Der Jackson / Charvel User-Thread

und hat jemand mal ne COW6 in der Hand gehabt? was kann man darüber so sagen?

Ich hatte zwei, eine schwarze und eine in camo. Geile Dinger, würde gerne wieder eine haben wollen...hab sie dämlicherweise immer gegen was anderes getauscht/verkauft. Bist halt mit dem einen PU wirklich sehr eingefahren. Aber ne stabile japan-Axt, wer nicht mehr braucht...

Hi, weiß vielleicht jemand, woher man einen Tremolohebel für ein JT-6 kaufen kann bzw. obs die auch günstiger gibt als round about 50$ auf ebay. Mein jetziger dreht nämlich immer durch und behindert mich somit beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei, eine schwarze und eine in camo. Geile Dinger, würde gerne wieder eine haben wollen...hab sie dämlicherweise immer gegen was anderes getauscht/verkauft. Bist halt mit dem einen PU wirklich sehr eingefahren. Aber ne stabile japan-Axt, wer nicht mehr braucht...

Okay cool. Wie sieht das mit dem Halsprofil und dem Griffbrett aus? Breiter oder schmalerer Hals, rundes oder flaches Profil? Mir gefallt sie optisch schon sehr gut. Hatte die Tage eine Rhoads in der Hand, die echt nen geilen Hals hatte (son bissl wie die ESP hälse) hatte aber auch schon Jacksons in der hand, ziemlich breiter Hals und mir kam der Saitenabstand immer sehr weit vor...

- - - aktualisiert - - -

Nur einen Bridgepu ist für mich aber eher ein positiver Spec :D:rock:

Hier mal ein paar "Charvel Only" pics von unserm Gig am Sonntag...Charvel San Dimas, Charvel Star, Charvel B3 mit Kahler...

charvel1.jpgcharvel2.jpgcharvel3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hi, weiß vielleicht jemand, woher man einen Tremolohebel für ein JT-6 kaufen kann bzw. obs die auch günstiger gibt als round about 50$ auf ebay. Mein jetziger dreht nämlich immer durch und behindert mich somit beim spielen.

Frage 1: "Reicht" ein lizenzierter Hebel oder muss es ein "originaler" sein; die werden nämlich gehandelt als ob die aus Gold wären! :rolleyes::D Hätte eine Adresse für Ersatzteile;...und deutlich unter den eBay-Preisen...;)

Frage 2: Was genau meinste mit "dreht nämlich immer durch und behindert mich" ? Das originale (erste) JT-6 hatte einen nicht arretierbaren Hebel, 2 Bushings aus Kunststoff und die "Klinke" unten...... that's it!
Später gab's dann einen Nachrüstsatz à la FR, also mit der verschraubten Überwurfmutter - Welches Teil haste bei Dir drauf?

Lizensiert würde mir reichen, solange die Qualität stimmt und es kein Billigteil ist. Die Adresse wäre super, gerne auch als pn ;)

Ich hab die zweite Version mit der verschraubten Überwurfmutter. Und immer wenn ich den Hebel gegen den Uhrzeigersinn drehe, dreht sich die Mutter mit und der Hebel lockert sich. Das Gegenteil passiert, wenn ich den Hebel im uhrzeigersinn drehe. Oder sollte das so sein? :D

Im Uhrzeigersinn von Dir aus gesehen.....also mit der Klampfe an der Wampe? :D Nee...dürfte nicht sein, da hat sich wohl das ganze Lager gelöst! Zieh doch einfach mal alle schraubbaren Teile wieder nach, möglicherweise ist garnix kaputt sondern nur losgelöst. ;)

Wenn Du jetzt allerdings doch lieber einen neuen Hebel willst und eben die "neuere Version" à la OFR hast, dann tut's ein Standard-Hebel (OFR, Schaller, Lizenzprodukt) ebenso....da steckt keine grosse Magie dahinter; die funzen alle nach demselben Prinzip! Ich dachte du bräuchtest den "originalen/ersten" JT-6 Hebel; dieser wird da selten an Zahl natürlich zu stupid hohen Preisen gehandelt! :ugly:

Hier dreht sich's grade um dieses Conversion-Kit; JT-6 --> OFR....ausserdem sind dort etliche Ersatzteile auf Anfrage zu haben! Standardhebel für FR kriegste aber in DE billiger (Thomann, Rockinger, Schaller..usw..) - Preis ca. 11€...:)

LG Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, genau sowas....:) Schau aber doch einfach zuerst mal nach, ob sich nicht iwie das Lager gelöst hat --> festziehen und jut is.....sparste 10,90€ + Versand! ;)

Hab schon alles überprüft. Komm wohl nicht um nen neuen Hebel rum. Macht aber nichts, die 10€ machen die nächste Bestellung auch nicht fett :D jedenfalls danke ich recht herzlich für die Hilfe :)

No prob...;) Möglicherweise ist da was ausgelottert mit der Zeit, in dem Fall hilft halt wirklich nur noch ein erneuter Wechsel! - War das Upgrade schon von Anfang an drauf?

Kleine Ursache - grosse Wirkung! ...und 10€ sind eben auch kein Beinbruch für ein "originales" Schallerteil......verglichen zu den $50 für ein JT-6 aus der eBucht! :D

Jap, hab ich so als "Originalzustand" gekauft. Weiß jetzt nicht, bis wann das erste JT-6 verbaut wurde, meine Charvel Mod 4 ist von 88/89

hmm....schwer zu sagen :gruebel: AFAIK wurde so anfangs '90 fortwährend auf die Nachfolgemodelle umgestellt.....ob das JT-6 bereits damals mit dem Upgrade vom Werk lief; darüber könnte evtl. Buzz berichten?...:nix:

Möglicherweise wurde ein Grossteil auch später umgerüstet; jedenfalls finde ich im Net keine genauen Infos dazu...

Ist bei mir um die Ecke. Soll ich mir das Trauerspiel mal angucken? :D:igitt:

Bei der Gelegenheit kannst du den Bastler auch gleich vermöbeln :D

Oha. :eek:
Also der Preis ist vollgerechtfertigt, schon allein für die rote Vibratofachabdeckung auf der Rückseite....:D

Und das an der unteren Zarge ist dann wohl der Griff zum Wegschmeissen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein, zum Bierflaschen öffnen!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer