Ja, Disco-Strings sind als Userbank eingebunden.
Offen gesagt fummel ich mich da jedes Mal intuitiv durch, weil ich mich jeweils nicht mehr ans letzte Mal erinnere und möglichst nicht alles neu nachlesen möchte. Ich denke, ich hab zunächst KSC Autoload (Global) nur auf die Disco-Strings gelegt und nach dem Autoload (alle anderen Samples aus Speicher raus) die Disco-Strings KSC mit der zweiten Option horizontal (hab den Namen nicht im Kopf) abgespeichert, damit auch eine Usersample-ksc abgelegt wird. Hat irgendwie geklappt.
Gestern hab ich mir auch (haupsächlich wegen einiger wunderbarer Oberheim Pads im satt-weichen Lyle-Mays Stil und einiger Streicher) die EXS 19 von KA-Pro geholt.
Dann hab ich zum ersten Mal richtig von "load required samples" profitiert:
a) die komplette KSC-Bank geladen
b) das PCG-File geöffnet und im Disk-Mode die Sounds durchgehört
c) alle die, die ich benutzen will, auf freie Bankspeicherplätze gesichert (ca. 20 von 127)
d) neuer Standard-Autoload im Global-Mode (also Sample-Speicher wieder frei von der neuen Library und Standard-Autoload rein)
e) jedes neue Programm einzeln aufgerufen und bei Bedarf "load required samples" durchgeführt.
Anschließend über Disk/Save den kompletten Sample-Zustand des Kronos abgespeichert und die entsprechende KSC in den Global Auto-Load Ordner geholt und ausgewählt (alle früheren Autoloads abgewählt): so haben mich die neuen Sounds aus der Library nicht ca. 100Mb streaming Daten gekostet (so die gesamte Library), sondern nur ca. 35MB meines Sample-Speichers.
Mit einem Wort: "load required samples" ist eine geniale Funktion, um aus Zusatz-Librarys genau das Passende für den eigenen Bedarf rauszuholen. So kommt man problemlos mit den 3 Gb Sample-Speicher zurecht.
@toeti: versuch's doch mal mit einem einzigen selbst angelegten Patch in einem leeren Song: so kannst Du ausschließen, dass sich irgendwas Programmiertes in Karma, drumtrack oder sontswas verbirgt.