... so, habe mich mal ins Innere vorgekämpft (das ist vielleicht schräg, nach Hinten geht gar nicht, ohne die senkrechten Stützbalken herauszunehmen, wobei da der Trafo im Weg ist ... nach Vorne geht tatsächlich besser: die Front ist einseitig geschraubt und klemmt ansonsten nur)
Es befindet sich im Zentrum eine fast freischwebende Platine für den Reverbanschluss, darauf finde ich 10/92, das dürfte wohl etwas aus dr Baujahrgegend sein. Kann das sein?
Anhang anzeigen 739579
Anhang anzeigen 739578 Anhang anzeigen 739580Anhang anzeigen 739583 Anhang anzeigen 739584
Klanglicher Eindruck: clean sehr feinabbildend und satt, Lead1 schwierig abstimmbar im Volumen zu Lead2, die ganze Klangregelung der Lead-Seite läuft über das übliche Treble/Middle/Bass/Presence-Quartett, ist aber bei Treble sehr ruppig ab 6/7 sprunghaft ins Grellbeißende abgestimmt, damit bin ich so auf die Schnelle noch nicht klar gekommen .. Aber insgesamt: alles von überfett bis cremig hin zu nicht ganz so dynamischem crunch ist im LEad machbar, im clean geht es von weich und laut ohne agressive Anteile, sehr harmonisch bis hin zu leichtem crunch mti genau der Spur Dreck, die es für mich braucht, der clean Kanal ist eher mein Liebling zur Zeit, da komme ich auch mit der separatenTrebleMiddle/Bass-Regelung intuitiver klar. Getestet mit Fenix Tele, Revelation ATX, P90-Sorrento und einer 7-Saiter-Humbucker-Pumpe. Paulas stehen noch aus, Strats auch noch ...
Einziges Problem zur Zeit noch: ein leichtes unregelmäßiges Knistern, das mit der Zeit weniger wird, aber nicht ganz verschwindet und leider wohl nicht aus dem Vorstufenbereich kommt ... ich habe leider keinen Satz 6L6 rumliegen und habe auch die Sockel in der Endstufe noch nicht gesäubert, Umschalten zwischen 60W und 120W-Betrieb ändert nichts, kalte Lötstellen würde ich aber ausschließen, keine ausgelaufenen Elkos oder sowas, aber wer weiß ...? Hat jemand eine Idee?