Der kleine Gitarren-Boxenkabeltest: teuer vs. billig, dick vs. dünn pt.2

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Oh mein Gott...lass es Hirn regnen, bitte.

Jepp da gebe ich dir recht zu den mp3`s komm ich gleich.
Vielleicht sollte man das mit dem hören und messen mal auf den Punkt bringen, wer also Unterschiede nicht hören kann macht es wie bei anderen Behinderungen auch, er nimmt eine Krücke, in diesem Fall ein Messgerät. Wie bei den anderen Behinderungen ist es auch hier so das es mechanischen oder psychosomatischen Ursprung haben kann. Tricky wird es denn wenn nun die sehr bescheidenen Meßaufbauten auch bei den sogenannten Fachleuten keine Meßunterschiede zeigen. Wie gesagt ich denke mal nee Uni oder die Frauenhofer könnten das Meßtechnisch belegen.

Du denkst. Aber das solltest du lassen, denn wenn du nicht nur denken (bzw eher glauben) sondern auch WISSEN würdest, dann würdest du hier nicht sowas schreiben. Diese Institute haben sowas sicher schon gemacht und die hätten da wohl was dazu veröffentlicht, wenn das soooo toll ausgefallen wäre. Es gibt physikalisch nämlich DUMMERWEISE keinerlei Phänomene, die deinen Humbug unterstützen. Und DUMMERWEISE ist dein Ohr auch nur ein physikalisches Gebilde, und zwar ein ziemlich schlechtes, folglich gehorcht es diesen Gesetzen. Und unabhängig davon, was dein Hirn mit dem Klang macht: Wenn es einen Unterschied hören würde, dann müsste einer vorhanden sein, und diesen Unterschied gibt es DUMMERWEISE eben nicht.

Ich will sobald ich hier meinen Umbau fertig habe selber mal mp3`s testen. Aufbau 3 Berliner Mikrofone, einen der besten Gitarrenamps mit der besten Gitarrenbox, verkabelt mit den besten Kabeln die ich kenne, Laufrichtungsgehört und den besten Stromkabeln Phasenrichtig gehört (was man hier auch messen kann). Dazu ein paar alte Gitarren und ein zwei neue sehr gute (besser als PRS). Ich will dann mal hören ob es mit mp3 überhaupt geht und wenn ja ab welcher Qualistufe das hören der Unterschiede schwierig wird.

Neumann, bester Amp, beste Box beste Stromkabel....blaaaaah. Nach welchen wissenschaftlich anerkannten Verfahren "misst" du, was richtig ist? Nach welchen Verfahren brennst du die Kabel ein? Ahja und wo macht man das - oben fiel das Stichwort - in der Raumfahrt?

Zu den High-End Kabeln, man kann die ganz einfach testen ob sie was taugen. Man kaufe sich 3m oder wie viel auch immer Stromkabel 3 x 2,5 mm² (Litze) hier von benutzt man nur 2 Adern lötet sich damit ein LS Kabel mit guten Lötzinn und Steckern. Man muss das 3-adrige Kabel nehmen da das innen anders verdrahlt ist als die zwei paarigen. Dieses Kabel ist besser als 90% der High-End Kabel.

Mit welchen wissenschaftlich anerkannten Gesetzmäßigkeiten erklärst du, dass die Verdrillung der Innenleiter einen Einfluss auf den Klang hat? Was ist genau "gutes Lötzinn"? Was ist "besser"?

Nur weil ein Kabel teuer ist bzw High-End drauf steht muss nicht High-End drinne sein. Man muss als Hersteller wissen was man macht. Und Kabel die nicht Richtungsmarkiert sind kommen halt von Herstellern die nicht wissen was sie machen.

Richtig, und bei NF ist es ziemlich egal, was da drinnen ist. Bei Lautsprecherkabeln kann man alles nehmen, vom Stromkabel bis zum Kupferbarren, egal ob OFC-Litze oder massiv, egal ob rund oder viereckig. Die Richtungsmarkiererei ist auch nicht sinnvoll, oder kannst du das Gegenteil messtechnisch objektiv OHNE Mensch als beeinflusstes "Schätzeisen" beweisen?

