Der Marshall JVM User Thread

• Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Hmm hat also alles seine Vor- und Nachteile... da bin ich im Moment mit meinem Trilogy erstmal besser beraten als mit dem 50er JVM.
am besten ich spiel beide mal an und schau dann mal weiter!
Danke für eure Antworten!

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte: Ich habe eine relativ neue JVM 410 Combo, die bis gestern tat, was sie sollte. Heute aber bleibt sie still. Ich höre zwar die Endstufe brummen, wenn ich den Master aufgrehe, aber es kommt nix raus (alle Kanäle durchprobiert, unterschiedliche Gitarrenkabel, unterschiedliche Gitarren). Boxenkabel ist nicht draußen und war auch nie. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem eingrenzen kann? Aber so komme ich erstmal selber nicht weiter.

Vielen Dank

Smeik

^^
Ist vielleicht der FX-Loop an und auf 100% Effekt gedreht? Oder es ist doch das Boxenkabel defekt? Das waere so das erste was mir einfaellt. Hast Du auch keine Pedale davor oder was im Loop, was die Ursache sein koennte?

Hab bei meinen letzten Auftritten mal ein Foto von meinem Amp gemacht.
Leider nur mit meiner Handy-Cam, aber ich glaube man bekommt einen Eindruck.

Man sieht meinen JVM 410H mit einer ENGL 4x12" Pro Box. Unter meinem Amp ist noch mein G-Major zu sehen und in der Lücke noch mein ISP Decimator. Das alles in einem Custom Case, das ich mir anfertigen hab lassen...:D
Desweiteren sieht man links oben noch mein Custom Wacken Handtuch ;) , sowie rechts im oberen Eck noch mein Nady Wireless System wenn man genau hinschaut.

Mein Boden-Setup hab ich leider nicht fotografiert. Aber da wäre mein Behringer FCB1010 Midi Footcontroller, mein Korg DT10 Tuner, sowie mein Dunlop Jimi Hendrix Wah zu sehen.

Anhänge

• bild026pt5.jpg
    bild026pt5.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 365
Ich suche für meinen JVM205H eine Abdeckhaube. Eine für den JCM800 oder JCM900 müsste doch passen. Oder? :)

Hat noch niemand eine Abdeckhaube für sein JVM Topteil gekauft? Die Marshall Website oder die der einschlägigen Händler sind da leider wenig hilfreich.

Hat noch niemand eine Abdeckhaube für sein JVM Topteil gekauft? Die Marshall Website oder die der einschlägigen Händler sind da leider wenig hilfreich.

Wenn ich heimkomme, ruf ich beim großen T an und sag dir Bescheid, will nämlich auch eine.
mfg

So: Das passende Cover währe das Marshall ampcover c 53, welches allerdings werder der T noch ms im Angebot hat.

Es müsste mal jemand abmessen, ob der JCM800 oder JCM900 die gleichen Abmessungen hat wie die JVM Heads

laut dieser Seite : http://www.blamepro.com/mar/2203X.htm
ja

E2: Ich glaube der jvm ist um 5 cm weniger Tief

Danke für's nachfragen, aber die bei Thomann haben doch echt keinen Plan.
Das C53 ist nämlich viel zu klein. Das Ding hat ein Bekannter von mir für seinen JTM45 gekauft und der ist ein ganzes Stück schmäler. Habe schon probiert, ob das passt.

Das Ding hier (C40) sieht vielversprechend aus:
http://www.musik-produktiv.de/marshall-mrc40-fuer-topteile.aspx
Aber leider kann man nicht sagen, ob's wirklich passt, weil fast jeder Onlineshop zu dem C40 andere Maße angibt.

Es müsste mal jemand abmessen, ob der JCM800 oder JCM900 die gleichen Abmessungen hat wie die JVM Heads (sieht auf den ersten Blick so aus), dann würde ich das Rockbag Cover für diese Typen kaufen. Leider gibt's auf der MArshall Webseite keine Abmessungen von diesen Amps.

Edit: Ich schreibe jetzt einfach mal dem Marshall-Support 'ne Mail :)

Um nochmal Bezug zum Eröffnungspost zu nehmen. Ich und mein zweiter Gitarrist fanden den nach nur kurzem anspielen sowas von geil, gerade im Orange OD mode. Knackig, rotzig, fett.

Mein Mitmusiker fand ihn so dermaßen geil, dass er jetzt erstmal sein Konto dafür und für ne ENGL 4x12 Standard Box überziehen (muss) ;)

Ich freu mich jedenfalls, haben der MG50DFX und das Digitech RP-50 endlich ausgedient :rolleyes: :D

Habe grad nochmal etwas nachgelesen, Testgitarre war ne Ibanez RG Prestige 1570. Klang aufjedenfall sehr fett und ausgewogen darüber.

Hallo!

