Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das ausgegangen? Das würde mich interessieren.Gestern trat der Fehler wieder auf. Und zwar bei einem Song, bei dem ich zu Beginn Klangteppiche, mit einigen überlagerten Klängen (combi) mit dem Damper halte, um den nächsten fetten Akkord zu spielen.
Wie lief die Fehleranalyse? Also wie hast du herausgefunden, dass das Netzteil den Fehler verursacht hat?...problemlos nicht
hatte ich in den vergangenen 12 jahren auch hier und da mal mit dem in die jahre gekommenen Kronos..gigs liefen aber immer stabil nach dem zweiten start
(bei einem war es mal das Netzteil, das abgeraucht ist - das wurde dann getauscht)
Huch, das hatte ich gar nicht mehr mitbekommen. Kronos ist eingestellt? Ich hatte immer im Hinterkopf, dass der Nautilus nur eine abgespeckte Version des Kronos ist. Bin ich da auf dem falschen Stand?Dann fiel mir ein, dass der Kronos ja gar nicht mehr vertrieben wird, sondern der Nautilus.
Aus generellem Interesse: welche meinst du?In den kleinen Kisten "engineered in San Francisco"
Wichtiger wäre wohl die 32bit zu verlassen um mehr als 4GB zu adressieren.
Der im Kronos 2 verbaute Atom D2500 unterstützt den Intel 64 Befehlssatz, kann aber laut Datenblatt maximal 4 GB RAM adressieren. Demnach könnte man ein 64Bit Betriebssystem auf diesem Chip ausführen. Dies könnte auch der Atom D510 im Kronos 1. Mehr las 4 GB RAM kann aber auch dieser nicht hardwareseitig adressieren. Vielleicht liegt das an den OASYS-Genen, die in dem Gerät schlummern. Dieser basiert auf einem Pentium 4 Prozessor und dieser war erst aber dem Prescott Modell (2004) auf der 64Bit-Architektur. Der Oasys ist 2005 erschienen. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass dort noch kein Prescott-Modell verbaut ist oder im Entwicklungsprozess des Intruments zur Verfügung stand und deswegen alles 32Bit ist.Ich kenne mich ja null aus... sind die denn ähnlich Leistungsfähig oder sogar mehr als der Intel Atom? Klar, der war keine Rennmaschine, aber schon ein "großer" Prozessor?!
Wichtiger wäre wohl die 32bit zu verlassen um mehr als 4GB zu adressieren.
Raspi setzt auf die ARM-Architektur. Im Raspi 4 ist ein Quad core Cortex-A72. Die RISC-Architektur der ARM-Prozessoren, macht Intel ja schon in diversen anderen Systemen große Sorgen, z.B. die neuen Apple-Geräte (MacBooks, iPads) mit den M-Prozessoeren, die basieren auch auf dem ARM-Design.Kommt drauf an welcher Raspi. Denke der aktuelle sollte schon schneller als ein Atom sein?
Die neueren erwähnten Korgs haben außerdem die doppelte Stimmenzahl, also wird der verbaute Prozessor wohl leistungsfähiger sein als in früheren Modellen. Früher hat Korg für doppelte Stimmenzahl zwei Prozessoren verbaut. Hier glaube aber, dass es ein leistungsfähigerer Prozessor ist.Der aktuelle Raspi 5 wird es wohl nicht sein, ich glaube der ist noch nicht so lange am Markt wie die drei genannten Korgs, also tippe ich auf den Raspi 4