Hallo Carsten,
Ich bin gerade am Renovieren, musste den Verstärker erst zwischen anderen kurzfristig ausgelagerten Dingen hervorholen.
Staub habe ich nur notdürftig entfernt. Nach dem Renovieren wird das Tropenholz wieder auf Hochglanz gebracht.
Foto anbei:
Erstbesitzer war der Mitarbeiter eines Münchner Musikladens, zudem - wie halt üblich - noch ein Gitarrenlehrer.
Abgekauft habe ich damals - ich glaube 1985 spätestens 86.
Er hatte den Verstärker in erster Linie für seine Schulstunden verwendet.
Der Kitty Hawk ist - wenn ich mich richtig erinnere - einer der ganz ganz frühen Geräte.
Die Vorrichtungen/Bohrungen für den Anschluss von Pedalen usw waren an der Rückseite zwar vorhanden,
sind aber nicht belegt. Das Unternehmen hatte diese Features zum Kaufzeitpunkt angedacht/geplant aber noch nicht zuverlässig auf die Reihe gebracht...
Für mich war das nebensächlich, Pedale war das letzte an das ich dachte.
Ich hatte damals seit fast einem Jahr einen Gitarre, aber keinen Amp, den ich mir leisten konnte.
Die Bandübungen hielt ich immer auf einem jedes Mal neuneut vom Freund erbettelten 30 Watt Roland cube in orange ab.
War irgendwo auch ein schönes Teilchen, aber mit 30 Watt war ich nicht wettbewerbsfähig.
Mit dem 50Watt Kitty Hawk konnte ich gegen den 100Watt Gitarrenfender, 200 Watt Bassverstärker und Schlagzeug locker gegenhalten.
Der Kitty Hawk wurde zwar richtig warm, aber bei Lautstärke fühlte er sich wohl.
Der "Schrie" selbstbewusst aus dem restlichen Setup heraus!
Velleicht sollte ich Pedale usw mal nachrüsten lassen?
Wenn mir jemand mehr sagen kann, auch über Baujahr usw. wäre ich dankbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dass du ihn mit dem Instrument wieder einfängst und das Ganze Sirenenartig zum heulen bringst.
Ich bin Wiedereinsteiger - nach 30-jähriger Abstinenz.
Ich übe zwar fleissig und habe auch Unterricht.
Weil inzwischen kann ich es mir leisten.
Nur, da heult sich mal so gar nix.
Frag mich in 10 Jahren nochmals ;-)