Aloha,
ich hab hier in dem Thread bestimmt 90% der Beiträge gelesen (sind ja leider mehr Beleidigungen als sinnvolle Beiträge dabei)
Da ich Elektrotechnik studiere bin ich auch eher ein Freund der Messtechnik/Physik und weniger für Voodoo zu haben.
Wenn man weiß, was man hat oder über welches Equipment man gerade spielt, dann "färbt" man sich den Sound gerne schön.
(Ihr glaubt ja nicht, wie ein Marshall-Schild die Behringer-Box aufwertet
)
Das beste war aber mit nem Kumpel beim "Dual Recti" testen
Er hatte gerade nicht geschaut und da hab ich vor den Clean-Kanal des Mesa mein umgebauten HK WarpFactor genknallt. Nachdem ich angefangen habe zu spielen meinte er "Boah, der klingt ja mal geil"! N paar Wochen vorher hat er zu dem Warp gemeint "Naja, da merkt man schon, dass es halt ne Transe ist und des ding 19 gekostet hat"
Was lernen wir daraus?!
Muss auch mal nen Zerrer bauen, der ein nicht angeschlossenes Poti mit der Aufschrift "MoJo" hat und mit dem Teil auf "Leute-verarsche-Tour" gehen (funktioniert bei Gitarristen am besten... Naja, die roten Pöbbels, die Tonetoys als Security Locks verkauft sind auch einfach viel besser, als die von Flens-Flaschen. Auch wenn es die selben sind... )
Und bei zukünftigen Auftritten werd ich auch ein Behringer Schild an mein Kram bappen nur um zu hören "Ey, dein Behringer Dreck hat sau den scheiß Sound"
Am liebsten würde ich mit den Personen, die hier am meisten ausgeteilt haben ja diesen Test machen (
http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...men/realistische_betrachtungen_fake_tests.htm) und da einfach mal n paar Kabel tauschen (oder wie im Test auch nicht)...
Wenn man hier in der Diskussion MP3 oder überhaupt Soundfiles auffährt, dann werden eh viele sagen "Öh, MP3 klingt eh sau scheiße. Des frisst ja alles und deshalb hört man keine Unterschiede" oder "Naja, das kann man nicht genau hören, weil sich in 100m Entfernung zum Micro ein Feldhase gerade ein Loch in die Erde gegraben hat"
Also ich weiß nicht, wo hier die einzelnen Personen wohnen, aber am liebsten würde ich den Test mal mit den Leuten wie JPO2005 etc machen. Evtl kann man das auch richtig dick aufziehen und bei mir an der Uni ins Nachrichtentechnische Institut gehen und dort im "Reflektionslosen Raum" testen und messen... (dass keiner wegen dem Hase rumheult
)
Ach ja, wer Besuch hat und nicht viel Geld für Wein ausgeben will, der besorge sich einfach nur ne leere Flasche teuren Wein und fülle Aldi-Fusel rein...
Auch gut ist Katzenfutter zu kochen, finden die meisten Mensch recht schmackhaft, wenn man es noch ein wenig würzt, bis sie erfahren, was es ist.
... ich finde beim schmecken und hören lassen sich die Menschen am meisten verarschen. Isst das Auge nur mit, oder kann es evtl. doch sogar mithören?!
Blubber