Meist ist weitestgehend Holz verarbeitet, dass mit Tolex überzogen würde. Das macht schon mehr her, logisch. Bei einem Key wäre diese Lösung vermutlich zu schwer.
Ich glaube hier wird gerne mein Wort "Plastik" synonym für die Wahl des Materials verstanden. Ich habe aber bereits schon erwähnt, dass es mir um das Aussehen geht. Mit "90er-Plastik" meine ich "billig". Auch ein Gerät aus Plastik kann so designt werden, dass es nicht "billig" aussieht. Es muss dazu nicht aus Holz gefertigt werden, es kann auch einfach nur eine ansprechende Lackierung gewählt werden, teilweise liegt es auch daran, wie die Kanten aussehen, oder die Spalte zwischen verschiedenen Elementen, usw. Viele Autos heutzutage haben Kunststoffteile, die trotzdem gleich aussehen wie die ebenfalls vorhandenen Metallteile. Es geht, wenn man will.
Keyboards vorallem technisch unglaublich viele Felder abdecken müssen. Da legt der Käufer/ Nutzer vielleicht primär auf diese Aspekte wert.
Ja, diesen möglichen Grund habe ich ja selbst vorhin erst erörtert. Das ist durchaus ein möglicher Grund.
weil es einen Designkompromis braucht für die ganzen Show- und Genrebands welche Keyboards nutzen. Stell dir mal die Flippers mit nem Goth-Optik-Keyboard vor
Ja, so würde ich die Flippers mit Sicherheit besser finden
aber sieh es doch mal so: bei den Gitarren gibt es doch auch was für alle. Es gibt Gitarren, die sehen mehr nach Gothic oder Metal aus, es gibt welche, die sehen mehr nach Country aus, es gibt auch welche, die flexibler in alle Genres passen, usw, also da werden ja durchaus auch mehrere Looks bedient.
Du stellst ja erstmal nur die These auf dass fast alle Keyboards häßlich sind.
Aber sind sie das denn auch ?
Dies zu klären halte ich für essenziell Notwendig ;-)
Ich bin gerne bereit, das zu klären
für sowas ist ein Thread wie hier gedacht. Leider wird hier gerne abgedriftet in Richtung Spanferkel und Co. Bisher hat hier noch keiner gesagt, dass er das silberne 90er-Plastik-Design SCHÖN findet. Wenn jemand das so sieht, bin ich hier im Thread der erste, der das gerne wissen möchte! Also warum sagt das keiner? Sind sich vielleicht doch alle stillschweigend einig, dass viele Keyboards, nun ja, sagen wir, "nicht so toll" aussehen, aber man halt drüber hinwegsieht? Oder gibt es wirklich auch jemand, der beim Anblick z.B. eines solchen Keyboards hier vor Anmut auf die Knie fällt? Ich würde es echt gerne wissen und gestehe auch jedem seinen Geschmack zu!
Und auch wenn das vielleciht etwas ironisch klingen mag, nein, ich meine das ernst! Wenn ihr der Meinung seid, dass solche Designs GUT AUSSEHEN, dann sagt das ruhig!