Leider hat mein Fußschalter schon seinen Geist aufgegeben (es funktionierten nur noch zwei Schalter). Ich habe von meinem Händler einen neuen Fußschalter bekommen. Dort steht zwar JVM drauf, ich meine aber, dass er anders aussieht als der, der bei dem Amp dabei war.

Wisst ihr etwas darüber, ob es zwei verschiedene Fußschalter für den JVM410H gibt?

Gruß, Stratkatze

wer von euch hat denn den 2 kanäler? clean/crunch red und OD green sollen ja eigentlich gleiche amps sein, jedoch ist der beim OD green die hot rodded version/mehr gain zur verfügung (zumindest laut handbuch), bei gleichen eq einstellungen klingen die von ihrer klangfarbe aber sehr unterschiedlich. ich habe es auch durch unterschiedlich eqs nicht hinbekommen sie gleich klingen zu lassen, was ich sehr schade finde, denn mein favorit ist der clean/crunch red marshall. leider sind meine einstellungen so, dass gain voll aufgedreht ist, so dass mir der green modus (also clean) kein reines, sondern schon wieder ein angezerrtes signal liefert. außerdem habe ich das gefühl, dass der OD kanal leiser zu sein scheint, als der clean/crunch kanal, zumindest bei gleichn kanal-volumen einstellungen.

kann diese beobachtungen jemand bestätigen?

Also das "Phänomen" dass Clean und Crunch-Kanal lauter sind als der Lead oder "OD", ist völlig normal, bedingt durch die höhere Kompression im OD Kanal wird das Signal leiser.

Wisst ihr etwas darüber, ob es zwei verschiedene Fußschalter für den JVM410H gibt?

Es gibt seit einiger Zeit einen neuen Fußschalter für die JVMs. Keine Ahnung, was sich technisch verändert hat, aber optisch unterscheiden sie sich etwas.

So... da mir die Jungs vom Marshall Support auch nicht sagen konnten, welches Cover ich brauche, habe ich einfach mal das da bestellt :D
Ich war gerade im örtlichen Musikladen und hab einfach ausprobiert welches Cover passt, so habe ich ein passendes aber etwas älteres Cover für 5€ erstanden :)

Anhänge

• 100_0016.jpg
    100_0016.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 172
  • 100_0017.jpg
    100_0017.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 154
Hi jvm brüder!!
Kann mir jemand seine settings für eine Jimi Hendrix chrunch zerre geben?

Hi

Ich habe heute den Marshall JVM 410 angespielt und muss sagen, das Ding hat mich echt umgehauen, sowas bin ich von nem Marshall gar nicht gewohnt. Am besten hat mir der gelbe Mode in OD1 gefallen, hat ordentlich Punch und genug Gain. OD2 im roten Mode hat ja soviel Gain, wie ich es bisher noch bei keinem anderen Verstärker gehört habe^^

Aber nun zu meiner Frage. Ein Amp Anschaffung rückt letztendlich immer näher und ich stehe zwischen dem ENGL Blackmore und dem Marshall JVM. Allerdings habe ich die angewohnheit viel an meinem Equipment rumzudrehen, da ich nie zufrieden bin (deswegen wird mein Rack abgeschafft) und genau da liegt für mich das Problem am JVM 410. Der hat einfach zu viel Einstellmöglichkeiten, da wäre der JVm 210 viel interessanter für mich, den hier würde ich sozusagen nur OD1 im gelben Mode nutzen.
Jetzt ist hier die Frage ob der Overdrive des JVM210 dem OD1 vom JVm 410 oder dem OD2 entspricht.
Weiss das zufällig jemand von euch wie das aussieht?

Ja, eine Seite vorher weiß jemand wie das aussieht:

ich habe den 2 kanal jvm mit 50 watt, hatte wegen der sounds mal marshall angeschrieben und die sagten mit, dass der kleine vom cleansten clean sound bis zum heftigsten zerrsound auch alles hat, nur mit weniger abstufungen. ich habe mir dann mal aus dem netz beide beschreibungen gezogen und mal verglichen, das kam dabei raus:

zur erklärung, ich habe die 12 sounds des 4 kanälers nachstehend aufgeführt und die Wörter, die groß geschrieben sind, sind die, die von der beschreibung her beim kleinen 2 kanäler auch auftauchen:

Clean: GREEN orange red

Crunch: GREEN ORANGE red

OD1: GREEN ORANGE RED

OD2: green orange red

Marshall beschreibt den unterschied zwischen od1 und od2 des 4 kanälers mit unterchiedlichem wirkungs. und arbeitsbereich der mittenregler.

:D

MfG,
sebbi

Uh yeah, ich danke dir :)

Die besten Sounds sind dabei, so muss das sein... Jetzt wird das entscheiden schwerer ^^

Ich persönlich habe den JVM 205C und könnte dir deswegen die JVM 2** Serie uneingeschränkt empfehlen. Diese Dinger sind einfach "asskicking amplifiers" ;)