By the way hat hier jemand die Erfahrung gemacht das die optischen In/Outs an Wandlern wie RME fürchterlich klingen?

Du wärst der erste Mensch, der einen TOSLINK-Anschluss am Kopf hat. Der Ausgang klingt garnicht, da kommen Daten rein/raus, und da dran kommt ein Wandler. Wenn der nichts taugt, dann klingts halt kacke.

Zusammengefasst rate ich dir folgendes: Bezeichne nicht Leute, die anderer Meinung sind und die Wissenschaft hinter sich haben als Krüppel oder behindert. Außerdem solltest du dich mal über die Messmöglichkeiten, die man heute hat, informieren. Man kann heute in 5 Minuten mehr messen als du mit deinem Test da in einer Woche rausfinden wirst. Und die Ergebnisse sind objektiv und verdammt genau.
Grundlagen im Bereich der Elektrotechnik wären sicherlich auch nicht falsch...die hast du offensichtlich nicht.
Und mit Kompressionsverfahren solltest du dich auch mal auseinandersetzen. Wenn du schon was exaktes machen willst, und dann als Medium MP3 benutzen willst, dann ist das schon sinnfrei. Das Ganze dann noch auf nicht eingemessenen Anlagen durchzuführen/anzuhören, das ist noch beknackter. :confused:

Außerdem solltest du dich mal mit "Autosuggestion" und "Doppel-Blindtests" beschäftigen, da kommen einigen Leuten nämlich einige neue Erkenntnisse.

Ich weiß genau, dass einige mich für diesen Beitrag wieder als aggressiv, arrogant, überheblich, egozentrisch, selbstverliebt oder wasweißichwas darstellen und dieser Beitrag evtl zensiert oder gelöscht werden wird. Aber bei soviel Unsinn, wie es hier steht, der wieder Leute dazu bringt, Dinge zu glauben, weil sie ja nen Unterschied hören MÜSSEN, da reicht es meiner Meinung nach. Und der Kommerz-Spam setzt dem Ganzen noch die Krone auf (Meine Kabel sind die besten...).

Falls du irgendeine deiner Behauptungen mit Messungen belegen kannst - wie gesagt, ich warte darauf. Aber du wärst nicht der erste, von dem ich wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre nichts hören werde. ;)

MfG OneStone
 
onestone du hast irgendwie recht, diesen beitrag von JPO finde ich auch ziemlich fraglich.

aber:

Bezeichne nicht Leute, die anderer Meinung sind und die Wissenschaft hinter sich haben als Krüppel oder behindert. Außerdem solltest du dich mal über die Messmöglichkeiten, die man heute hat, informieren. Man kann heute in 5 Minuten mehr messen als du mit deinem Test da in einer Woche rausfinden wirst. Und die Ergebnisse sind objektiv und verdammt genau.

genau das ist ja das problem.
leute, die "die wissenschaft hinter sich" haben, stossen unweigerlich an grenzen. sie werden all ihre aussagen genau abwägen, gründlich überdenken und versuchen ihre erfahrungen mit den wissenschaftlichen hypothesen/theorien (teils gewaltsam) in einklang zu bringen. sie werden nie weiter kommen, sondern sich immer nur auf die wissenschaft stützen, sie hält sie wie eine fessel an einem standpunkt.
der menschliche geist und körper kann noch viel mehr, als uns durch die wissenschaft "bewiesen" und folglich vorgegeben wird. wenn wir das nicht glauben, dann treten wir eben auf der stelle. ich für meinen teil will das nicht. albert einstein hat auch auf die bestehende wissenschaft geschissen und dadurch bahnbrechende neue weltanschauungen geschaffen.
ich höre mit meinen ohren und lasse diesen eindruck nicht durch irgendwelche frequenzschriebe oder massenhaft verifizierter theorien einengen!
oder wirst du dich zb. als glücklicher atheist von milliarden glücklichen gläubigen zum christentum bekehren lassen? ich glaube nicht. denn es zählt nur was DU denkst!
 
Nice, wenn die Leute einfach nicht verstehen worum es geht, werden sie zu Esoterikern.

