Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur zwei Anmerkungen: Wenn man irgendetwas verstellt hat und das nicht ausdrücklich speichert (falls es an sowas gelegen haben sollte), dann wäre das nach einem Neustart auch wieder weg. Zum zweiten: Bei mir knackst auch bei (Voice) CPU auf 100% nichts - er klaut dann zwar ein paar Stimmen, aber es knackst nichts.Wie gesagt, wenn jenand ein Idee hat, wie das weggeht, gerne!
Aber es war nichts angeschlossen und der Kronos war im Auslieferungszustand.
Da er ohne Veränderung nach ein paar Stunden ausschalten wieder ging, kann es nicht an den Einstellungen gelegen haben. Und es war eindeutig das Knacksen, das man hört, wenn die CPU auf 100 Prozent geht.
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen, wenn man sich vergegenwärtigt, was "all", "all used" usw. bedeutet: "all" übernimmt die komplette IFX-Struktur und überschreibt dabei natürlich die vom ersten Timbre. "all used" übernimmt nur die, die auch benutzt werden und nutzt dafür die nächstbesten freien Slots. Bei MFX und TFX muss man sich logischerweise entscheiden, aus welchem Program man die bezieht.Dafür habe ich 2 Funktionen gefunden
Im Hauptmodus: Copy from Programm und dann all, oder nur used Insert und dann das gewünschte Zieltimbre auswählen.
Nachteil: Das geht immer nur einmal. Wenn ich dann für den zweiten Klang die Effekte kopieren möchte, gehen die vom ersten wieder weg. Ich bin sicher, dass ich das richtige Zieltimbre ausgewählt habe.
Wenn ich mich recht erinnere, richtet sich die Vorauswahl von Ziel-Timbre und dem Programm, von dem aus kopiert werden soll, nach der Auswahl, die man links bei den Buttons unter "Timbre" getroffen hat. Dort kann man jeweils ein Timbre aktiv schalten, was dann z.B. auch im Tone-Adjust-Modus angesprochen wird. Das ist nicht dasselbe wie wenn man auf der Mixer /Program-Select-Seite im Combi-Modus auf die Spalte tippt...Zweiter kleiner Nachteil: obwohl ich gerade Elent b14 aktiviert habe, lässt der Kronos mich den gerade aktiviert Klang ein zweites Mal unter 1000 auswählen? Geht das irgenwie einfacher?
s.o. "all used" ist das Zauberwort.Meine Probleme: Ich möchte die Inserts kopieren und automatisch dem gewünschten Klang zuordnen. Das Zuordnen geht nicht automatisch und sobald ich diese Funktion ein zweites Mal verwende sind die ersten Inserts wieder weg?