Moin, Moin,
ich habe den Kronos nun knapp 10 Monate im Einsatz und bin im Großen und Ganzen
recht angetan von der Maschine. Besonders die Bedienung und Soundverwaltung finde ich
sehr gelungen. Ich habe mit dem Kronos schon mehr umgesetzt als mit meinem Motif XS von 2008
,
da ich ihn einfach als zugänglicher empfinde. OS 3 ist in dieser Hinsicht wirklich Gold wert.
Bei einer aktuellen "Produktion" bin ich allerdings auf eine Schwäche gestoßen.
Meines erachtens finde ich kaum Solo-Strings im Werksspeicher?
Und die, die dabei sind finde ich sehr schwach.
Auch die Werkstrings (Ensembles) finde ich nicht so wahnsinnig überzeugend.
Nun gibt es etliche Kauflibraries..habt ihr eventuell empfehlungen?
Ggf. auch VST-Instrumente als Empfehlung? (Kontakt finde ich auch nicht so den Hammer)
Die KAPro gefallen mir ganz gut..passen aber auch nicht so "universell" in ein Poparrangement.
Eventuell schon zu speziell..
Die Werkspianos haben mich auch noch nicht so richtig überzeugt.
Sie klingen sicher nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt..vielleicht etwas zu steril bzw. subjectiv etwas dünn?
Hier finde ich Nord irgendwie immer noch am ansprechensten..oder ggf. spezielle VST´s
In Sachen Synthsounds finde ich den Kronos eindeutig besser (dank VA).
Die Natursounds der HD1 kommen leider nicht wirklich mit den Motif-Presets mit, da muss ich ihn leider noch behalten.
Vielleicht kommen ja für den Kronos 2 bessere Sounds (und damit später auch für uns).
Ich habe übrigens die EXs19 getestet.
Einige schöne Naturstreicher dabei aber nicht sehr viele (haben mich aber auch nicht voll überzeugt bzw. für meinen Einsatzzweck nicht)
Kirchenorgeln sind ein Highlight (wer es braucht
und sehr schöne Padsounds.
Fette, warme, weiche sehr schöne Analog- bzw Hybridflächen..deshalb habe ich es gekauft
Hat jemand Tips für empfehlenswerte Stringlibraries ggf. auch als VST-Instrument?
Hat jemand Tips für Pianos? Oder ggf. Tips für Einstellungen am Kronos?
Viele Grüße,
ALX