Ich muss es doch ma kommentieren:
[...]leute, die "die wissenschaft hinter sich" haben, stossen unweigerlich an grenzen. sie werden all ihre aussagen genau abwägen, gründlich überdenken und versuchen ihre erfahrungen mit den wissenschaftlichen hypothesen/theorien (teils gewaltsam) in einklang zu bringen. sie werden nie weiter kommen, sondern sich immer nur auf die wissenschaft stützen, sie hält sie wie eine fessel an einem standpunkt.[...]

Klingt wie ein Guru auf Pott, der seinen Jüngern irgendwas verkaufen will. Dieses "gewaltsam in Einklang bringen" existiert so nicht. Entweder kann man etwas erklären oder nicht. Was du meinst ist vielleicht eine Erklärung die irgendwie an den Haaren herbei gezogen ist. Das betrifft zum Beispiel alle Erklärungen der "Kabellaufrichtung".

"Sie werden nie weiter kommen [...]"? Wohin denn? Wenn du damit meinst dass wir uns nicht irgendwelchen "Ausser Körperlichen Erfahrungen" hingegeben hast du recht. Wir versuchen Sachlich zu bleiben.

P.S. Wenn du von "wissenschalt hinter sich haben" redest, siehst du den Sachverhalt verkehrt. Man nutzt die Wissenschaft als Quelle und Senke für Fakten und nicht als Rückendeckung um sich vor jemandem zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, wenn die Leute einfach nicht verstehen worum es geht werden sie Esoteriker.
Ich denke schon das er verstanden hat ...
Aber das was du scheinbar nicht verstehst ist, das das eine das andere nicht notwendigerweise ausschliesst.
Das du mit deiner recht einseitigen Aussage, seine Behauptung sogar noch bekräftigst
und mit nem schönen Paradebeispiel beweist ist natürlich blanke Ironie :D

Gruß Robi
 
Das versteh ich jetzt nicht. Meinst du manche Leute werden Esoteriker gerade weil sie alles verstehen? Das würde die Leute bei mir in kein gutes Licht rücken.
Und, was war denn hier das Paradebeispiel?
 
Nice, wenn die Leute einfach nicht verstehen worum es geht, werden sie zu Esoterikern.

und wenn leute keine emotionen und sonstige subjektive erfahrungen zulassen können/wollen, dann stützen sie sich nur auf fakten, fakten, fakten. :ugly: :bang:

Klingt wie ein Guru auf Pott, der seinen Jüngern irgendwas verkaufen will.

wenn du das damals zu einstein auch gesagt hättest, dann JA! :D

Dieses "gewaltsam in Einklang bringen" existiert so nicht. Entweder kann man etwas erklären oder nicht.

doch, sehr wohl. nur weil die zwei frequenzschriebe optisch ident sind, heißt das noch lange nicht, dass das (psycho)akustisch auch so ist.
oder hat dir vielleicht auch mal der ein und der selbe wein in italien einfach besser geschmeckt als in deutschland? du bist so jemand der sagt "das ist nur einbildung". ich sage "dieser wein schmeckt mir in italien definitiv besser"!
ich hoffe du erkennst den unterschied.

"Sie werden nie weiter kommen [...]"? Wohin denn? Wenn du damit meinst dass wir uns nicht irgendwelchen "Ausser Körperlichen Erfahrungen" hingegeben hast du recht.

tust du absichtlich so oder bist wirklich so begriffstutzig?

Wir versuchen Sachlich zu bleiben.

nein. das tun wir nicht. wir sind hier in einem MUSIKER-forum. und wer hier rein sachlich bleibt, hat die musik nicht verstanden.
sogar hier in diesem thread kann es gar nicht sachlich zugehen, weil die frage nach "was klingt besser" ganz und gar nicht sachlich, sondern subjektiv ist!

P.S. Wenn du von "wissenschalt hinter sich haben" redest, siehst du den Sachverhalt verkehrt. Man nutzt die Wissenschaft als Quelle und Senke für Fakten und nicht als Rückendeckung um sich vor jemandem zu rechtfertigen.

das hoffst du vielleicht. schau doch einfach genauer hin und du wirst erkennen, dass ein großteil der schreiber hier genau das tut!!

wer sieht hier verkehrt?
 
