Sonor Snareabhebung aus der Delite Serie für die Danny Carey Snare.
Die Snare hat leider von Haus aus das schwarze Kunststoffmodell, das hat mir schon bei der Force 3007 Snare durch die Verarbeitung Probleme gemacht, bzw. macht's da immernoch Probleme - aber da kann ich damit leben da ich die für gewöhnlich mit gespanntem Teppich spiele.
Bei dem tiefen Kessel der Sig. Snare rasselt(e) allerdings die Abhebung mit wenn der Teppich nicht gespannt ist - und die spiele ich ganz gerne auch mal ohne Teppich.
Warte da jetzt bestimmt schon 8-10 Wochen auf ein Ergebnis, der Laden hatte versucht sich dafür mal bei Sonor zu erkundigen, erst hatten die wohl Betriebsferien und dann wollten die sich die Snare unbedingt noch angucken um sozusagen ne art Herstellungsfehler auszuschließen. Hab ich mir gedacht "ok, Abhebung ist jetzt eh nicht im Laden, schneller bekomm ich die jetzt auch nicht wenn die bloß bestellt wird, dann können die sich auch gleich die Schüssel angucken".
Als Antwort kam dann das ein anderer Teppich drunter gespannt war (Puresound Equalizer 14/12) der zu lang wär (14" ?!¿) und deswegen das alles nicht so richtig klappen würde. Das wär halt so eine Abhebung und die wär halt so wie sie ist (jedenfalls ist das so über das stille-Post-Prinzip über den Händler bei mir angekommen).
Naja ... für das Thema inkl. Abholen (gleich hab ich sie endlich wieder) insgesamt ca. 240km Strecke gefahren und über zwei Monate Zeit draufgegangen.
Wenns mir jetzt noch drum gegangen wäre das mir der Teppichsound nicht passt oder vllt. die Abhebung irgendwie Probleme macht hätt ich die Antwort auch einfach so geschluckt aber nu bin ich gefrustet ;P
Sry fürs volltexten