Weißt du es wird nicht mehr lange dauern dann wird genau das bewiesen was ich hier schreibe. Was machst du dann, sich erschießen wäre ehrlich.
(...)
Du wirst nur irgendwann meinen Ideen und Wahrnehmungen über den Weg laufen und begeistert sein, wenn du noch Begeisterungsfähig bist, und dann kann man mal weiter reden.
Das Träumen ist glücklicherweise nicht verboten, aber verschone uns bitte gnädigerweise mit deren Inhalt.
Fakten habe ich schon gesagt, auch habe ich teilweise einige Sachen physikalisch erklärt gegen die ihr vorgegangen seid, witziger weise wird dann kein Wort mehr drüber verloren.
Du hast Sachen erklärt? Echt? Wo? Ich habe was von physikalischen Phänomenen gelesen, die in keinerlei Zusammenhang mit den wirklichen Vorgängen in einer Niederfrequenz-Leistungsverkabelung stehen, aber relevante Erklärungen? Neee...
Und dass Skineffekt, kapazitive Einflüsse usw widerlegt werden, damit wirst du leben müssen, denn die sind nachweislich irrelevant - ebenso wie laufrichtungsabhängige Kabel, deren abwesende Sinnhaftigkeit jedem, der mit dem Begriff "Wechselstrom" was anfangen kann sofort klar wird...
Nur sind meine Fakten am Ursprung deine sind über Hilfsmittel.
Nur weil du anfängst, Festkörperphysik usw in die Diskussion zu werfen, die zum Bereich der Grundlagenforschung gehört, wird deine Argumentation nicht richtig. Die von dir genannten Effekte sind irrelevant und die von mir verwendeten "Hilfsmittel" sind die relevanten und akzeptierten wissenschaftlich fundierten Betrachtungsweisen. Sorry...
Deine Frau würde z.B. die Unterschiede sofort hören, nur das probierst du ja nicht aus.
Meine Frau existiert nicht und ich kann dir garantieren, dass hier sicher keiner die Unterschiede zwischen verschiedenen Lautsprecherkabeln hören wird, weil sie nicht existieren. Wenn du deine Frau aber vorher manipulierst und sagst "schau mal das Kabel klingt doch total anders, viel besser", dann ist es klar...
Es ist auch sehr informativ und zeigt deinen Charakter und deine Herangehensweise sehr gut, wenn du ausgerechnet den Sensor als Beleg benutzen willst, der so ziemlich der emotional beeinflussbarste und von Laune, Hormonhaushalt und Umgebungseinflüssen abhängige dieser Welt ist, und zwar die Frau an sich. Ich habe nichts gegen Frauen, aber sie sind keine Messmittel und sind keinerlei Referenz, wenn es um derartige Tests geht.
Und vor ernstzunehmenden Messaufbauten/Messgeräten hast du ja offensichtlich Angst...
Deine Fakten sind alle auf Annahmen
aufgebaut, meine auf Wahrnehmung.
Du verwechselst da was: FAKTEN sind das, was empirisch beziehungsweise eben durch Messungen und Berechnungen reproduzierbar (!!!) nachweisbar ist, das andere - das was du als "meine Fakten" bezeichnest - nennt sich "subjektives Empfinden" oder von mir aus "Glauben".
Schon Bruno Jonas sagte: "Nur wer nichts weiß, kann glauben!" Denk drüber nach.
Ich betrachte daher meine empirisch (....) nachweisbaren Aussagen als FAKTEN und deine als subjektive Empfindungen, die aber mit FAKTEN nichts zu tun haben.
Aber was soll es ich wollte euch hier nur einen besseren Klang bescheren, nicht hohe Kosten, wenn das nicht gewünscht ist, okay damit kann ich leben.
Dafür bist du uns bisher diverse Vorgehensweisen schuldig bzw Referenzen ernstzunehmender Personen, die den Erfolg dieser Vorgehensweisen (Kabel einbrennen usw) nachweislich bestätigen können. Messungen wären auch toll und vor allem mal eine ernstzunehmende Erklärung, warum ein 2m Stromkabel mit 2,5mm² OFC Voodoopower anders klingt als ein einfaches 0,75mm², und vor allem würde mich da die Erklärung interessieren, welchen Unterschied in dem Zusammenhang dann bitte die xxx Meter Kabel bis zum 20kV/400V Trafo in der Straßenverteilung haben...und warum Sicherungsautomaten angeblich schlecht klingen.
Stattdessen hast du dann lieber einige der Poster persönlich attackiert.
Es scheint so, als sei dein Wahrnehmungsdefizit das wirklich große.
Dem schließe ich mich an. Du (JPO2005) hast offensichtlich nicht die Fähigkeit, deine Behauptungen sachlich zu belegen. Stattdessen mähst du alles nieder, was nicht deiner Meinung ist. Wenn du das im Garten tust und dabei die Pflanzen, die für dich subjektiv Unkraut sind, mit dem Rasenmäher überfährst, dann kannst du das von mir aus tun, aber du solltest dabei damit rechnen, dass ein Baum oder ein Stein über deinen Rasenmäher lacht bzw man sich überlegen sollte, WER dabei Schaden nimmt und wie lange und wie aufwändig es wird, den wieder zu reparieren...daher vielleicht mal überlegen...