Sicherlich gibt es auch bei mir die Fälle, das mir ein Wein in Italien besser schmeckt als hier. Wenn mir aber einer Nachweist dass es ein und der selbe Wein ist, kann ich auch mal Zugeben das ich mich geirrt habe. Meine Wahrnehmung war halt getäuscht.

Es soll doch hier garnicht darum gehen ob man Messtechnisch entscheiden kann was besser klingt. Das kann nur das Menschliche Ohr. Es geht nur darum, dass es Messtechnisch Beweisbar ist ob sich zwei Signale unterscheiden oder nicht. Natürlich unterliegen solche Messungen gewissen Toleranzen, diese sind aber weit geringer als die vom Menschlichen Ohr.


P.S.
und wenn leute keine emotionen und sonstige subjektive erfahrungen zulassen können/wollen, dann stützen sie sich nur auf fakten, fakten, fakten. :ugly: :bang:
Ja, ganz genau. Wissenschaftliches Arbeiten ist im Grunde objektiv und durch Fakten gestützt. Sicherlich sind subjektive Nuancen immer vorhanden. Es geht aber um reproduzierbare Ergebnisse. Die erhält man nicht durch Schätzen.
 
Sicherlich gibt es auch bei mir die Fälle, das mir ein Wein in Italien besser schmeckt als hier. Wenn mir aber einer Nachweist dass es ein und der selbe Wein ist, kann ich auch mal Zugeben das ich mich geirrt habe. Meine Wahrnehmung war halt getäuscht.

warum glaubst du, dass sich deine wahrnehmung getäuscht hat?
nein, deine wahrnehmung hat sich nicht getäuscht! ganz im gegenteil: man nimmt etwas wahr, und das ist subjektiv.
wenn der wein der selbe ist und italien trotzdem besser schmeckt, dann ist das auf die umgebung, die sprache, die menschen dort und den leckeren schinken zurückzuführen. der beste wienkenner kann mir sagen, dass es keine unterschiede gibt, aber wenn mir meine wahrnehmung sagt, dass dieser barolo in der toskana unvergleichlich besser schmeckt, dann ist das für mich definitiv so!

Es geht nur darum, dass es Messtechnisch Beweisbar ist ob sich zwei Signale unterscheiden oder nicht.

wenn es wirklich nur darum ginge, dann wäre dieser thread sinnlos! ;)
...es geht z.b. darum, ob sich zwei messtechnisch idente signale in unserer wahrnehmung unterschieden!
 
Ich glaube, dass hier einige den Haupt-Diskussionspunkt noch nicht verstanden haben...

doch, sehr wohl. nur weil die zwei frequenzschriebe optisch ident sind, heißt das noch lange nicht, dass das (psycho)akustisch auch so ist.
oder hat dir vielleicht auch mal der ein und der selbe wein in italien einfach besser geschmeckt als in deutschland? du bist so jemand der sagt "das ist nur einbildung". ich sage "dieser wein schmeckt mir in italien definitiv besser"!
ich hoffe du erkennst den unterschied.

Die Frage ist nicht, OB man was hört, sondern WARUM. Wenn einer sagt "Das klingt besser, weil es dem Musiker ein besseres Gefühl gibt!", dann habe ich da absolut NICHTS dagegen und der Mensch, der das sagt, der hat meine 1000%ige Zustimmung.

ABER, und jetzt kommts, schaut euch mal an, mit was die Herren, die solche Voodoo-Kabel vermarkten, werben? Mit Silber und dessen höherer Leitfähigkeit, mit Teflonisolation aus der Raumfahrt (allein das ist schon Unsinn...), mit Abschirmung zum Schutz vor HF-Störfeldern, mit anderer Verdrillung und daher genauerer Einhaltung des Wellenwiderstandes, mit gegeneinander isolierten Einzeldrähten zur Verminderung des Skineffektes, mit massiv vergoldeten Steckern zur Verringerung von Übergangswiderständen usw usw.

Fällt euch was auf?

