Mir ist kürzlich auch eine Box "über den Weg gelaufen", wo ich bei Preis und Zustand einfach nicht widerstehen konnte. Es handelt sich um ein unverbasteltes Model 1982A aus der JCM 800 LEAD Serie mit Celestion G12H-100, Produktionsdatum Mai 1984. Nach etwas Zuwendung sieht das Cab nun fast aus wie neu. Fehlte noch der passende Amp und da habe ich mich bewusst für den JVM 410h entschieden. Eigentlich habe ich immer die klassischen 6L6-Amps mit "amerikanischer Färbung" bevorzugt, aber der JVM 410 kann einfach alles und klang für mich bei jedem Aufeinandertreffen immer top! Amp und Box harmonieren fantastisch miteinander und ich vermisse die sonst von mir immer bevorzugten C90 Black Shadow oder V30 kein bisschen. Der Sound ist einfach singend, schön cremig und rund.
Nun meine Frage:
Eigentlich bin ich ja schon länger mit der Band und im Homestudio digital unterwegs, und das wird auch so bleiben. Ich will aber just for fun im Proberaum abseits der Proben über den JVM 410 spielen und bräuchte noch eine gute, möglichst günstige Lösung für ein paar Effekte mit Kanalschaltung in der 4-Kabelmethode und Midi, möglichst all in one. Da es wirklich nur zum reinen Vergnügen zwischendurch ist, reicht gebraucht und ggf. schon etwas älter völlig aus, nur die Qualität sollte halt stimmen. Ein brauchbares Noise Gate sollte das Gerät beinhalten, ansonsten brauche ich neben einem leichten Boost als "Tightmacher" nur Standardeffekte und kein Expressionpedal. Das Gerät sollte Szenen verwalten können.
Bisherige Kandidaten, die lt. meiner Recherche bis 300 Euro zu haben wären:
TC G-System, Boss GT 100, Line 6 M13 (hatte ich früher mal, war eigentlich ganz okay und sehr einfach in der Bedienung)
Hat jemand noch ne bessere Idee oder ist von den genannten Geräten eines besonders gut/schlecht für den JVM 410 geeignet?
Vielen Dank!