Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Bist du dir sicher, dass es am Amp liegt und nicht am Speaker-Breakup?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist direkt davor. Viel lauter wird er halt nicht mehr, aber deutlich wummsiger. Ist übrigens über einen einzelnen Big Ben, wobei der schon so laut sein sollte wie ne 2x12 V30.Master auf 6-7 das müsste ja schon ideal Lautstärke sein wo die Endstufe mit sättigt und man Stadien beschallen kann.
Wie bei Dir.Wo liegen deine Channel Volumens?
das müsste ja schon ideal Lautstärke sein wo die Endstufe mit sättigt
Nana, Vorsicht, der klingt nicht deswegen leise gut, sondern deswegen klingt er über den gesamten Regelweg recht ähnlich.Die Endstufe beim JVM ist sehr (!) clean ausgelegt und tight mit einem NFB-R von 82k an 16 Ohm. Gerade deshalb klingt er auch leise so gut, weil es eben gerade nicht erforderlich ist, dass die Endstufe mitzerrt - der Sound bzw. die Zerre kommt weitgehend aus der Vorstufe.
Nana, Vorsicht, der klingt nicht deswegen leise gut, sondern deswegen klingt er über den gesamten Regelweg recht ähnlich.
Die Endstufe ist bei Zimmerlautstärke idR ja Clean genug um nicht aufzufallen, und der Amp kann theoretisch leise wie laut gut klingen, und das mit ner dreckigen Endstufe.und eine cleane Endstufe.
Die Endstufe ist bei Zimmerlautstärke idR ja Clean genug um nicht aufzufallen, und der Amp kann theoretisch leise wie laut gut klingen, und das mit ner dreckigen Endstufe.
Ja klar, aber das heißt trotzdem nicht, dass der JVM leise gut klingt, weil die Endstufe clean ist. Das ist n freudscher Fehlschluss, und würde bedeuten, die Marshall MGs wären gut, weil die Endstufen laut clean sind...Die Amps, die so designed werden, dass die Endstufe bei steigender Lautstärke etwas mitzerrt - um so den optimalen Sound zu erreichen - klingen in der Regel leise aber dünn und nach nix.
Der JVM soll leise gut klingen - und natürlich auch laut ebenso - das erfordert eine Endstufe, die über den gesamten Regelbereich recht clean bleibt. Anders kannst du das nicht realisieren.
Die Endstufe beim JVM ist sehr (!) clean ausgelegt und tight mit einem NFB-R von 82k an 16 Ohm. Gerade deshalb klingt er auch leise so gut, weil es eben gerade nicht erforderlich ist, dass die Endstufe mitzerrt - der Sound bzw. die Zerre kommt weitgehend aus der Vorstufe.
Hab ich ja, deswegen komme ich drauf. Du sagst, er klinge leise gut, weil die Endstufe nicht mitzerren muss. Das heißt umgekehrt, dass Amps mit cleanen Endstufen leise so klingen wie laut - was halt nicht immer so ist.Lies mal, was ich geschrieben habe.
Zudem hab ich es doch nochmal erklärt, was ich damit meine?
Bei den MGs klingt schon das, was aus dem Preamp kommt, mies. ; )