Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir war der JTM45 oft zu matschig da ich schon im Rock-Bereich unterwegs bin.Ich könnte mir vorstellen keinen 45er spielen zu wollen, weil ich keinen zu smoothen Blues Rock Amp haben wollte, sondern einen der mehr höhenreicher und spitzer rockt (80ziger Hardrock Sound).
Ein 1987x war mir aber zu aggressiv im Klang.
Finde den JMP50 ein super Zwischending - vor allem durch die Umschaltung der Diode/Röhre.
Sehr gut! Ich war überrascht wie gut das funktioniert.Wie verhält der sich bei Linnemann so, regelt er gut und besteht dadurch auch die Möglichkeit abseits von Bühne und Proberaum den Amp auch mal zu Hause verträglich zu spielen?
Bei höheren Lautstärken kommt allerdings etwas Bassanteil hinzu.
Zu Hause (spiele dort aber auch mehr als Wohnzimmerlautstärke) hatte ich den Gleichrichter auf Röhre stehen da mir das LowEnd sonst zu wenig war.
Im Proberaum habe ich dann aber auf Diode umgestellt da es dann angefangen hat zu matschen.
Ein PPIMV halt halt keine Auswirkungen auf den Speaker..
In der ersten Probe hatte ich noch etwas Probleme mit zu viel "Matsch" das habe ich gestern sehr gut in den Griff bekommen.
Wie gesagt, muss mich einfach noch dran gewöhnen.
Gerne einfach melden.Das wäre durchaus mal eine Option wenn das Thema Linnemann bei mir spruchreif werden würde, vielen Dank für das Angebot.