Roon
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@knobo
- kronos und kronos x sind im grunde das gleiche instrument (Betriebssystem)
- der mute knopf kann global in zwei modi betrieben werden
1 studio: wie im studio muted eine spur sofort und umgekehrt
2 live: erst ein neuer midibefehl führt zu ab- bzw anschalten
- wenn es um gewichtseinsparung geht ist die variante 61er kronos oben und beliebiges masterkey unten die cleverere
- ich persönlich nehme immer alle klänge "nackt" in die combis und erstelle dann die passenden fx. insbesondere bei nicht speziell klangformenden hallräumen ergibt das sinn aber ich mache das bei allen anderen effekten ebenfalls so. ich höre programme immer im combi-modus vor und nicht im programm-modus. da habe ich meiner erfahrung nach aber offensichtlich eine arbeitsweise, die nicht häufig geteilt wird...will heißen ich WILL den klang nackt hören und in meinem kopf setze ich die layer zusammen und füge effekte hinzu. da wäre es für mich kontraproduktiv die effekte generell vorab zu übernehmen und anschließend anzupassen.
- kronos und kronos x sind im grunde das gleiche instrument (Betriebssystem)
- der mute knopf kann global in zwei modi betrieben werden
1 studio: wie im studio muted eine spur sofort und umgekehrt
2 live: erst ein neuer midibefehl führt zu ab- bzw anschalten
- wenn es um gewichtseinsparung geht ist die variante 61er kronos oben und beliebiges masterkey unten die cleverere
- ich persönlich nehme immer alle klänge "nackt" in die combis und erstelle dann die passenden fx. insbesondere bei nicht speziell klangformenden hallräumen ergibt das sinn aber ich mache das bei allen anderen effekten ebenfalls so. ich höre programme immer im combi-modus vor und nicht im programm-modus. da habe ich meiner erfahrung nach aber offensichtlich eine arbeitsweise, die nicht häufig geteilt wird...will heißen ich WILL den klang nackt hören und in meinem kopf setze ich die layer zusammen und füge effekte hinzu. da wäre es für mich kontraproduktiv die effekte generell vorab zu übernehmen und anschließend anzupassen.