.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 23.01.25
- Kekse
- 48.416
sollte man diesen Thread nicht langsam schliessen?
japs +1
(leider - weil der test gut war)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Böhmorgler;3883074 schrieb:Wieso? Ist doch lustig, solange die Dummen nicht aussterben.
Habs mal aufgemalt wie es war und wie ichs nun gemacht habe. Da kommt ja doch schon einiges an Kabelweg zusammen (sollte aber keine Rolle spielen) Alle Speaker haben 16Ohm und die Gesamtimpedanz ist da logischerweise bei Beidem auch 16Ohm.
Mein Vater ist Elektroniker Meister und er meinte, dass sich in dem Kabel ja druch den Strom auch Elektromagnetische Felder entwickeln und diese je nachdem wie das Kabel hergestellt ist (mit laufrichtung bzw. ohne) diese Felder gewisse Signale im Kabel schwächen/beeinflussen könnten.
Nun ist fast ein Monat vergangen, ohne Erklärung der Effekte...Wenn er sich damit so auskennt, dann bitte ich doch um konkrete Benennung der Effekte mit Literaturhinweisen, sodass ich und andere sich da weiterbilden können. Mir sind derartige Effekte nämlich bei Kupferleitern nicht bekannt.
Das Problem ist ja: Messgeräte sind besser als das Menschliche Ohr, wenn darauf kein Unterschied ausmachbar ist, der aber trotzdem einen höhrt nennt man das Einbildung.....
ein Vater ist Elektroniker Meister und er meinte, dass sich in dem Kabel ja druch den Strom auch Elektromagnetische Felder entwickeln und diese je nachdem wie das Kabel hergestellt ist (mit laufrichtung bzw. ohne) diese Felder gewisse Signale im Kabel schwächen/beeinflussen könnten.
Sinn würde so ein Vergleich nur dann ergeben, wenn man an den Amp-Eingang immer das selbe Signal sendet, z.B. ein aufgenommener Part. Dann würde auch der Faktor "Spieler erwartet Änderung und spielt daher unbewußt anders" entfallen.
die signale wurden mit hilfe einer aktiven palmer DI-Box ins interface gespielt und dann per Reamping zurück an den amp geschickt und wieder aufgenommen.
Ich zitiere mal den Threadersteller:....
Ich hab mir sagen lassen, besonders unbeliebt wären die Klugscheißer bei den Händlern von überteuerten Voodoo Kabeln.also hört auf zu labern und macht musik, Klugscheißer kann keiner leiden
Wobei ich mich frage was an: "Spieler erwartet Änderung und spielt daher unbewußt anders" falsch sein soll ??
Es ist "leider" so dass es wenn es um technische Zusammenhänge geht die sich definierten Rahmenbedingungen abspielen schon ein sehr klares "richtig" und "falsch" gibt.also der geneigte User hat sicherlich genug Infos hier im Board von beiden Seiten zur Verfügung und jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht ! Hier geht es doch schon gar nicht mehr um Aufklärung wie du es nennst, sondern um Rechthaberei und das ist immer shice, auch unter dem Deckmantel der Aufklärung !
Wenn dir jemand Kochsalzlösung als Mittel gegen Krebs verkauft - dann wirst du verarscht. Ok, nehmen wir ein weniger krasses Beispiel, jemand malt Bananen grün und und verkauft es dir als Gurke. Ich würde das Betrug nennen - und den der es kauft dumm.Leben und leben lassen wenn niemand zu schaden kommt und vorallem dümmliche Unterstellungen sein lassen, niemand lässt sich von Händlern verarschen und keiner wird belogen, JEDER hat die Chance sich vor nem Kauf zu informieren bzw zu testen, wer das nicht macht hat diese Wahl freiwillig getroffen udn da hat ihm niemand hineinzureden !
jemand malt Bananen grün und und verkauft es dir als Gurke. Ich würde das Betrug nennen - und den der es kauft dumm.
man kann alles erklären wenn man denn unbedingt den Drang danach verspürt aber dann muss man eben auch alle Fakten mit einbeziehen und nicht nur mit dem Rechnen die man sowiso schon kennt, wie will man sonnst neues entdecken ??? Und so ne Unbekannte kann die Sache nämlich ganz schön spannend machen...
Gruß Robi