Der Neuanschaffungs-Thread

Superteil, sollte man besitzen. ;)

Ich hab mir nen 19er Avedis Crash aus den 70ern gekauft. Toll!

Amba Hazy 14", Remo CS 14", Dixon 12-strand-Teppich, Ibanez BTB 200, Line 6 LowDown 15, Instrumentenkabel.
Vollkur für die Snare. Hat leider nicht allzu viel gebracht, ich hatte mir den Effekt vom einlagigen zum zweilagigen mit Dot doch _etwas_ heftiger ausgemalt. Naja, Stahlsnare bleibt Stahlsnare.

Wo ist denn das Problem ? Wie soll se denn (nicht) klingen ?

Shock-Blocks *habenwill*

also meine remofellneuanschaffung momentan: 9x fiberskyns medium (toms+bd) 2x emperors coated (toms), 5x ps4 coated (toms), 2x ps4 clear (BD) + falams, black max mit aramidfasern (da bin ich ja ultragespannt drauf, im wahrsten sinne des wortes) + renassaince als reso (alles für die snare)... und dazu noch einen sonor stimmschlüssel für die stimmschlüssel sammlung xD

So, ich habe mir ein neues Becken gekauft. Das Meinl Soundcaster Custom 17" Powerfull. Für mich war es das perfekte Becken. Es hat vom Sound perfekt zu meinem 18" PST5 gepasst und ersetzt nun das 16" PST5 welches nun als Effektbecken fungiert bis der Riss einen zu kritischen Punkt
erreicht.

Liebe Grüße

Timo

PS: Der Kaufwahn der SCC ist noch nicht vorbei ;-)

jop, ich bin jetzt über meinen schatten gesprungen und musste es einfach tun!

aber das beste ist, bei der bestellung war alles vorrätig und jetzt:

Status: Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden

Neues Swivel Sleeve für den Tama 1st Chair (Sattel gleitet jetzt wieder sauber von selbst mit).
Dixon Multiklammer
Hihat Filze (fürs Stacken von Becken < 8" - musste ich erstmal durchkneten, boh sind die hart)
Vic Firth Jazz Besen

dann melde ich mich hier auch mal zu wort..

ich hab 4 tosco becken der reihe t2 (16" crash, 18" crash ride, 16" chinese und 20" ride) für 120€ gekauft - ich denke das sollte recht günstig sein. mir gefallen die teile auf jedenfall ohne ende und die gibts ja auch fast nirgends mehr zu kaufen..

puh erster post nach jahren geschafft..

Vic Firth SD 4 Combo
Ambassador coated in 14" für die Snare

Die Sticks spiel ich nun noch nicht so lange, aber mir sind die lieber als alle Anderen, die ich bis jetzt hatte. Schön leicht, und nicht zu dick!

Und mit dem Fell bin ich auch zufrieden. Werd das mit den doppellagigen/gedämpften Fellen wohl erstmal sein lassen, der Sound gefällt mir besser!

mfg
Tim

Amba auf der Snare mit SD4Combo ist ein Traum ;) Hab ich auch und ich kann mich nciht beschweren. Gute Wahl!

Evans Genera Dry und mal zum ausprobieren den Puresound Equalizer Teppich.

Gestern in der Bucht geschossen: 14"x5" Pearl Morgan Rose Snare

Die letzten Wochen über Ebay:
2mal Pearl BC-900 Galgenbeckenständer (ich liebe das Teil!) und einmal Pearl AX-20 Multiklammer. Jetz kann mal die billige Stagg-Hardware endlich aussortiert werden!

Ein 20x19 Bassdrumkessel ist es geworden,
nun bau ich mir erstmal ne Bassdrum, Verstärkungsringe sind schon eingeleimt:great:

Die Lieblingsmaße von Lunar, odeR? ;)

Tama HT 750-C 1st Chair
Für 40€ unter Normalpreis auf einer kleinen Musikmesse.