Der Neuanschaffungs-Thread

Neeeeeeee ich find das ding schon geil ;)
Auserdem hätte metaljünger wirklich bessere Chancen, bin nämlich mit der IC noch immer hochzufrieden :D
lg

HAH, da siehste mal, Mark! :D
Nene, ich würds dir schon lassen, da ich momentan ja eh nur E-Drums spielen kann, von daher will ich mal nicht so sein ;)

Ich glaub ich bin bekloppt.. grad is mal wieder Thomann bestellung mit der post gekommen, was war drin... Tama 1st chair mit rückenlehne, ein MILLENIUM CB-801 PRO und ein MILLENIUM Beckenhalter.
Dafür arbeitet man im Sommer^^
Zum 1st Chair muss ich glaub nix sagen, überrascht war ich allerdings vom Müllenium Beckenständer, kostet 33€ und hat echt top Qualität zu dem preis, das einzige Manko, die ganzen Flückelmuttern sind etwas schlecht verarbeitet, im Vergleich zum DW 5000 Beckenständer fallen mir kaum Qualitätsunterschiede auf, was mich sehr überrascht, naja bin auf den Langzeittest gespannt^^
Der Beckenhalter für ~15€ hat mich nicht so überzeugt, is etwas mies verarbeitet, aber nachdem da nur das kleine 14" Wuhan China hängt ises ganz akzeptabel ;)
Bilder folgen noch!

lg

Heute im Thomann gewesen und mir den folgenden Drum-Hocker gekauft:

https://www.thomann.de/de/millenium_dt901_drummer_sitz.htm

Ich bin vollends zufrieden. Einen 1st Chair wollte ich auch ausprobieren, aber da hatten sie nur einen da für 260 Euro.
Und soviel hätte ich eh niemals für einen Stuhl ausgegeben. ^^

Bei mir sind heute Ambassador Clears in den Grössen 12, 13, 16 und 18 gekommen. Ausserdem zwei Ambas Coated für die Snares (13 und 14) und ein Evans G1 (13) ebenfalls für die Snare.
Hab jetzt die restliche Woche Zeit, das Dings durchzustimmen. :cool: Dann wuchtet's wieder ordentlich! :)

Alles Liebe,

Limerick

Es geht (endlich) wieder los, wa, Lim? ;)

Zum 1st Chair muss ich glaub nix sagen, überrascht war ich allerdings vom Müllenium Beckenständer, kostet 33€ und hat echt top Qualität zu dem preis, das einzige Manko, die ganzen Flückelmuttern sind etwas schlecht verarbeitet, im Vergleich zum DW 5000 Beckenständer fallen mir kaum Qualitätsunterschiede auf.

Sorry aber ich muss das einfach zutiefst verneinen.
Der 33 Euro Müllenium Beckenständer ist nichts als Müll.
Die Schrauben sind nur mit roher Gewalt komplett fixirbar, das Ding steht wie n betrunkener Jugendlicher und hat nicht mal eine fixierte Unterlage für das Becken, da ist lediglich ne Unterlegscheibe unten am Gewinde (locker, natürlich).

Ich will dich hier nicht schlecht machen, lediglich andere User davor "warnen" :)o) sich durch deine positiven Worte überwältigen zu lassen. Lasst die Finger von den Teilen.

Und bevor du dich nun rechtfertigst, will ich, dass du eine Woche .. Quatsch! .. 3 Tage wartest und mir dann deine Meinung zu dem Ding sagst. (gern per pm)

Lieben Gruß, Gute Nacht, Binz :)

ich hatte mal nen beckenhalter von müllenium
und da bestant unter anderem auch das problem, dass wirklich nur diese unterlegscheibe zum becken vorhanden war und das becken immer schön am metal schrabbeln konnte....war nicht so prall aus heutiger sicht...damals in zarten einsteiger jahren hab ich mir da keine gedanken drüber gemacht aber mein geliebtes 11" Stagg Myra splash hat nen schönen riss davon gezogen

Naja, ich kann mich nicht beklagen, bei mir is alles super an dem ding, aber am besten is halt wenn man die gelegenheit hat selber ein Bild davon zu machen, ich hab nicht viel erwartet, braucxhte nur mal auf die schnelle einen günstigen Beckenständer..
lg

Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht, ich muss sagen es hält alle richtig fest, kein verrutschen garnix..

Anhänge

• beckenständer1.jpg
    beckenständer1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 93
  • beckenständer2.jpg
    beckenständer2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 74
  • beckenständer3.jpg
    beckenständer3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 89
  • beckenständer4.jpg
    beckenständer4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 67
Wart mal nen halbes Jahr ab und beschreib dann nochmal dein Gefuehl zu dem Staender. :)

Ich hab ja gesagt, langzeittest folgt, aber im Moment is alles bestens..
muss ja nur 2 monate halten, dann bekomm ich von nem kumpel einen..
lg

Na dann ist doch alles prima.

Hallo!

Müllenium ist nicht gleich Müllenium. Ich habe seit 3 (!) Jahren vier Beckenständer aus der "901 pro"-Serie (also nicht die günstigsten) ständig in Gebrauch inkl. auf- und abbauen und habe bisher nicht den Eindruck, dass die qualitativ schlecht sind. Es hat sich noch kein Teil verabschiedet, die Schrauben lassen sich gut feststellen und - ja! - es waren tatsächlich Beckenfilze dran. Die "funktionieren" übrigens auch noch! :D

Aber von den Billigserien würde ich die Finger lassen.

metaljünger;4061243 schrieb:
Es geht (endlich) wieder los, wa, Lim? ;)
Ich kann dir in ein paar Stunden gerne Fotos einstellen, wie es in meinem Kabäuschen momentan aussieht :rolleyes::redface: Ach herrje gibt das Arbeit...

Alles Liebe,

Limerick

Also, wenn DAS Arbeit ist, dann mache ich sie gern! :)

Klar, immer her mit den Fotos! :great:

Bei solch einer "Arbeit" kann ich wunderbar entspannen ... :)

So, morgen gibts erstmal ne neue Tasche für die Schnarre, damit sie auch heil nach Trier kommt ;)

Mal sehen, was sich beim Just Music in München so findet :)