Der Neuanschaffungs-Thread

Verdienst du nicht dein eigenes Geld?

Die Zeiten sind vorbei mit Ehefrau und Kind. Aber das ist es wert.

p.s. Konnte meine neue Schnarre endlich mal am Drumset testen.
Fazit: Oh mein Gott ist das Ding geil.

Damit meine ich nicht nur den Sound sondern auch die Spielbarkeit. Ich war teilweise ganz schön frustriert weil ich dachte, dass ich vieles am Drumset noch nicht kann und es an der Umsetzung scheitert. In diesem Fall ist jedoch der Beweis eingetreten, dass die Qualität des Drumsets doch eine entscheidene Rolle spielen kann. Auf einmal klappt alles was ich so im Kopf habe. Die spielt sich echt von allein.

Gruß
Timbo

habe mir heute mal nen pearl s-1000 snare stand geleistet,der alte ist doch arg wacklig geworden...

pearl-s1000-snare-stand.jpg

Zwar keine Drums, aber:

Das neue Meshuggah Album - Koloss

Mega. :)

Da heute mein Zildjian Edge Razor Thin Crash gerissen is, kommt nun ein Paiste Line Reflections Heavy Full Crash ins Haus.
Junge, Junge sind diese Bezeichnungen immer lang...

HAbe gestern alle meine Sabians betrogen, und ein zildijian constantinople medium ride gekauft=)

Bei mir müsste nächste Woche ein Paket mit für meinen "unplugged"- bzw. Akkustik-Setaufbau kommen. Dazu zähle ich Rods von Pro Mark, ein Paar Malets, Jazzbesen, einen Becken Stack damit ich mir für man Splash einen Arm spare, und nach ein montierbares Pearl Tamburine. Dazu gibts noch 2 "Thomann Egg Shaker" für je 90 cent und 10 "Mini Noten Hochleistungsmagnete" mit Lärmdämpfung!

Sind auch gleich mal 112 Euronen weg!:(

Aber ich freue mich!:rolleyes:

Schönen Sonntag noch und genießt das schöne Wetter.
Ich darf ich erst mal ins Bierzelt und vor gut 1000 Leuten bayrische/böhmische Blasmusik begleiten. like this: Marsch / Polka

nachdem ich von der hardware-schlepperei dermaßen bedient bin,habe ich mir heute einen yamaha galgenbeckenständer gekauft (cs755).
einstrebig,stabil und sicherlich nur der anfang...

preview.jpg

Letzte Woche kam endlich mein Samsun Shadow RIde. Das Ding ist punkgenau das was ich gesucht habe. Darf also bleiben und somit meine neuste Neuanschaffung.

---------- Post hinzugefügt um 21:41:13 ---------- Letzter Beitrag war um 12:02:43 ----------

So hier ein Foto von dem schönem Teil. Ich mag das Finish. Bin mir sicher ein China wird Ende des Jahres folgen
Neues-Bild1.jpg

Also es sieht auf jeden Fall schonmal verflucht geil aus!

Ja, sieht wirklich gut aus! Lustig, dass man so durch Zufall sein Traumbecken findet :rolleyes:

Viel Spaß damit! :)

Ja schon lustig. BIn ja jetzt ewig rumgerannt und hab gesucht. Mal wars zuviel Ping dann zu wenig Ping dann nicht crashbar dann zuviel crash dann zu steril, zu dreckig, scheiß´Bell, zuviel Bell usw. Eigentlich hatte ich ja ein ganz anderes Ride aufm Schirm aber so kanns gehn :) Ich bin mir relativ sicher das ich nach und nach auf die Serie umsteigen werde. Custom Becken dauern nur 4-6 Wochen für die Fertigung und mir wurde gestern um Mitternacht auch gleich meine Frage beantwortet. Ja schlafen die denn nie? Super Service, geiler Klang :)

Ich war gestern nochmal bei PPC und habe direkt meine 2 Favoriten unter neuen HiHats angespielt und verglichen. AAX X-Celerator Hats in 14" und Byzance 14" Fast Hats.

Und verdammt, nun ist es amtlich, ich hatte ein wahnsinns Glück, denn gerade verkaufte jemand super tolle Fast Hats im Drummerforum!
Ich habe mir also fast nagelneue, lediglich angespielte MEINL Byzance 14" Fast HiHats gegönnt. Die sind in einwandfreiem Zustand, ich bin begeistert, denn:

Neupreis: 342€ :O ... mein Preis: 195€. :O

dscn3653y.jpg

Das sind die guten Stücke!

Ich bin ja so aufgeregt :D

Dat is ma Retro. Da ist noch das late Alphasymbol drauf :D

Am Schlagzeug bin ich zwar absoluter Anfänger, aber schon länger Gitarrist und als Gitarrist habe ich immer versucht eine Regel zu beachten : Wer billig kauft, kauft zweimal und so habe ich mich auch nicht bei meiner ersten Snare lumpen lassen und frei nach Gehör gekauft.
Üben kann ich am Schlagzeug im Proberaum, aber ich habe doch lieber eine eigene Snare. Wenn etwas kaputt geht ist es dann zumindest nur mein Problem.
Grundsätzlich mag ich keine Snares aus Metall da mir diese einfach immer zu sehr nach Blechdose klingen, deswegen war mein Favorit auch immer Bubinga, bis ich die 60 Jahre Meinl Tama Snare aus MB10 gefunden und gehört habe.
Gesehen, gehört und gekauft.

Naja hier ein Bild ;)

tama_snare.jpg

Boahhhh:eek: Auf dat Ding bin ich neidisch! herzlichen Glückwunsch!!!:)