Der Neuanschaffungs-Thread

Och, ich habe auch mal wieder ein bisschen zugeschlagen. ;)

Sabian AAX Xplosion 16" Crash
Sabian AAX Xplosion 18" Crash
Stagg 12" China Splash

Basix Classic mit Meinl HCS Becken zum Probieren für die kleine Cousine meiner Freundin.

Zu viel Geld, Mark? ;)

Aber feines Blech, wirst Spaß haben. Online oder im Laden gekauft?

Oh gute Sache. Was kostet der Spaß denn, wenn ich fragen darf?

Insgesamt 190 Öcken (95 pro Ohr) im Fachgeschäfft, inklusive Abdrücke und MwSt. Wirklich günstig is es also nicht, aber im Vergleich zu einem Hörgerät, was bei mangelndem Schutz früher oder später fällig wird, sinds immernoch Peanuts.

Gruß, Ziesi.

Zu teuer! Bei Hörgut (Ex-Autec) wärst Du mit ca. 120€ dabei gewesen... Uuups, ´tschuldigung, wollte Dich nicht frusten!

Zu teuer! Bei Hörgut (Ex-Autec) wärst Du mit ca. 120€ dabei gewesen... Uuups, ´tschuldigung, wollte Dich nicht frusten!

Ich bin nich gefrustet ;) Es war mir eigentlich von vornherein bewusst, das mein örtlicher Hörakustikdealer da bestimmt nicht der günstigste Anbieter ist, aber grad bei angepasstem Gehörschutz, wo es wirklich auf den Millimeterbruchteil passen muss, ist es mir doch sehr sehr wichtig, im Problemfall direkt vor Ort einen Ansprechpartner zu haben.

...wobei 70€ doch ne ganz schöne Differenz ist o_O

Gruß, Ziesi.

Ne, ich mein, es gibt ja auch viele, die sagen, ich bin zu faul, im Laden zu kaufen, deswegen im Internet. Sabian AAX Xplosion haben eh nen guten Namen, wozu dann antesten?

Dich schätze ich eben eigentlich nicht so ein, deswegen die Frage ;)

Danke ;)

Ich missbrauche PPC Music leider immer. :( Gehe in den Laden teste und kaufe sie dann doch gebraucht. So ist das Leben, aber dafür kaufe ich da immer noch Anstandssticks oder irgendeine Kleinigkeit. :great: Aber *psssst*

Ok, Mark, jetzt haben wir dich in der Gewalt! :D

Nene, war bei mir letztens auch so. Hab in München beim Musicshop FuMas antesten wollen, hatten leider keine so große Auswahl, aber die eine Sonor, wo sie da hatten, war so gut, dass ich mir im Internet dann 2 davon gekauft habe :D
Obwohl ich zu denen gesagt habe, dass ich in der nächsten Woche nochmal zum Antesten kommen wollte... :rolleyes:

Der Laden in dem ich seit diesem Jahr immer kaufe (ca. 30 Min. Autofahrt von mir entfernt) gibt's bessere Preise als beim T, es gibt ne gute Auswahl und jemanden der einem auch mal ein paar Fragen beantworten bzw beraten kann, brauch daher nichtmehr wirklich irgendwas im Netz kaufen ;)

Das ist mittlerweile leider echt rar, vor allem in der Kombiantion... deswegen wird viel im Netz gekauft. Bei Sachen, wo ich weiß, dass Antesten unnötig ist, kaufe ich aber mittlerweile auch fast nur noch im Internet.

So, wie schonmal vor einer Woche geschrieben: Neue Sonor SP 673 Pedale (2x Single) und einen 1st Chair in der runden Ausführung.
Die Pedale sind der Hammer schlechthin, hab noch nie ein Pedal gespielt, was so smooth läuft, so eine geile Beschleunigung hat und zudem so leicht ist (also die Pedalplatte). Außerdem ist die Docking Station von Sonor der Knüller :great:
Über den 1st Chair gibt es ja eh nimmer viel zu verlieren ;)

Diese Investitionen haben sich definitiv gelohnt, ich bin Sonor komplett verfallen :)

Sonor Snareabhebung aus der Delite Serie für die Danny Carey Snare.

