Der Neuanschaffungs-Thread

Ich kenn' das, aber noch von meiner HiHat her ;) Erst hab ich mich ne Stunde lang durch alle hindurch geschlagen. Und dann ging's an's Eingemachte ... Zwischendurch bin ich bestimmt 4x zum Luft schnappen nach draussen und um den Musikladen gegangen, um mir alles in Ruhe noch einmal zu überlegen. Und dann nimmt man mal das erste Paar und will zur Kasse gehen, als man plötzlich das Gefühl hat, sich nochmals durch alles durchtesten zu müssen. Bis man dann mal aus dem Laden draussen ist hat man gefühlte 5 Paar HiHats auf dem Ladentisch gehabt und der Verkäufer denkt wohl schon man spinnt :p (Jaaaaaa, man würde sie am liebsten alle mit nachhause nehmen .. )

Glückwunsch zur FuMa und viel Spass damit! :great:

Alles Liebe,

Lim

Ich habe mir gestern abend einen Traum erfüllt, und mir ein Axis Longboard Doppelpedal gekauft. Zwar gebraucht, dafür hab ich aber statt den 849€ Thomannpreis nur noch 352 Ocken bezahlt. Mal sehen wanns ankommt und wies sich damit spielen lässt ;)
Langsam aber sicher wird mein Schlagzeug immer besser und entspricht immer mehr meinen Idealvorstellungen, so soll das sein :)
Unser am Wochenede aufgenommenes Demo klingt schon beachtlich, obwohl wirs live-recordet haben, durch Powermixer nahezu keinerlei Möglichkeiten für EQ etc. hatten und das Schlagzeug mit ganzen 2 Mikros abgenommen wurde... Wird eventuell bald mal auf Youtube hochgeladen ;)

Yeah, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! :)

Guter Schnapp, wenn denn alles noch funzt.

Bis man dann mal aus dem Laden draussen ist hat man gefühlte 5 Paar HiHats auf dem Ladentisch gehabt und der Verkäufer denkt wohl schon man spinnt :p (Jaaaaaa, man würde sie am liebsten alle mit nachhause nehmen .. )

Hab für meinen 15" crash auch recht lang gebraucht. Der Laden bei dem ich hauptsächlich kaufe gibt mir die Sachen aber auch schonmal mit bzw. hab ich beim Beckenkauf auch die Möglichkeit meine restlichen Becken dahin mit zu nehmen, das erleichtert einem schon vieles.

Mit den Verkäufern da versteh ich mich ganz gut, der meinte auch "Fußmaschinen und Becken sind die beiden Kategorien bei denen die meisten Leute am längsten und aufwendigsten testen". Für meine Hihat hab ich zum Glück nicht so lang gebraucht, aber die gefällt glaub ich per se sowieso jedem, das war kein Kunststück ;)

Btw.: Wenn ich 5 Paar Hihats hätte, wüsste ich dann leider nicht mehr, welche davon ich spielen wollen würde. 5 Gleichzeitig wäre dann vermutlich auch eher kontraproduktiv. Das unentschlossene perpetuum mobile wird dann im Proberaum fortgesetzt, statt nur vor'm Kauf im Musikladen, dann besser einen Verkäufer bekloppt machen :ugly:.

Glückwunsch zur FuMa und viel Spass damit!

Thx, werd ich haben :D

Keine eigentliche Neuanschaffung, aber wie schon in der Plauderecke geschrieben: perfekter und wahnsinnig schneller Service von Meinl! :) Und vorallem fabrikfrisch! :O Geheiligt sei es! :D

547919_10150916814129834_755349833_9711125_1158302936_n.jpg

PS: Natürlich ein Byzance 10" Brilliant Splash. :p

Schick ;) Das Axis Läuft einfach fantastisch, wie geschmiert sozusagen, werd mich in den nächsten wochen (ich glaube tage werden da nicht reichen :D) mal ans feintuning machen, mal sustesten, wies am besten läuft. Habt ihr eventuell nen Tipp, was die position des direct drive arms ausmacht?

