Der Neuanschaffungs-Thread

Schönes Ding, viel Spaß damit!

Du hast mich ja auch dazu inspiriert :D
Sonst wäre es wohl ein 16" Rockbeat geworden :)

Werde mir in den nächsten Tagen mal ein neues 16 Crash antesten gehen :D
Ich suche eins für Volkstümlichere Richtung ^^ also nichts wildes :gruebel:

Hatte noch einen Gutschein beim "Onkel Hans" (100 €). Für nochmal 65 € Aufpreis hab ich mir den Tascam DR-07 Minirecorder geholt. Hab zuhause mal rumprobiert und bin erstaunt mit welcher Klangqualität diese Teile aufnehmen. Wenn ich da an die Kassettenrecorder-Mitschnitte denke. :rolleyes:

Endlich kann man ohne viel Aufwand brauchbare Proberaum- oder Gigmitschnitte machen. Das Zoom H2 mag mehr Features haben, das Tascam ist aber einfacher zu bedienen.

Morgen früh bekomme ich eine Pearl Free Floating Snare 14"x3,5" in Maple, über den Preis herrscht Stillschweigen, sonst kommen eventuell Neidgefühle auf...:gruebel:

...und es ist eine Neuanschaffung...

...nachdem mir letzte Woche schon so ein Teil, 1/2 Jahr alt, für 120,- durch die lappen gegangen ist

Delbert
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
Hatte noch einen Gutschein beim "Onkel Hans" (100 €). Für nochmal 65 € Aufpreis hab ich mir den Tascam DR-07 Minirecorder geholt. Hab zuhause mal rumprobiert und bin erstaunt mit welcher Klangqualität diese Teile aufnehmen. Wenn ich da an die Kassettenrecorder-Mitschnitte denke. :rolleyes:

Endlich kann man ohne viel Aufwand brauchbare Proberaum- oder Gigmitschnitte machen. Das Zoom H2 mag mehr Features haben, das Tascam ist aber einfacher zu bedienen.

Würd mich mal interessieren, wie´s denn so klingt.
Wenn du Zeit hast, könntest du mal was aufnehmen und hochladen? Dann tut sich auch mal wieder was im Hörprobenthread :p

Komplett neues Drumset.

08"x07" Sonor Force 2007 Tom
10"x08" Sonor Force 2007 Tom
12"x09" Sonor Force 2007 Tom
14"x11" Sonor Force 2007 Tom
16"x16" Sonor Force 2007 Floor
20"x17,5" Sonor Force 2007 Bass x2
14"x05,5" Mapex Special Black Panther Thomann (nicht die 99 euro Snare)

Hardware:
Pearl DR-80 Drum-Rack mit erweiterung und den Klammern
Fame Ch 1 Cymbalarme x 8
Fame TH9001 4x
Fame Remote Hi-hat
Fame FP9002 x2
Mapex Hi-hat Attachment (für an die Bassdrum)
Milennium DTRAB Hocker

Bereits vorhanden ist ein Yamaha Snareständer und ne Tama Hi-hat.

Becken:

Zultan Rockbeat 08" Splash
Zultan Aja 12" China
Zultan Aja 13" Hi-Hat
Zultan Aja 17" Crash
Zutlan Aja 18" Crash
Zultan Q 18" Crash
Wuhan 18" China
Zultan 20" Q Ride
Wuhan 20" China

Bereits vorhanden ist hier ein 14" Istanbul Samatya

Felle:

Aquarian 08" Performance 2 Dot
Aquarian 10" Performance 2 Dot
Aquarian 12" Performance 2 Dot
Aquarian 14" Performance 2 Dot
Aquarian 14" Jack de Johnette Snare
Aquarian 14" Hi Performance Resonant
Aquarian 20" Superkick Bass 2x
Aquarian 20" Regulator Black 2x

Diverses:

Rockbag Dämpfkissen für die Bassdrum
Milennium 5B Sticks

Da hat aber einer zugelangt o_O

Sind grad mal 3000 Euro. Ich bin bereits dabei auf ein Zweitsetz zu sparen (Jazz set). Bin noch unschlüssig welches Set. Cool dabei wäre aber die Flatbase Hardware von Gibraltar. Die hat einen recht netten altmodischen Charme.

Ja.. ne Ecke geld ist das schon, so ist das nicht.

Ich meine nur halt für die größenordnung sind 3000 euro nicht sooo viel.

Das ist halt die Sache mit der Musik. Das Hobby ist teuer.

Ich hätt mir für 3000 Euro glaub ich was anderes geholt, aber gut..
Glückwunsch zur Anschaffung, dir musses taugen.

Ontopic:

Ich hab keine Neuanschaffung :(

(Moment doch, aber das ist offtopic: F-Zero GX und FIFA 07 für Nintendo Gamecube :ugly:)

Old School Zocker du! :D

Leider fürs Drumset auch nichts, aber neue Nylonsaiten für mein Akustikklampfe :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Morgen gibts ne geile Neuanschaffung für mich :) . Hängt aber davon ab ob ich in der kleinen "e" bucht die passende Preisgrenze setzen kann. Ich hab endlich 2 passende Erweiterungstoms für mein Pearl Export mit exakt der selben Folie und Hardware gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen? Mich würde interressieren, wie viel ihr für die Produkte ausgeben würdet. Ich weiß nicht wirklich in welcher Preiskategorie solche Trommeln gebraucht mit Koffer einzusiedeln sind.... :( Zum Kauf steht an

Pearl EX Tomtom 10" (=primärer Kauf)

Pearl EX Tomtom 8"

Mir ist das echt wichtig mit dem Kauf.... ich suche schon seit einem Jahrzehnt nach passenden Erweiterungsmöglichkeiten für mein Schlagzeug :)

Der Text der zweiten Auktion ist falsch, das Tom ist garantiert nicht lackiert;) zudem hat es keine durchgehenden Böckchen.

Hier nen Preistip abzugeben ist so gut wie unmöglich, aus 2 Gründen:
1) weil es ein seltenes Finish ist, kann der Preis relativ günstig bleiben
2) wenn da noch jemand dran ist der genau dieses Finish sucht, kann der Preis auch sehr hoch gehen, Richtung Neupreis.

Du musst Dir wiederum über 2 Dinge klar werden
- wie hoch ist dein Budget
- wie sehr willst du die Trommeln und bist du bereit dafür dein Budget auszureizen, auch wenn das bedeutet, das du fast Neupreis zahlst

@Wintris
ich würde bei dem 10"er Tom auf jedenfall um jeden Preis zuschlagen, ob so ein Teil mal wieder angeboten wird, das ist fraglich...

Danke Ihr beiden. Die 2 Punkte sind mir durchaus klar. Ich habe vor, bei dem 10er Tom bis 180 Euro mitzugehen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass so ein "spezielles Tom" im Preis wohl nicht über 95 Euro kommen wird (denke ich da an meine Letzte Auktion in der ich fast per Vorkauf für 150 Euro ein Tama Superstar Tom erworben hätte, das ebenfalls äußerst selten war, und das letztendlich für 87 Euro wegging...
Nun gut... ich versuche was geht. Es ist ja quasi ein Wunder, dass ich für mein altes Pearl Export Erweiterungsbausteine gefunden habe... :)

Oder einfach ein anderes Export-Tom kaufen (möglicherweise günstiger) und mit Chromfolie anpassen.

Oder einfach ein anderes Export-Tom kaufen (möglicherweise günstiger) und mit Chromfolie anpassen.

Wenn es noch andere Export EX Toms geben würde, hätte ich das längst getan :D . Wenn, dann Werden nur ELX Toms angeboten... es ist echt ein Jammer.

Ach ja @Bob: Wie hoch wär denn der Neupreis für die Trommeln? Da aus der Pearl Export serie nur noch ELX produziert wird kenne ich die Preise der alten Modelle nicht :(
Dass das Modell keine durchgehenden Böckchen hat ist nicht schlimm. Da mein eigenes Export vor kurzem so koridiert war, dass ich die Böckchen bei allen Trommeln durch welche von ST Drums austauschen musste sieht das Gesamtset genau so aus wie die hier angegebenen Trommeln. Optik ist also definitiv passend. :)

GIBRALTAR 9608HM DRUMMER SITZ

Arrrr, herrlich gemütlich das ding. Danke an Haensi für den Tip / das Review.