Ich liebe meinen JVM von Tag zu Tag mehr
echt ein geiler Amp!!! Obwohl ich den Amp eigentlich auf Grund der geilen Gain Reserven gekauft hab spiele ich größtenteils mittlerweile den Clean Orange und rot.
Aber leider leider stehe ich im Moment vor einem kleinen Problem.
Also mir ist schon bewusst das ich einen JVM410 nicht wirklich ausfahren kann im Proberaum und wahrscheinlich auch nicht bei unseren Gigs.
Aber unsere Probelautstärke lässt es leider nur zu das ich meinen Master auf 0,9 also knapp unter 1 spielen kann. Mein zweites Master für Solo liegt bei 1 oder 1,1. und genau hier macht der Amp einen Sprung und geht gerade schön auf. Noch besser wird es bei 1,5-2 und natürlich höher. Da klingt der Amp offener, man bzw ich brauche weniger Gain und der Ton wird lebendiger.
Bei 0,9 klingt er noch sehr komprimiert was ich zuhause zum üben und leise jammen ja noch gut finde aber bei der Durchsetzung in der Band merkt man schon recht deutlich das was fehlt.
Wenn ich indemmastwr 2 schalte der eben bei 1-1,1 liegt merke ich gleich im Solo wie der Sound auflebt und im Spiel viel mehr Interaktion Herscht.
Ich lasse es dann ab und an mal auf dem Master 2 und das spielen macht gleich doppelt so viel Spaß aber dann kommt sofort ich bin zu laut.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Matser und dem Ton? Auf wieviel spielt ihr euren Master in der Band?
Oder hab ihr Tipps