Der Jackson / Charvel User-Thread

Joo...die RR J2SP hab ich vergessen! :redface:.....und viele weitere Modelle nicht erwähnt; würde hier aber wohl den Rahmen sprengen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö nö, macht nur weiter :mampf:

Ach so ne Liste verschwindet wieder schnell in der Versenkung und ausserdem; ist hier der Jackson/Charvel Userthread und nicht "nur" die Vereinigung der geschädigten Gabelschwanzteufelgitarren-Verehrer! :evil:

Wenn dann müsste sowas eh aus der Richtung von Buzz kommen; der Chef hat immer das letzte Wort! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Leo: ja, der ist hier inoffiziell wirklich der Chef :D
So, aufgrund meiner Faszination für die Charvel/Jacksonsche Geschichte und meiner großen Verbundenheit dazu, hab ich mir das ganze verewigen lassen :)
Ist aber noch nicht ganz fertig. Danach soll auf den Unterarm noch ein angedwuteter Rhoadskorpus und noch die Tonspur von meinem Lieblingslied, welches schon seit zehn Jahren ununterbrochen in meinem Kopf rumschwirrt. Evtl lass ich auch noch irgendein Element von Black Label Society und Children of Bodom einfließen.

Und das Tattoo sieht komisch auf dem Bild aus, das Handy ist mit einer Hand nicht gut zu halten^^
In echt kommt der Headstock richtig gut raus!

Anhänge

• IMG_20150211_182139.jpg
    IMG_20150211_182139.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jackson RR 30?

Ähm....ein Tattoo über ein Brathähnchen, dem ein Jacksonhals aus dem A... kriecht? :D Seltsam...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn dann müsste sowas eh aus der Richtung von Buzz kommen; der Chef hat immer das letzte Wort! ;)

@Leo: ja, der ist hier inoffiziell wirklich der Chef :D

So ein Quatsch, ich bin hier auf gar keinen Fall irgendein Chef oder so - ich sehe mich eher als normalen User :D
Ich bräuchte auch dieses HCA Ding nicht. Ich hab's nicht gewollt, habe nicht danach gefragt, das ist einfach so passiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Natürlich kein Brathähnchen :D
Ich sah ja, habs aus nem schlechten Winkel nur knipsen können.

Jo, du bist aber derjenige hier, der mit Abstand am meisten Plan davon hat. Und Dirk auch.

War auch nur Spaß ;)
Und an Jo`s Wissen komme ich nicht einmal ansatzweise heran. Eigentlich kenne ich mich nur ein bißchen mit den ersten beiden Serien (bis 1985) aus, aber selbst da gibt es noch ganz andere Profis. Trotzdem danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reapy

...sieht auf den ersten Blick aber wirklich wie'n "Brathähnchen mit Jackson-Hals im A...." aus! :evil: Trotzdem cooles Tattoo! :great:

@ Buzz

Wollte hier wirklich niemandem was aufzwingen....und trotzdem; wenn dort HCA Jackson/Charvel steht dann muss doch was dahinter stecken; von alleine kommt sowas nicht! :engel:
Das "bisschen Backgroundwissen" reicht allemal aus um uns hier alle an die Wand zu nageln...! :D

@ all

..und ausserdem; müsste man so ne Liste wenn schon dann auf alle Modelle ausweiten....die ganze Palette von Jackson & Charvel, mitsamt S/N, Beschreibung und was sonst noch so dazu gehört!
Ein "echtes Lexikon" damit Suchende und Unwissende endlich mal wissen, was sie überhaupt in den Händen halten....und irgendwo gepinnt müste es auch noch sein, damit man's schnell wieder findet!

....so'n grossen Topp' Coffee gibts garnicht, um meine Nerven beruhigen falls ich mich persönlich dahintersetzen würde...:w00t::dizzy::stars:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenn Du diesen Aufwand ersthaft auf Dich nehmen würdest, bräuchtest Du wahrscheinlich statt Kaffee eher ganz viele Beruhigungsmittel....;)

Außerdem würdest Du für den Rest Deines Lebens Pics von Gitarren erhalten mit der Bitte, die genau zu bestimmen...^^

Dirk, völliger Käse. Nichts und niemand ist in der Lage, Kaffee zu ersetzen! :D

Kann mir jemand sagen wie gut der SH6 in eine RR1 passt?

Also in der RR1 ist ja standardmäßig der SH4 oder, gabs glaub ich auch mal, der EMG 81 drin. Der SH4 ist im Prinzip ähnlich zum SH6, der 6er hat halt den Keramikmagnet und ist etwas heißer als der SH4, passt in meinen Ohren ganz gut. Kriegste halt nen schön sägenden Sound, der auch bei tieferen Tunings nicht matscht.
Der SH6 ist in meinen Ohren nie verkehrt, finde den SH5 aber deutlich interessanter ;)

Momentan ist ein TB4 verbaut, der gefällt mir auch richtig gut, könnte nur vielleicht noch ein bisschen mehr punch vertragen.
Einen SH6 habe ich noch, aber wenn der den Sound der Gitarre deutlich verändert binn ich mir nicht so sicher ob ich damit zufrieden wäre.

Dann rein mit dem SH6. Kannste wirklich nichts falsch machen, quasi ein SH4 mit mehr Eiern.

Ist der TB nur die Tremoloversion des SH?

TB steht auch generell für "Trembucker"

Gibt es die USA Serie von Jackson so nicht mehr?

Wieso glaubst Du das?