Der Jackson / Charvel User-Thread

Jup :great: :D

Ich hätte nie gedacht das ich jemals eine besitzen würde aber das Leben ist ja wie eine Schachtel Pralinen.

Ich habe noch nicht viel Zeit gehabt sie zu spielen aber das was ich bisher gespielt habe war einfach alles gut.
Ton richtig gut. Hals lässt sich gut greifen. Volumeknob an der optimaler stelle zwischen weit weit weg und störend.
Die Brücke ist geil, wegen der Octavreinheit einzustellen und wegen Palm Mutes und Handauflage.
Und das Ding ist größer als meine dk2n was mir mit meinen fast 2m zugute kommt.
Und das ganze in fast perfektem Zustand.

Die einzige 2 Sachen die ich gefunden habe, bei denen ich noch nicht weiß wie schlimm das ist sind:
- locking tuner. Deshalb ist sie etwas kopflastig.
- das Griffbrett kommt mir zu flach vor.

IMG_20250224_113606.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Ding!

Ich hätte nie gedacht das ich jemals eine besitzen würde

…das dachte ich auch schon…drei mal. Trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich habe tatsächlich drei COWs über die Jahre gehabt. Tolle Gitarren, aber irgendwie durften sie mich wieder verlassen. Aber ganz ehrlich, zu einem guten Kurs würde ich heute wohl wieder eine nehmen 😅.

Btw: Lustig, dass du das Griffbrett anmerkst. Ich fand das Halsprofil immer etwas strange, nicht mal schlecht, einfach anders. Hat das nicht einen komplett flachen Streifen über die gesamte Halsrückseite?

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe tatsächlich drei COWs über die Jahre gehabt
Wow, das ist auf jeden Fall bemerkenswert. Ich habe nämlich in den letzten Jahren nur eine glaub 6 Saiter zum Verkauf gesehen.

Strenges Hals Profil ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich vielleicht noch recht wenig 7 Saiter gespielt habe. Aber der radius ist mir sofort aufgefallen. Füllt sich ähnlich an wie bei einer arrow 6 Saiter die ich mal hatte.

Hat das nicht einen komplett flachen Streifen über die gesamte Halsrückseite?
Meinst du wie ein D Profil? Ich werde morgen nochmal ran gehen und mir das anschauen.