Betrachtet auch mal die entgegengesetzte Richtung: Was schreiben diese Leute, wenn man ihre "Beweise" kritisiert? Sie machen dann Hörbeispiele, wo man das hören muss, und wenn mans nicht hört, dann ist MP3 schuld usw usw oder man ist zu dumm zum Hören, weil Messungen ja totaler Unsinn sind.

Irgendwie führt das zu nichts, weil man irgendwas mit irgendwelchen irrelevanten Effekten aus irgendwelchen Wissenschaftsbereichen erklärt, die damit irgendwie GARNICHTS zu tun haben bzw garnicht relevant sind. Nur das wollen diese Leute dann auch nicht hören.

Einigt euch darauf, dass man Sachen hört, die mit den eigentlichen angeblichen Gründen garnichts zu tun haben und fertig. Man fühlt sich besser, man meint es klingt besser, aber es ist psychisch bedingt und NICHT elektrophysikalisch. DAS ist der einzige Weg, der was bringt, alles andere ist Unsinn.

MfG OneStone
 
Einigt euch darauf, dass man Sachen hört, die mit den eigentlichen angeblichen Gründen garnichts zu tun haben und fertig. Man fühlt sich besser, man meint es klingt besser, aber es ist psychisch bedingt und NICHT elektrophysikalisch. DAS ist der einzige Weg, der was bringt, alles andere ist Unsinn.

genau! :great:
 
Das versteh ich jetzt nicht. Meinst du manche Leute werden Esoteriker gerade weil sie alles verstehen?

siehst du, schon wieder so ein extremistischer ja/nein, schwarz/weiss, dafür/dagegen Quatsch, das Leben ist nicht so simpel! Und das ist auch gut so, man muss nicht alles erklären können, ich bin groß und stark genug auch in einer Welt leben zu können in der es noch so manchens Geheimnis gibt, aber ich habe verständniss für die Kleingeister die in so einer großen, komplizierten und unberechenbaren Welt angst haben.
Es ist viel mehr so, das AUCH wenn jemand verstanden hat, TROTZDEM nicht radikal alle anderen Erklärungen, Äusserungen, Anwendungen, usw komplett von vorneherein ausschliesst, sondern damit umgehen kann und es evtl. sogar selbst gezielt nutzt.
Und meiner Meinung nach geht es !NICHT! AUSSCHLIESSLICH NUR um Messergebnisse, das wird auch durch mehrfaches, gebehtsmühlenartiges wiederholen nicht wahrer, denn es geht um Musik. OK für Physiker nur Töne, also Frequenzen, Schall, usw, für den Esoterik... öhm Musiker gehts da um andere Dinge, Dinge die, sollten die I/O Denker recht haben, der Physiker leider nie erkennen und verstehen wird.

Ich glaube an die Physik, aber ich gehe nicht davon aus das die Physik des hier un jetz der Weisheit letzter Schluss ist, so arrogant und vor allem ignorant bin ich nicht. Und isses nicht immer so gewesen das die größten Kritiker immer dann wenn etwas später doch bewiesen wurde gesagt haben "naja eigentlich hab ichs ja immer gewusst" ?! ;)
Also "benutze" ich einfach beides und gehe logischerweise erstmal den theoretischen weg, aber darf/soll ich etwas nicht mehr benutzen nur weil ich es nicht erklären kann, bzw es von verschiedenen Leuten als Psychoakustik und Einbildung bezeichnet wird ???
Ich sachs mal so, wenn mir das Ergebnis taugt dann ist mir was andere Denken egal, weil es für mich real ist. Noch vor 10 Jahren hat man viele Menschen mit Migräne als Spinner mit phantasieschmerzen eingestuft wenn man mit MRTs usw nix nachweisen konnte, doch was hat des den Betroffenen genutzt ihnen zu sagen das des alles nur Einbildung ist ??? Ist dadurch irgend etwas besser geworden ??? Es gab sicher auch Wissenschaftler die denen geraten hätten sie mit Elektroschocks zu behandeln, was weniger den Betroffenen als viel mehr den Wissenschaftlern selbst geholfen hätte... Nur ein Bsp für die Seriösität der Wissenschaft, das ist zum Grossteil ein elitäres, streitsüchtiges, aber auch feiges Pack, wo nicht selten bestimmte Thesen nicht veröffentlicht und/oder öffentlich vertreten werden um die Karriere und den eigenen Ruf zu wahren, womit sich die glorreiche Wissenschaft aber all zu oft selbst im Weg steht und Entwicklungen und Einsichten verhindert...

