Auch wenn meine James Tyler Variax - JTV schon in die Jahre gekommen ist (Kauf 2011), habe ich immer noch mächtig Spaß mit der Gitarre.
Sie ist mein Arbeitspferd bei Akustiksounds und speziellen Tunings.
Das Volumen- und Ton-Poti kratzt allerdings mächtig. Kontaktspray hilft leider nicht mehr.
Habe bis jetzt allerdings nur einen Anbieter namens
PMS electronics GmbH, Große Heide 27, 32425 Minden gefunden, der nur einen Komplettsatz an Potis und Schalter anbietet (Volume, Tone, Model, Alt Tune, 5way switch).
Da der Preis für das Gesamtpaket doch recht üppig ist: weiß jemand, ob man die Volumen- / Ton-Potis auch wo einzeln beziehen kann?
Nachfolgend auch noch eine Aufnahme, die ich diese Woche mit meinem Duopartner im Proberaum gemacht habe.
Verwende dabei das 12-saitige Martin Modell in meiner JVT69. Die JTV steckt in meinem Fractal FX8-MultiFX und wird dort um ein paar Effekte angereichert.
Von dort aus geht's direkt in's Behringer UMC404HD-Audiointerface. Das Interface ist für seinen Preis meines Erachtens sehr gut und besser als dass was man sonst mit der Marke Behringer üblicherweise verbindet.
Aufgenommen und abgemischt habe ich mit Cubase Artist 7.
Bei dem Song haben wir die Gesangsrollen einmal getauscht. Mein Duopartner ist u.a. auch "The best Whistler in Town !"
Wir lieben es, die alten 70er/80er Jahre Songs zu zelebrieren.
Feedback immer gerne ...
Grüße aus Franken - wolbai