Die Snare hat leider von Haus aus das schwarze Kunststoffmodell, das hat mir schon bei der Force 3007 Snare durch die Verarbeitung Probleme gemacht, bzw. macht's da immernoch Probleme - aber da kann ich damit leben da ich die für gewöhnlich mit gespanntem Teppich spiele.

Bei dem tiefen Kessel der Sig. Snare rasselt(e) allerdings die Abhebung mit wenn der Teppich nicht gespannt ist - und die spiele ich ganz gerne auch mal ohne Teppich.

Warte da jetzt bestimmt schon 8-10 Wochen auf ein Ergebnis, der Laden hatte versucht sich dafür mal bei Sonor zu erkundigen, erst hatten die wohl Betriebsferien und dann wollten die sich die Snare unbedingt noch angucken um sozusagen ne art Herstellungsfehler auszuschließen. Hab ich mir gedacht "ok, Abhebung ist jetzt eh nicht im Laden, schneller bekomm ich die jetzt auch nicht wenn die bloß bestellt wird, dann können die sich auch gleich die Schüssel angucken".

Als Antwort kam dann das ein anderer Teppich drunter gespannt war (Puresound Equalizer 14/12) der zu lang wär (14" ?!¿) und deswegen das alles nicht so richtig klappen würde. Das wär halt so eine Abhebung und die wär halt so wie sie ist (jedenfalls ist das so über das stille-Post-Prinzip über den Händler bei mir angekommen).

Naja ... für das Thema inkl. Abholen (gleich hab ich sie endlich wieder) insgesamt ca. 240km Strecke gefahren und über zwei Monate Zeit draufgegangen.

Wenns mir jetzt noch drum gegangen wäre das mir der Teppichsound nicht passt oder vllt. die Abhebung irgendwie Probleme macht hätt ich die Antwort auch einfach so geschluckt aber nu bin ich gefrustet ;P

Sry fürs volltexten ;)

HQ Realfeel 6" Practicepad

Soooo...

Geldscheisser AN:

Bei mir gabs ne Kompletterneuerung, neu hab ich ein

Mapex Saturn im Arctic White Finish inkl. Hardware

22" x 18" BD
10" x 08" TT
12" x 09" TT
14" x 14" FT
16" x 16" FT
14" x 5.5" SD

Dann, ein Satz

Paiste 2002-Becken

14" Wild-Hi-Hat
17" Wild Crash
22" Wild Ride

Gratis dazu gabs

2x Promark 5A-Sticks

Mir gfällt das Set bis jetzt extrem gut, die Toms drücken richtig schön :D

mfg crackbrained.

Ach ich hätte auch gerne soviel Geld. Bei mir muss auch noch einiges besorgt werden. Freu mich schon auf die Fotos von dem Set im Fotothread.

Die sind Super ! habe noch kein besseres unter den Stöcken gehabt !

Naja ich hätt nicht gedacht das ich soviel für n Gummipad ausgebe, aber das Ding kann man im Gegensatz zur 0815 14" Übungsmatte auch gut mitnehmen, es hat einen echt fantastischen Rebound, macht dabei nur sehr wenig Krach (da lärmt die Unterlage auf der Pad liegt durch die Vibration schonmal mehr) und man kanns auch aufm Knie noch spielen wenn man gut die Mitte trifft.

Alles in allem sehr zufrieden :D

@Crackbrained
Glühstrumpf zum Geldscheisser Set :p will Fotos

Endlich ein neues Set: Nach einem Mapex Venus (ca 10jahre alt) jetzt:
Tama Starclassic Performer B/B
22"x18"Bassdrum
10"x8" Tom
12"x9" Tom
16"x14" Floor Tom
in dark mocca fade, bilder werden folgen

Endlich ein neues Set: Nach einem Mapex Venus (ca 10jahre alt) jetzt:
Tama Starclassic Performer B/B
22"x18"Bassdrum
10"x8" Tom
12"x9" Tom
16"x14" Floor Tom
in dark mocca fade, bilder werden folgen

Whua!!!
Willkommen im Club :D
Ich hab genau das gleiche wie du, nur eben andere Größen ;)
Es ist ein tolles Set! :great: