Der Neuanschaffungs-Thread

das schlichte performer, allerdings dürfte es die 2. Generation davon sein, da mit Holzspannreifen (dier ersten hatten, soweit ich weiß, noch metallspannreifen).

Bilder vom Kleinset würden mich erfreuen ;)

Hast du zuviel Geld?

Irgendwie hab ich das Gefühl du kaufst dir andauernd neue Sets bzw. Zubehör... ;)

um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, was ich mir in den letzten 2 Jahren langfristig neues geleistet hätte? Ich hatte teilweise schon Depressionen, weil ich immer ZIG Angebote sichte, mich aber keins wirklich interessiert (nicht zuletzt, da ich nur noch wenig Zeit zum Spielen habe)

ich glaube, du hast da ein etwas falsches bild von mir (kannst auch einfach die letzten Bilder im Fotothread vergleichen, die sind alle ziemlich gleich, höchstens mal, dass ich bei meinen beiden Snares hin und her switche). Ich teste gerne Sachen an, keine Frage, aber die wenigsten bleiben dann in meinem Besitz ;)

Verstehe auch nicht ganz, warum es einem jetzt so geneidet wird? Andere hier haben weitaus teurere Investitionen getätigt... ich habe übrigens mein Saxophon dafür verkauft (da auch keine Zeit mehr zum Spielen), falls dich das beruhigt...

Wer redet denn hier von Neid? Ich freu mich wenn andere Glücklich sind :)

War nur so ein Gedanke...aber anscheinend hatte ich damit nicht ganz recht...;)

Meine neuste Anschaffung war:

-Zildjian Zil Bell 6"
-Zildjian Zil Bell 9,5"
-Paiste Signature Heavy China 18"
-Tama Roadpro HC 73BWN Ständer

Jetzt fehlt nur noch meine Paiste Signature Dark Crisp Hihat 14" und ein Pearl RH 2000 Cable Hihat und ich bin Hardware, sowie Beckentechnisch erstmal vollstens zufrieden.... ah ... nee ein Paiste Signature Dry Heavy Ride 20" müsste sich da früher oder später auch noch einreihen :gruebel: :D

ein Paiste Signature Dry Heavy Ride 20" müsste sich da früher oder später auch noch einreihen :gruebel: :D

*Schmacht* FAST hätt ich einen 22" davon bei ebay geschossen, ging aber für n Euro mehr weg als ich zum Schluß abgeschossen hatte -.-

*Schmacht* FAST hätt ich einen 22" davon bei ebay geschossen, ging aber für n Euro mehr weg als ich zum Schluß abgeschossen hatte -.-

Oh man, DAS ist ärgerlich ..

Meine letzte Anschaffung war ein Paiste PST 5 10" Splash :great: Klasse Teil. Die PST 3 Serie ist aus Messing aber die PST 5 sind laut Paiste aus der 2002er Bronzelegierung :great:

die 35€ haben sich gelohnt :D:great:

oh ja... E-bay ist schon so ne Sache :) Ich schaffs auch nie, dort was zu ersteigern. Es ist auch zudem schwerer, dort etwas brauchbares zu finden wenn man auf einen bestimmten Artikel fixiert ist und erst noch warten muss, bis ein passendes Angebot eintrudelt :(
Irgendwie finde ich Ebay immer viel zu Aufwendig. Das was man quasi am Preis spart, würde man Kostentechnisch wieder in den Bearbeitungsgebühren (vertagte Freizeit, Verhandlungen,...) reinholen... für bequeme Leute wie mich ist der Direktkauf bei Musikläden da um einiges reizvoller :)

scheiß OT hier ey...

Neuanschaffung: Ne günstige Piccolosnare von Magnum.

@tinaso:

Fällt das 18er Crash soundmäßig aus der Rolle oder fügt es sich (auch von der Tonhöhe her) gut ins Set ein? Ich meine, 2 Musiker-Boarder hätten von einem "etwas trashigeren" Charakter berichtet...

Gruß und Glückwunsch zum Set übrigens!
André

Edith zwingt mich zurück zum Thema: Ich hab' mir eine hammergeile Tama-Snare gekauft, das ist quasi 'ne gepimpte Rockstar-Stahlsnare (14x5,5) im Black Nickel-Finish, mit 10er- statt 8er-Teilung und 'nem echten Supersound (obwohl ich die Werksfelle draufgelassen habe - wie wird das erst mit "richtigen" Fellen? :)), für nur 94,00 €. Bei Musik-Service leider nicht mehr im Programm, aber das Bild existiert noch:
Tama SK-455-BN Snare 14"x5,5"

Zuletzt bearbeitet:
@tinaso:

Fällt das 18er Crash soundmäßig aus der Rolle oder fügt es sich (auch von der Tonhöhe her) gut ins Set ein? Ich meine, 2 Musiker-Boarder hätten von einem "etwas trashigeren" Charakter berichtet...

Gruß und Glückwunsch zum Set übrigens!
André

Also ich finde meine Zultan Rockbeats keines wegs trashig, ich glaube du hast dich da vertan und meinst die Zultan Aja Becken :gruebel:
Die sollen in der Tat recht trashy klingen :great:

Also ich finde meine Zultan Rockbeats keines wegs trashig, ich glaube du hast dich da vertan und meinst die Zultan Aja Becken :gruebel:
Die sollen in der Tat recht trashy klingen :great:

Nee, jetzt hab' ich's wieder: Das waren die neuesten Userkommentare von Setkäufern, da steht's!
- Claudius Karl: "Der 18" Crash ist im Prinzip ein sehr schönes Becken. Leider sind, zumindest bei meinem Becken, die o.g. Klangeigenschaft von Stagg mitdrin. Das soll heißen, daß dieses Becken etwas trashiger und chinesischer klingt, als die anderen Crashbecken aus der Rockbeat Serie."
- Peter M.: "Lediglich das im Paket enthaltene 18" Crash fällt in dem gelieferten Satz unwesentlich aus der Rolle."
Wobei im zweiten Kommentar nicht ersichtlich wird, ob es um Trash-Faktor oder Tonhöhe oder Sustain etc. geht.

Sind halt 2" Unterschied in der Größe und handgehämmert.

Ich hab selber 1,5jahre lang 17" + 19" Rockbeats gespielt, die sind beide sehr verschieden.
Trashy kommt es mir aber wirklich nicht vor.

Tama 1st chair.... aua, hab immernoch bauchweh. soviel geld..... Aber mein Ar*** wollte noch nie etwas so sehr wie das :D

Dein A**** wird´s dir viele Jahre danken (ebenso wie dein Rücken)...

Arrr...*schleck*
Masterwork Resonant Crash in 20" niegelnagelneu für 188€. :) OK Zoll kommt evtl. noch drauf...

P.S.: Hätte n 16er Resonant zu verkaufen :p

FonsäÄ;4474193 schrieb:
Masterwork Resonant Crash
P.S.: Hätte n 16er Resonant zu verkaufen :p

Wenn ich mal Werbung dafür machen darf, ich hab selbst eins im Keller und es ist Zucker!

18er Paiste 2002 Crash.

Hellyeah! Ein geiles Blech zum Spaß haben :D

17" Zultan Yin Crash, ich freu mich :)