Meine schönen paiste becken sind angekommen :D zwar schon am Montag aber ich bin erst heute dazu gekommen sie anzutesten sie zu testen. Ich muss sagen sie treffen meinen Geschmack exakt genau. Ich könnte mir persönlich keine besseren becken vorstellen. (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters). Die rocken echt voll ab :rock:
Paiste signature:
14" sound-edge hats
16" und 18" full crash
20" full ride

Ein kurzes Review zum Rack wäre sicherlich lohnenswert

Ai ai ai, na ob das eine Lösung auf dauer sein wird... xD
Ich würde noch runde Stangen nachkaufen, die kosten nicht die Welt und machen den Aufbau um einiges angenehmer (& es sieht natürlich cooler aus ;) )

Sonor Giant Step DoFuMa.

Konnte mich am Sa. nach 4h testen leider nicht für was günstigeres entscheiden -_- N geiles Pedal ists aber immerhin.

Auch wenns schon bisserl her ist: mein Neid sei dir gewiss!! Ich hab auch Sonor Pedale, zwar ne Serie unter der Giant Step, aber doch noch Oberklasse und die Dinger sind so unendlich geil... :eek:

@ Bumtac: da bin ich aber auch mal gespannt! :)

Google einfach mal "Rackstange gebogen", da bekommste alles was de brochst ;)
So wie ich das sehe kosten die wohl 29€ das Stück, also doch etwas teurer als ich es in Erinnerung hatte.

Ai ai ai, na ob das eine Lösung auf dauer sein wird... xD
Ich würde noch runde Stangen nachkaufen, die kosten nicht die Welt und machen den Aufbau um einiges angenehmer (& es sieht natürlich cooler aus ;) )

noch eine Überlegung: Wenn BumTac sich dann im Baumarkt noch die Rollen mit Feststellbremsen holt und druntermontiert kann er auf die Bühne rollen.
Da wir ja in der älteren Fraktion sind sicherlich auch nicht verkehrt.
Bin ja übrigens in meiner Band noch der "Jüngste". Wenn das so weitergeht mit dem Älterwerden, haben wir uns auch schon einen neuen Bandnamen überlegt:

"Die Rollators" :great:

hehe heute bei Ebay eine trompete geschossen.......nach dem 3. Schützenfest in diesem Jahr (und 3 Kommen noch) habe ich echt keine lust mehr mit ner Pauke vorm Bauch rumzulaufen.......jetzt werde ich versuchen, ab nächsem Jahr etwas leichteres zu spielen ;)
Wird übrigens neben Schlagzeug, Klavier und Orgel Instrument Nr. 4 :rofl:

BOA!
Neu: Remo Pinstripe 20" & Tama Iron Cobra Powerglide mit Wood-Beater.

ALTER kommt da jetzt ein Sound aus meiner Hupe. Noch nie so nen wahnsinns Sound gehabt!!! Vorher war ein Aquarian Superkick I drauf. Das hat einfach nur "plöck" gemacht. Das Remo dagegen hat einen super feinen Attack und dabei nen Haufen Bass. Genau so wie ichs schon immer gesucht hab.
Dabei hab ich das Pinstripe eig nur bestellt weil ich keine Kohle hatte und dringend ein neues Fell brauchte. Eigentlich sollte es ein PS3 werden.
Es soll nochmal einer sagen, dass ein Pinstripe auf der BD nicht gut klingt! :)

Gestern mal wieder ein Album gekauft: Fear Factory - The Industrialist.

Eine Wahnsinns-Scheibe! Für alle Fans definitiv ein Muss! :)

Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir ein eigenes Set zu bauen, habe sogar schon alles zusammengestellt. :eek: :gruebel:

Da ist gestern doch glatt eine aus zwei grossen Paketen bestehende Thomann Sendung eingelaufen... oh je, jetzt muss ich, wünscht mir Glück! Heute war jedenfalls vermtl. die letzte Show mit Stativen.

Damit Ihr einen Vor-/ Nachher Vergleich habt: So sah es heute abend aus (büschen unscharf!), hab mal wieder Mein Fassbau-Snare-Monster ausgegraben, kam gut, für open air eine gute Alternative.

20120602.JPG