Naja ist ja auch egal, ich sach immer soll doch jeder machen wie es ihm gefällt und wer ein normales Elektrogerätekabel als das für ihr "bessere" LS Kabel empfindet, der wird das tuen auch wenn ich mich tierisch aufrege und texte verfasse wo ich jeden versuchen auflaufen zu lassen der was anderes glaubt, oder weiss als ich und ihn als Vollidioten da stehen lasse. Ich persönlich fand JPO2005s Text auch nicht in allen Punkten mit meiner Meinung verreinbar, aber scheiss drauf, wenn das für ihn so in Ordnung geht, ist doch ok, er tut niemanden weh, er schadet keinem damit und niemand ist gezwungen das auch so zu machen oder zu sehen ;)


Grüßle und beleibt geschmeidig
Robi
 
Mich ärgert aber naive Dummheit. Wenn einem das egal wird, weil man ja drüber steht, breitet sich das aus. Aber Okay, scheiß auf die Welt, ich hab keinen Bock mehr. Es scheint wirklich zu nichts zu führen.

P.S. Musiker hab ich jetzt nicht mit Esoterikern gleichsetzen wollen.
 
Mich ärgert aber naive Dummheit.
Und mich ärgert die arrogant angehauchte Sichtweise, das jeder der "keine Ahnung hat" nun automatisch, auf solche Marketing Aussagen, wie Stone sie treffend beim namen genannt hat, rein fällt. Denn dem ist nicht so, GERADE WEIL sich viele Leute auf ihre Ohren verlassen und/oder nicht einsehen mehrere 100% mehr für etwas zu bezahlen was sie auch günstiger und trotzdem in guter Qualität bekommen können. Wer das was die Werbung alles behauptet glauben will, der soll das doch auch, ist ja keine einseitige Geschichte wo die Hersteller dem unmündigen Käufer alles erzählen können und der Mensch gezwungen ist das dann zu kaufen, denn er hat die Wahl, es gibt also niemanden zu "retten" ;)


Gruß Robi
 
Oh doch, die Werbung kommt in vielen Bereichen mit (pseudo)wissenschaftlichem Begriffen daher um ihre Produkte an den Mann/Frau zu bringen, die eben nicht nachvollziehen können, ob es sich tatsächlich um fundierte Dinge handelt, oder ob da ein Marketingstratege am Werk war, der sie nur vollquatscht.

Aber gut, wer's mag, soll halt Calgonit gegen Glaskorrosion nehmen und Viagra gegen Lattenrost....
 
Böhmorgler;3793381 schrieb:
Oh doch, die Werbung kommt in vielen Bereichen mit (pseudo)wissenschaftlichem Begriffen daher um ihre Produkte an den Mann/Frau zu bringen
das streitet ja auch keiner ab, aber ich finde das andere Extrem genauso ungeil, nämlich wenn in diversen Beiträgen unterschwellig mitschwingt "die anderen sind so doof die fallen auf jeden Mist herein eben weil sie idioten sind und ich, der alles durchschaut hat muss sie vor allem bösen (werbeaussagen) schützen"

Böhmorgler;3793381 schrieb:
die eben nicht nachvollziehen können, ob es sich tatsächlich um fundierte Dinge handelt, oder ob da ein Marketingstratege am Werk war, der sie nur vollquatscht.
siehste das meine ich ;)

Wie lange werden die Menschen schon mit tollen Werbeversprechen vollgeballert (ob nun von Elektrogeräteherstellern, Versicherungen, der Pharmaindustrie, der Wirtschaftsmafia.., öhm ich meinte natürlich Politik, usw) ???
Im ernst, ich glaube viel mehr das heute fast jeder weis das die meisten Werbeversprechen völliger Unsinn, oder zumindest stark beschönigt sind. Nur ist nicht automatisch jeder n Idiot der dann so beworbene und angepriesene Produkte kauft (ok ausgenommen die, die das zeuch kaufen weil sie alle tollen Schlagworte aufgesaugt haben, teilweise ohne zu wissen was gemeint ist, und DESWEGEN das Produkt gekauft haben), denn heute wird beinahe jedes Produkt mit Werbeschlagworten angepriesen.

