Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur im Crunch? Ich spiel den am wenigsten, vielleicht würd Dynamik da helfen. Hab auch schon überlegt, den Richtung OD1/2 modden zu lassen, oder sogar Clean, finde die alle spannender als den Crunch. Aber das würd ja ne Perspektive eröffnenMuss allerdings dazu sagen, dass ich einen Negative Feedback-Mod im Crunchkanal habe vornehmen lassen.
Das bringt den Amp im Crunchkanal zu mehr Dynamik beim Plektrumanschlag (und erhält gleichzeitig die Tighness im OD-Kanal bei High Gain und Zerrfreiheit im Cleanklanal).
Klar, ich spiel halt für die TS-Sounds einfach den OD1/2 auf Orange mit wenig Gain, kommt etwa aufs gleiche hinaus.Der Einsatz von TS-Pedalen und/oder Booster (z.B. MXR Micro Amp) ist Geschmacksache, abhängig vom Stil, der Spielweise und dem restlichen Equipment (Gitarren Pickups, etc.).
Es ist aber nix Exotisches und etwa 30-40 Jahre alt. Insofern auch nicht schräg ...
Nur im Crunch? Ich spiel den am wenigsten, vielleicht würd Dynamik da helfen. Hab auch schon überlegt, den Richtung OD1/2 modden zu lassen, oder sogar Clean, finde die alle spannender als den Crunch. Aber das würd ja ne Perspektive eröffnen
Klar, ich spiel halt für die TS-Sounds einfach den OD1/2 auf Orange mit wenig Gain, kommt etwa aufs gleiche hinaus.
Ich find nur halt, das kommt dem Amp besser zu Gute, als wenn man das Pedal extra dazuschaltet. Ist aber auch sehr Boxen-abhängig.
Das Rauschen im orangenen/roten Kanal bekomme ich so halbwegs weg mit dem integrierten NS2, überlege aber noch, ob nicht doch ein zusätzliches NS angebracht wäre ...
Wenn man jetzt den normalen Negativen Feedback-Mod macht, wirkt sich dieser aber leider auf ALLE Kanäle aus. Und das ist meines Erachtens - wenn man alle nutzt - insbesondere für die OD-Kanäle soundtechnisch ein Eigentor.
Interessant, obs wohl möglich wäre, das für jeden Kanal zu schalten? Ich müsst nach wie vor mal einen JVM mit gemoddetem NF testenAm Kanalrelais des Crunchkanals wird der Status abgegriffen, ob der Crunchkanal aktiviert wurde. Sollte das der Falls sein, wird der an der AMP-Rückseite angebrachte 250 Kohm Potentiometer, der in Serie mit dem Negative Feedback Widerstand R58 geschaltet ist, über einen EIN/AUS- Mechanismus aktiviert. Der werkseitige R58 Widerstand (mit 82 Kohm) wird nun im Uhrzeigersinn von Null (= 82 Kohm) stufenlos auf 250 Kohm erhöht (JCM800-Wert = 176 Kohm). Sofern der Crunchkanal nicht aktiv ist, ist der Potentiometer auch nicht aktiv und der NFB-R58 Widerstand arbeitet standardmässig mit dem werksseitig eingestellten Wert von 82 Kohm.
Mein Hauptkanal. Ich decke damit alle meine Sounds ab.Ich nutze den OD-Green nicht.