkeit selbst zu dämpfrn und den Sound so zu verändern.
Man unterschätz oft, das der Sound in einer Bigband ziemlich "dicht" ist, so das alle Frequenzbereiche besetzt sind.Wie mans nimmt. Im Rockbereich meiner 5 Mann/Frau - Rockband setzt sich die Snare mehr als gut durch und passt auch im Gesamtkontext. Ich werde auf kurz oder lang auf mehrere Snares umsteigen, denke ich.
Man unterschätz oft, das der Sound in einer Bigband ziemlich "dicht" ist, so das alle Frequenzbereiche besetzt sind.
Ich merk das immer wieder in unsere 4 Mann Rock-Band. Es gibt quasi keine Probleme, das ein Instrument untergeht. Wenn wir aber ab und an mit Keys zusätzlich spielen, verbringen wir einen Teil der Probe mit Soundbastelei, um "den bösen Mullm" wieder weg zu bekommen.