Nur kann ich jetzt keine Rechnerkompenennen mehr einkaufen, ohne als Vollidiot der gerettet werden muss dazustehen, nur weil der Handel mit blödsinnigen angaben wie Taktraten und Speichergrößen wild um sich wirft und es tatsächlich Leute gibt die glauben mehr speicher und die höchsten Taktraten zeichnen den "besten" Rechner aus ?


Gruß Robi
 
Wow wat für ein aufgeblähter Blödsinn. Ziehe mich mal zurück mit der Feststellung "Der Erkenntnis ist es egal wann sie einem kommt". Finde es auch nicht schlimm wenn man Erkenntnisse nicht hat weil man es ja nicht merkt. Merke wer seinen Sinnen nicht mehr traut ist verraten und verkauft. Demnächst messen diese Idi`s noch deine Intension beim Orgasmus und weisen dir Messtechisch nach das du keinen bekommen hast. Menno ich wundere mich nicht mehr das soviele Chaoten rumlaufen wenn sogar die die Musik machen schon so weit weg sind vom Inneren. Schade Jungs.
 
Wow wat für ein aufgeblähter Blödsinn.

Es ist schön, daß Du endlich Deine Beiträge korrekt bewertest.

Ziehe mich mal zurück mit der Feststellung "Der Erkenntnis ist es egal wann sie einem kommt". Finde es auch nicht schlimm wenn man Erkenntnisse nicht hat weil man es ja nicht merkt. Merke wer seinen Sinnen nicht mehr traut ist verraten und verkauft. Demnächst messen diese Idi`s noch deine Intension beim Orgasmus und weisen dir Messtechisch nach das du keinen bekommen hast. Menno ich wundere mich nicht mehr das soviele Chaoten rumlaufen wenn sogar die die Musik machen schon so weit weg sind vom Inneren. Schade Jungs.

Ich habe übrigens noch einen guten Link für Dich. Klick mal HIER.
 
Böhmorgler;3794757 schrieb:
Es ist schön, daß Du endlich Deine Beiträge korrekt bewertest.

Ich habe übrigens noch einen guten Link für Dich. Klick mal HIER.

wow, was geht denn hier ab? sind wir ein kindergarten??? :ugly: :bang:


Merke wer seinen Sinnen nicht mehr traut ist verraten und verkauft. Demnächst messen diese Idi`s noch deine Intension beim Orgasmus und weisen dir Messtechisch nach das du keinen bekommen hast. Menno ich wundere mich nicht mehr das soviele Chaoten rumlaufen wenn sogar die die Musik machen schon so weit weg sind vom Inneren.
:great: :D
 
Merke wer seinen Sinnen nicht mehr traut ist verraten und verkauft. Demnächst messen diese Idi`s noch deine Intension beim Orgasmus und weisen dir Messtechisch nach das du keinen bekommen hast. Menno ich wundere mich nicht mehr das soviele Chaoten rumlaufen wenn sogar die die Musik machen schon so weit weg sind vom Inneren. Schade Jungs.

Schade ist lediglich, dass manche Leute keine Fakten akzeptieren können und immer argumentieren, dass Gefühle absolut das allerwichtigste seien und alles andere irrelevant. Aber diese Leute benutzen Handys, Computer, Autos, Gitarren und wasweißichwas, und diese Dinge sind natürlich alle nuuuur durch Gefühl entstanden und da haben Logik und Fakten natürlich keinerlei Bedeutung, klar...

Lernt mal darüber nachdenken anstatt anzufangen über Orgasmen zu diskutieren, die Leute wie du gehabt zu haben glauben anstatt es zu wissen, weil Fakten ja irrelevant sind...

Arghs! :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben